Hörbücher auf MP4 abspielbar?

Alt 24.08.2009, 23:24   # 1
Adrian111111
Gastposter

Hallo zusammen

Ich möchte meine Hörbücher auf einem MP4-Player hören. Mir gefällt der Sony Walkman NWZ-A829 sehr gut. Kann mir jemand sagen, ob ich mit diesem Player meine Hörbücher gut abspielen kann (Format WMA)

Vielen Dank und Grüsse

Adrian
Werbung

Alt 25.08.2009, 07:30   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Diese Formate kann dein Player abspielen:

mp3
WMA (nicht DRM-geschützt)
AAC-LC (nicht DRM-geschützt)
Linear PCM
JPEG
mp4
AVC (H.264/AVC)
MPEG-4

INFOS
Alt 25.08.2009, 07:56   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wobei im anderen Tab "Ausstattung" steht, was auch eher meiner Erwartung, meinem Wissen entspricht:
Zitat:
Wiedergabe der gängigen Musikformate: MP3, AAC (nicht DRM-geschützt), L-PCM und WMA (DRM-geschützt)
Auch in der PDF-Bedieungsanleitung steht explizit (Seite 152):
Zitat:
WM-DRM 10-Dateien sind kompatibel
Wenn ich das richtig verstehe, kann die PC-Software "Media Manager for WALKMAN" nicht mit DRM umgehen, der "Windows Media Player" kann aber auch zum Befüllen verwendet werden. Auch "Napster" erklärt die NWZ-A-Reihe für kompatibel (und kann zum befüllen verwendet werden).

Was gar nicht geht ist "iTunes"-DRM, aber DRM-freies "iTunes plus" sollte auch problemlos gehen, AAC-LC (.m4a, .mp4, .3gp) wird ja unterstützt.

Alle Angaben ohne Gewähr

@Adrian111111: Was verstehst Du unter "gut abspielen"? Abspielen sollte gehen (je nach Quelle der WMA ist DRM die Grenze), aber gut? Der Player wird da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat in einem Stück, aber in einer großen Datei Kapitel oder Lesezeichen, ich glaube, das geht nicht.
Alt 25.08.2009, 08:03   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Interessant auch diese Aussage:

Zitat:

Formatungebunden dank offenem Format

Da die Wiedergabe nicht mehr formatgebunden ist, spielt es keine Rolle, wo Ihre Musik gespeichert ist, oder ob sie im Format WMA, mp3 oder AAC (nur nicht DRM-geschützt) gespeichert ist. Sie können Ihre gesamte Bibliothek auf Ihren WALKMAN® per Drag & Drop aus dem Windows Media® Player 11®, iTunes® oder Windows Explorer übertragen. Ein Kinderspiel!

Alt 25.08.2009, 10:07   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Interessant auch diese Aussage:
Na, dass sie überhaupt noch was zu ihrem "SonicStage"-Disaster (so hieß die frühere Sync-Software, früher auch mit Shop etc. wie "iTunes" nur halt viel nervtötender) sagen. Damals war man an diese Software und das ATRAC-Format gebunden. Technisch betrachtet sogar ein ziemlich gutes Format mit hervorragender Qualität schon bei niedrigen Bitraten. Aber das war sowas von Closed-Source, dass es sich niemals hätte durchsetzen können. Und erst sehr spät, zu spät, ohne DRM nutzbar - selbst für eigene Konvertierungen, damit auch ja niemand was tauscht. Ich mit meinem alten NW-A1000 (in lila) muss mich noch damit rumquälen.

Aber ich schweife ab, OFF-TOPIC.
Antwort

Alt 12.02.2012, 08:13 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.