Hilfe, Filmtitel gesucht!

Alt 17.01.2012, 13:17   # 1
Panopticus

Hallo,

ich suche einen bestimmten Film, den ich mitte der 90er im Free TV gesehen habe.

Ich schätze, dass der Film in den 80ern oder frühen 90ern gedreht wurde und aus den USA stammt. Vielleicht aber auch aus Kanada oder Australien.

Ich bin der Meinung, dass nur unbekannte Schauspieler mitgewirkt haben. Da kann ich mich aber auch irren!!

Alles, was ich von der Handlung noch weiß:

Der Film handelt von 4 Teenagern. Einer von ihnen ist der klassische Außenseiter (mit Brille), ein Mädchen, in das der Außenseiter verliebt ist und zwei "Rowdies", von denen einer einen Herzfehler hat.

Der Außenseiter versucht alleine in einem Pentagramm aus blauen Licht- oder Laserstrahlen einen Dämon zu beschwören.

Irgendwann erscheint ein kleiner Menschenähnlicher Dämon, der nicht sprechen kann (ca. 30cm groß, grau-braune Haut ohne Haare, keine Hörner oder Ähnliches, in Stop-Motion animiert). Dieser Dämon scheint nicht sonderlich spektakulär, aber irgendwie findet der "Außenseiter" raus, dass der Dämon Dinge herzaubert, von denen man vorher ein kleines Modell oder Idol verbrennt.

Z.B. verbrennt der "Außenseiter" einen kleinen Schlüsselanhänger in Form eines Autos und dann steht ein rotes Cabriolet for dem Haus.

Das Mädchen und die 2 anderen finden irgendwie heraus, was da vor sich geht und zu viert gehen die Kids dann "feiern". Soll heißen, sie zaubern noch etwas Geld herbei und fahren mit dem Cabriolet durch die Gegend, gehen in einem teuren Restaurant essen etc.

Doch dann stellt sich heraus, dass alles, was der Dämon herzaubert, sich nach einer bestimmten Zeit in Stoffwechselendprodukte verwandelt. Wo das Cabriolet nachts geparkt wurde, ist nächsten Morgen nurnoch ein riesiger Haufen Scheisse zu finden; und als die 2 "Rowdies" im teuren Restaurant gerade die Rechnung bezahlen wollen, wirft der eine ein dickes Bündel Scheine auf den Tisch, auf dem aber nur eine Handvoll Scheisse landet.

Wie es weiter geht, weiß ich leider nichtmehr. Auch nicht, ob ich die Dinge in der richtigen Reihenfolge geschildert habe.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mit der Beschreibung etwas anfangen und mir den Titel des Filmes sagen!

Danke fürs Lesen

Alt 27.05.2012, 23:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.