Traurige, instrumentale Musikausschnitte gesucht

Alt 20.07.2011, 15:01   # 1
Student86

Liebes Forum,

für ein Experiment, das Teil meiner Abschlussarbeit an der Uni ist, benötige ich zwei Musikausschnitte, die die folgenden Kriterien erfüllen sollen: Sie sind instrumental, relativ unbekannt und sie lassen sich dem Genre Pop/Rock zuordnen (d.h. insb. keine Filmmusik oder Klassik). Und, ganz wichtig, sie übermitteln dem Zuhörer die Emotion "Traurigkeit".

Die Ausschnitte sollten eine Länge von ca. 25 Sekunden haben (d.h. länger geht immer, das schneide ich dann entsprechend).

Nach einiger bislang erfolgloser Suche dachte ich, dass ich es hier mal im Forum versuche und hoffe, dass euch da zwei Musikausschnitte einfallen. Z.B. von einem unbekannten Künstler. Ich stelle mir vor, es könnten beispielsweise so relativ traurig klingende Klavierakkorde mit einem etwas poppigen Rhythmus im Hintergrund sein. Natürlich bin ich aber für absolut alles offen. Es sollte einfach nur traurig klingen !

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Gruß, Chris
Alt 30.07.2011, 21:03   # 2
Mike88

Hi Chris.

Ich hab hier ein Musik stück das vl auf deine Suche zutreffen könnte. Ich Poste dir das ganze lied den du wirst dir wenn du was daraus brauchen kannst eh das richtige rausschneiden. Ist aus einem Spiel und die Melodie geht einem echt durch Mark und Bein.

Hoffe das ist sowas ähnliches was zu suchst

‪Final Fantasy X OST : To Zanarkand‬‏ - YouTube

Alt 27.05.2012, 23:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.