iPod Touch Kapazität

Alt 29.08.2009, 10:40   # 1
katrinchen
Gastposter

Ich besitze seit kurzem den iPod Touch 16 GB und bin grundsätzlich super zufrieden damit . Aber er war eigentlich mit einer Kapazität von 3500 Titeln ausgewiesen, bei mir ist er aber schon mit gut 1670 voll (der 8GB soll selbst 1700 Songs fassen!). Ich habe keine Fotos oder andere Dateien drauf. Die Songs sind im AAC-Format. Was läuft falsch?
Alt 29.08.2009, 15:01   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Dieses Zitat sollte dir deine Frage beantworten können.

Zitat:
Die angegebene Speicherkapazität an Songs basiert auf 4-minütigen Songs und einer Kodierung mit 128 KBit/Sek. in das AAC-Format; die Anzahl an Fotos bezieht sich auf über iTunes transferierte Bilder, und die Angaben zur Video-Kapazität basiert auf einem H.264 1,5 MB/s Video bei einer Auflösung von 640x480.
Quelle: logicuser.de :: Apple iPod touch
Alt 29.08.2009, 15:46   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi katrinchen,

es ist in der Tat so wie von Masago beschrieben. Alle Hersteller geben bei der Zahl der speicherbaren Songs einen zu optimistischen Wert an, der in der Praxis meist so nicht erreicht werden kann. Sind deine Lieder länger als 3-4 Minuten, oder liegen in einem anderen Format vor (etwa MP3 mit einer Kodierungsrate von 320 Kbit/s) passt weniger drauf. Auch sollte man wissen, das bei jedem MP3-Player ein Teil des Speichers von der Firmware, also quasi dem Betriebssystem belegt wird. Wenn du mehr Lieder speichern willst, schraub die Kodierungsrate beim Importieren von neuen Lieder in iTunes herunter. In den Einstellungen zu finden.

Viele Grüße aus der Redaktion und schönes Wochenende.

Alt 27.05.2012, 23:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.