Uni Band Battle

Alt 21.11.2010, 12:54   # 1
Mdameo

Meine Nichte ist sei paar tagen mit dieser Uni Band Battle beschäftigt und ich soll dabei unterstützen leisten.
(gezwungenermaßen )
Wie das aber gehen soll, hat sie natürlich kein Plan. Und ich natürlich, wenig Zeit und auch keine Lust dafür!
Doch ich soll sie dabei helfen!
Kennt Ihr gute Apps für eierphone womit man kleine Clips professionell schneiden kann? viel Zeit will ich dafür nicht ausgeben
Soll aber was rau kommen was auf o.g. Level mithalten kann. (bisschen professionell)
Alt 22.11.2010, 19:57   # 2
cickoo

Hä? Ist es etwa eine Spielvorgabe im Smartphone zu schneiden??? Nimm doch 'n ordentliches Schnittprogramm für'n PC oder Mac, das geht deutlich komfortabler und besser, als ein iPhone-App... Wenn du nur ein bisschen Ambition mitbringst, dann würd ich mindestens 'nen Magix Video Maker benutzen ..... (und das sagt jemand, der sonst auf FinalCut schneidet)
Alt 22.11.2010, 20:20   # 3
Nancy

Also, wenn du Qualität wie auf der Bandbattle-Seite willst, solltest du tatsächlich nicht mit ner Smart Phone App da ran gehen! Das ist ja aber eine myspace Seite, oder? Es gibt doch viele Hilfsprogramme für das Bauen von schicken Seiten auf myspace, facebook etc. Google das doch mal!
Alt 23.11.2010, 10:31   # 4
Mdameo
Threadstarter

Wieso Tools für Myspace ich dachte die wollen ein Video gedreht haben. und da es eh auf Website läuft brauche ich auch keine hochwertige Kameras.
Hat denn jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?
Alt 23.11.2010, 21:04   # 5
Nancy

Zitat:
Zitat von Mdameo Beitrag anzeigen
Wieso Tools für Myspace ich dachte die wollen ein Video gedreht haben. und da es eh auf Website läuft brauche ich auch keine hochwertige Kameras.
Hat denn jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?
Ich hab mir diesen Wettbeerb jetzt mal angesehen, und ja, ich verstehe deine Frage jetzt. Klar, der Tipp mit dem Bauen von myspace Seiten passt dann natürlich nicht so gut. Ist das mit dem Gewinn des HTC Smart Phones denn so gemeint, dass die Bands ihre Vids dann damit schneiden müssen, quasi damit alle die gleichen Chancen haben und keiner bevorzugt wird, weil er bessere Technologie zur Verfügung stehen hat?
Alt 25.11.2010, 13:43   # 6
Mdameo
Threadstarter

Das wüste ich nicht ich wollte es mit iphone filmen weil es für mich am einfachsten ist! Ob es Voraussetzung ist wüsste ich nicht!?
Außer dem woher sollen die wissen ob es mit HTC oder mit etwas professionelles Kamera gedreht worden ist?
Alt 25.11.2010, 20:55   # 7
Nancy

Zitat:
Das wüste ich nicht ich wollte es mit iphone filmen weil es für mich am einfachsten ist! Ob es Voraussetzung ist wüsste ich nicht!?
Außer dem woher sollen die wissen ob es mit HTC oder mit etwas professionelles Kamera gedreht worden ist?
Na, wegen dem großen HTC Logo im oberen Bildausschnitt! Hehe, nee Spaß beiseite... Hast du schon recht, das können die natürlich gar nicht sehen, womit das gedreht wurde... Ich dachte nur, dass die so den Preis und das Video verknüpfen. Sonst wüsste ich nicht warum die Band so ein Smart-Phone geschenkt bekommen sollte!
Alt 27.11.2010, 11:32   # 8
Mdameo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Also, wenn du Qualität wie auf der Bandbattle-Seite willst, solltest du tatsächlich nicht mit ner Smart Phone App da ran gehen! Das ist ja aber eine myspace Seite, oder? Es gibt doch viele Hilfsprogramme für das Bauen von schicken Seiten auf myspace, facebook etc. Google das doch mal!
Anderseits finde ich schon gut, wenn es doch Video in HD Qualität aufgenommen wird, falls man doch gewinnen sollte und es auf TV gezeigt werden muss
Langsam finde ich es selber schon spannend.
Vor allem da damit für Geld verdient wird ist unglaublich.
Alt 27.11.2010, 21:38   # 9
Nancy

Zitat:
Anderseits finde ich schon gut, wenn es doch Video in HD Qualität aufgenommen wird, falls man doch gewinnen sollte und es auf TV gezeigt werden muss
Langsam finde ich es selber schon spannend.
Vor allem da damit für Geld verdient wird ist unglaublich.
Geld verdienen? Bei diesem Battle oder wie meinst du das???
Alt 30.11.2010, 12:56   # 10
Mdameo
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
Geld verdienen? Bei diesem Battle oder wie meinst du das???
Ich meine wenn man davon bekannt wird
Und irgendwann eigenes Band gründet eigene CD raus bringt usw.
Darum geht es doch hier oder?

Ich meine so fängt man doch an?
Alt 07.12.2010, 21:33   # 11
Nancy

Zitat:
Ich meine wenn man davon bekannt wird
Und irgendwann eigenes Band gründet eigene CD raus bringt usw.
Darum geht es doch hier oder?

Ich meine so fängt man doch an?
Die Idee ist, glaub ich, dass man schon ne Band hat, bevor man da teilnimmt!

Aber, schon klar, du hast recht: klingt wie der Beginn einer dieser wunderbaren Erfolgsgeschichten. Doch ich will nicht zu zynisch sein: vielleicht ist der Uni-Bandbattle ja wirklich so ein "Sprungbrett" für die Gewinnerband! Spaß machen wird es in jedem Fall... und Praxiserfahrung gibt's dadurch ja auch! Also eigentlich nur Gründe, am Wettbewerb teilzunehmen!
Alt 15.12.2010, 19:10   # 12
Mdameo
Threadstarter

Teilname ist jetzt verlängert 21.12.2010 Soweit ich weiß, ist der letzte Bewertungstag.
Alt 16.12.2010, 20:00   # 13
Nancy

Ja, stimmt, habe eben nachgesehen; Teilnahme ist verlängert worden! Bis kurz vor Weihnachten! Aber das ist das Ende der Bewerbungs-, nicht der Bewertungsphase! Der eigentliche Battle startet wohl, das entnehme ich der Website zum Wettbewerb, erst nächstes Jahr.

Habt ihr Favoriten bisher? Man kann ja schon reinhören!
Alt 17.12.2010, 12:35   # 14
Mdameo
Threadstarter

I AM NOT A BAND finde ich gut! aber es sind ja soviel jetzt.. muss man erst mal alles rein hören.
Welches ist dein Favorit?
Alt 17.12.2010, 17:44   # 15
Nancy

"Wellen" von Verus Seeberg hat was, find ich! Aber insgesamt fast 400 Bands bisher, etwas viel, um sich alle anzuhören. Das macht dann die Jury für uns!
Alt 25.12.2010, 09:42   # 16
Mdameo
Threadstarter

Teilnehmende Bands: 00411 :eekdevil:
Alt 10.01.2011, 11:02   # 17
Mdameo
Threadstarter

So jetzt wird es spannend

Zitat:
Trommelt alle Eure Freunde zusammen und sammelt so viele Supporter wie möglich. Denn die Band mit den meisten Supportern gewinnt und wird Vorband von Polarkreis 18.
Alt 18.01.2011, 19:37   # 18
Folkmar
Gesperrt

Vierhundert Bands, das erscheint mir auch ein bisschen viel. Hat mir aber manches gefallen was ich da gehört habe. Man würde sich ja wünschen, dass solche Newcomer Talente öfter mal eine Chance erhalten.
Alt 19.01.2011, 11:40   # 19
Mdameo
Threadstarter

Ich finde solche wettbewerbe sollten immer wieder organisiert werden, gerade Studenten haben wenig startkapital aber bestimmt das Talent!

Und genau diese Talente sollten gefördert werden.

Warum macht der Vater Staat nich sowas für sozial benachteiligte Kinder z.B.
Alt 20.01.2011, 18:18   # 20
Nancy

Die Auswahl ist jetzt von den Jungs von Polarkreis 18 auf 10 (!) reduziert worden! Votes unter den zehn Finalisten können noch bis zum 25.1.2011 abgegeben werden.

Mein Favorit unter den letzten zehn: "Polo"! Etwas bombastisch, aber gut!

Was meint ihr? Für wen votet ihr?

Alt 27.05.2012, 23:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.