| | # 1 |
| Registriert seit: 03.09.2007
| Tja,da ich keine Kohle habe mir nen Festplatten-Rekorder zu kaufen für 350+ hab ich mal im Netz so gegoogelt und bin auf OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder gestossen. Nachdem ich ja Webradio mitschneiden kann, kann mir jemand sagen wie es denn mit dem Angebot aussieht? Es macht ja einen guten,legalen Eindruck ![]() Und für 1x anschauen,dürfte die Qualität ja locker reichen,ich will ja keine 1000TB-Sammlung damit erstellen ![]() PS: kA wo ich mit dem Thema sonst hinkönnte Werbung |
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.09.2007
| Und nochmal: Hoch damit! Laut iRights.info - Urheberrecht in der digitalen Welt:*Brennen*-**Der Videorekorder im Netz ist das ganze erlaubt,aber der Artikel ist von über 4 Jahren! |
| | # 4 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Laut einem Bericht von 2009: Zitat:
| |
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Tja, wir können Dir halt hier nicht auf alles rechtssichere Antworten geben, weder sind wir Anwälte noch ist das überhaupt endgültig geklärt. Lies z.B. Wikipedia > OnlineTVRecorder > Rechtliches. Der Unterschied ist halt, dass beim Webradio Du selbst etwas für Dich selbst aufnimmst, eindeutige "Privatkopie". Hier aber lässt Du jemand anders das für Dich tun, und in wie weit er das darf, in wie weit es sich um einen nur von Dir erteilten Auftrag und eine nur für Dich erstellte Kopie handelt und was da an Geld mit verdient werden darf (direkt durch Bezahlung von Dir oder indirekt z.B. durch Werbung), das ist schlicht strittig. So ein Anbieter darf nicht einfach alles aufzeichnen und an alle weiter verteilen, die es haben wollen. Auf jeden Fall muss der Auftrag dazu vorher erteilt werden, danach wird es unklar. Muss jede Aufnahme individuell sein, oder wird eine Aufnahme hinterher noch mit Kopierschutz personalisiert oder oder oder? Und da unterscheiden sich halt auch einzelne Anbieter eines solchen Services. Grüße, Thorsten |
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Nein, an einen DVB-T-Stick ist kein Kabelanschluss anzuschließen, das T steht für "Terrestrial", das ist nur der Rundfunk im VHF- bzw. UHF-Bereich, im Gegensatz zu Kabel (Cable = C) und Satellit (S) usw. (vgl. Wikipedia). Aber natürlich gibt es auch dafür passende Sticks, auch kombinierte für mehrere Standards. Einfach beim Händler des Vertrauens nach "DVB-C USB" suchen. |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |