Film gesucht - Bergsteigerdrama?

Alt 14.12.2011, 15:00   # 1
Jana1972

Obwohl ich wenig Hoffnung habe, versuche ich doch mal hier mein Glück. Ich suche einen Film, es könnte ein Bergsteigerdrama gewesen sein. Ich habe ihn vor vielen Jahren gesehen, ich glaube, das war entweder nach oder sogar noch vor der Wende, auf alle Fälle vor 2000. Irgendwann hing da ein Mann in einem Felsvorsprung, der in der Mitte ein Loch hatte, wo der Mann geradeso reinpaßte. Er konnte nicht einfach rausgezogen werden. Es war glaube ich auch ziemlich viel Eis und Schnee und Sturm im Spiel, so daß ihn auch kein Hubschrauber rausziehen konnte. Ich glaube, der Film endete damit, daß der Mann nicht befreit werden konnte und dort starb.
Leider habe ich keine Ahnung mehr, welche Schauspieler da mit spielten oder irgendwas anderes. Habe schon einiges gegoogelt, aber stoße immer nur auf dieselben Filme, die es dann doch nicht waren. Würde mich über Hilfe sehr freuen, dankeschön.

Jana
Alt 10.01.2012, 10:04   # 2
Rith
Gesperrt

Also auf Kabel1 findest Du ein ziemlich volles Filmlexikon. Aber ohne einen Teil des Titels oder Darsteller, Regiseur kommt man auch da nicht viel weiter. Leider kann man da nicht nach Jahrgängen filtern...

Filmlexikon
Alt 11.01.2012, 18:50   # 3
Jana1972
Threadstarter

Hey Rith, danke für den Tip. Das Lexikon kannte ich noch nicht, aber Du hast Recht, ohne Darsteller oder wenigstens einem Teil des Titels macht es da nicht viel Sinn - man müßte jemanden haben, der sich vor allem mit Bergsteigerfilmen oder so auskennt.

Alt 27.05.2012, 23:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.