Karaoke Songs in Lyrics

Alt 25.12.2011, 19:17   # 1
heike354

Hallo ich bin neu hier und auch neu im Geschäft was Lyrics Songs
ist.

Ich habe ein ipad2 und ein Karaoke App geladen und würde sehr gerne meine Lieder auf dem App abspielen mit Text so dass man singen über ein Mic kann.
Leider weiß ich nix was ich dafür alles brauche und wie ich die lieder in itunes umwandeln kann

DANKE für eure HILFE und vielleicht auch ein rad wo ich das nach lesen kann mit Beschreibung DANKE
Alt 25.12.2011, 19:32   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

das ist sowieso kein einfaches Unterfangen, Musik und Text Karaoke-tauglich zusammen zu bringen, aber ohne die App zu kennen und zu wissen, was für ein Format die App schluckt.

Frohes Fest,
Thorsten
Alt 25.12.2011, 19:47   # 3
heike354
Threadstarter

das app heisst Soulo gibt es im app stor,
oder kannst du mir ein app sagen aws gut ist
Alt 25.12.2011, 20:51   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Laut FAQ der App kannst Du die Texte in iTunes hinzufügen: Hinzufügen von Song-Texten für den iPod nano ("iPod nano" kann man wohl ignorieren, sollte auch für weitere Geräte gelten).

Ich bin allerdings (so ohne Erfahrung mit der app oder iPhone/iPod/iTunes-Karaoke-Funktionen) skeptisch, ob das tatsächlich erwartungsgemäß funktioniert, denn neben Musik und Text fehlt schlicht eine wichtige Info, nämlich die Synchronisation zwischen den beiden, was soll wann gesungen werden (kennt man ja, dass der Text im richtigen Moment farbig erscheint). Aber vielleicht ist die App ja super-intelligent... Ich zweifle... Normalerweise ist das eher Handarbeit...

Mangels iPhone/iPad kann ich aber auch keine Alternative nennen, genanntes Problem gilt aber immer, wenn man eigene Musik verwenden will statt der mitgelieferten Songs.

Alt 27.05.2012, 23:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.