Suche seltenen Oldie

Alt 15.06.2010, 01:47   # 1
Heinrich IV

Ich hoffe, dass ich hier überhaupt Teilnehmer finde, die an solchen alten Titeln Interesse haben.

Das Lied, das ich suche, ist schätzungsweise aus den 60er oder frühen 70er Jahren. Es wurde von einer vermutlich schwedischen Gruppe gesungen, ich glaube, eine dreiköpfige Familie. Der Text war auf deutsch (Damals hörte ich sowas noch ) und ich habe ihn folgendermaßen in Erinnerung:

Sind wir mal down, sind wir k.o.
und drückt uns wo der Schuh,
da machen wir uns gar nichts draus,
denn alles ist duwakkudu wakkudu wakkudu

Ich hätte gedacht, dass ich mit diesen Angaben bei Google, YouTube, eDonkey usw. leicht etwas finden müsste, aber das ist mir bisher nicht gelungen. Vielleicht ist mein Gedächtnis doch nicht so exakt, wie ich dachte?
Alt 15.06.2010, 08:57   # 2
JAKTENS TID

Benutzerbild von JAKTENS TID

Ich glaub aber das sind Franzosen die das gesungen haben.
Alt 15.06.2010, 10:17   # 3
Heinrich IV
Threadstarter

Hast du denn einen Namen oder den Titel?
Ich glaube, dass dieses letzte Wort der Titel gewesen sein könnte, aber in keiner Schreibvariante, die ich ausprobiert habe, konnte ich etwas finden. An französische Rechtschreibung habe ich allerdings nicht gedacht; das werde ich nochmal ausprobieren.
Alt 15.06.2010, 12:19   # 4
pharao18
Gesperrt

Hallo@Heinrich IV

kann es dieser Titel sein:

YouTube - daniel popp wakadi wakadou 1971

oder auf italienisch:

http://www.nme.com/awards/video/id/W.../search/wakadi
Alt 15.06.2010, 14:58   # 5
Heinrich IV
Threadstarter

Herr Popp war mir völlig entfallen - ganz schön lange her.

Der Titel hat wirklich beträchtliche Ähnlichkeit mit meinem, aber so richtig deutsch ist der Text nicht, oder?
Das ist es leider noch nicht.

Ich arbeite daran, die Melodie aufzunehmen und die Noten hier einzufügen, aber das dauert noch eine Weile. Damit kann man es vielleicht mal bei iTunes versuchen, aber ich bezweifle, dass deren Datenbank so etwas enthält. Dasselbe gilt für die (potenziell gute) Musipedia; deren Suche ist vorläufig noch größtenteils untauglich, zumindest soweit es andere als klassische Musik betrifft. Es wäre aber schön, wenn jemand mal iTunes abfragen könnte, denn damit will ich nichts zu tun haben.
Alt 15.06.2010, 15:50   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Eine Recherche nach Noten oder ähnlichem ist mir nicht bekannt, auch nicht bei iTunes. Es gibt Sachen wie Tunatic, die nehmen Audio entgegen und versuchen das dann in ihrer Datenbank zu finden. Im Prinzip erstaunlich gut, aber bei derartigen Klassikern zweifle ich etwas...
Alt 15.06.2010, 19:21   # 7
JAKTENS TID

Zitat:
Zitat von Heinrich IV Beitrag anzeigen
......
Der Titel hat wirklich beträchtliche Ähnlichkeit mit meinem, aber so richtig deutsch ist der Text nicht, oder?.
Man hat damals viele von den Texten ins deutsche übersetzt und von jemand anders singen lassen. Das Stück gibt es in französisch und deutsch. Das Lied kenne ich aber auch noch von früher.
Alt 15.06.2010, 19:53   # 8
JAKTENS TID

Sonst versuche es doch mal per E-Mail bei einem Radiosender der Oldies spielt die können dir da mit Sicherheit weiter helfen.
Alt 15.06.2010, 20:08   # 9
Heinrich IV
Threadstarter

Das ist ein guter Gedanke. Das werde ich mal versuchen.Trotzdem - falls hier jemand schneller ist, würde mich das freuen.
Alt 15.06.2010, 21:19   # 10
JAKTENS TID

Viel Glück !!! wenn ich was höre texte ich dich an...Wie gesagt ich glaube das Org. ist von dem Franzosen.

Alt 27.05.2012, 23:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
duwakkadu, oldie, schweden
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.