Mp3 Player mit hoher Akkukapazität gesucht

Alt 20.06.2009, 18:49   # 1
PeggySue

Benutzerbild von PeggySue

Hi, Leutz!

Kann mir jemand ein Mp3 Player empfehlen, der genügend Akkukapazität hat? Darunter verstehe ich, daß ich den 2 -3 Tage oder länger á 8 Std. nutzen kann, ohne zu laden. Das Gerät, welches ich momentan besitze, hält kaum 6 Std. Die Kapazität, also der Speicher ist dabei eher sekundär. Es müssen keine 32 GB sein...4 oder 8 genügen auch. Wichtig ist der Akku! Kennt wer ein derartiges Gerät? Und noch etwas: das Gerät braucht keine sonstige Features, wie Video u.ä. Ich benötige es nur für Mp3.

Ach ja... es sollte keine 200 EUR kosten.
Werbung

Alt 22.06.2009, 15:13   # 2
Stanley
Gastposter

Hi PeggySue,

unter den gleichen Gesichtspunkten wie Du habe ich mir vor ein paar Monaten ebenfalls einen mp3-Player gesucht und bin auf den Sony NWZ 438F gestoßen. Er hat 8 GB Speicher und laut Herstellerangabe eine sensationelle Akkulaufzeit von 45 Stunden. Das ist allerdings nur ein theoretischer Wert, der in der Praxis nie erreicht wird. Laut Testberichten soll die Laufzeit um die 37 Stunden liegen, nach meiner persönlichen Erfahrung liegt sie bei normalem Gebrauch des Gerätes allerdings nur so um die 25 Stunden herum. Dennoch ein für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellender Wert. Der Preis bewegt sich um die 90 bis 100 Euro herum.
Alt 22.06.2009, 15:52   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hätte HIER einen Player mit 52 Stunden Laufzeit bei Musik oder 10 Std. Video.

HIER ist einer, der sogar angeblich 60 Stunden ununterbrochen Spielen kann.

LG

schnurri_
Alt 22.06.2009, 17:52   # 4
Barhocker

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Hätte HIER einen Player mit 52 Stunden Laufzeit bei Musik oder 10 Std. Video.
Den kann ich tatsächlich auch empfehlen, ein Freund von mir hat ihn sich neulich zugelegt... klasse Teil, da bekommt man was für sein Geld!
Alt 22.06.2009, 18:13   # 5
Stanley
Gastposter

Zitat:
Zitat von Barhocker Beitrag anzeigen
Den kann ich tatsächlich auch empfehlen, ein Freund von mir hat ihn sich neulich zugelegt... klasse Teil, da bekommt man was für sein Geld!
Wie ist das denn mit der tatsächlichen Akkulaufzeit? Die Hersteller hauen hier mit großen Zahlen gerne auf den Putz, und wie sich dann in der Praxis herausstellt, sind diese Laufzeiten nur unter aller optimalsten Bedingungen überhaupt theoretisch zu erzielen, aber sobald man die Lautstärke wegen Umgebungsgeräuschen mal bißchen aufdrehen oder das Display wegen Sonneneinstrahlung heller stellen muß, geht's gleich dramatisch runter mit den Laufzeiten. Also meine Meinung ist, man kann von diesen herstellerseitig angegebenen Akkulaufzeiten gleich mal um die 40 % abschlagen, um einen Wert zu erhalten, der wirklich praxisnah ist.
Alt 22.06.2009, 18:36   # 6
PeggySue
Threadstarter

Benutzerbild von PeggySue

Vielen Dank für Eure Antworten. Von Größe und Akkukapazität scheint wohl der Cowon iAUDIO 7 in Frage zu kommen, den es mit 4, 8 und 16 GB gibt. Preislich ist es auch akzeptable. Der 16 GB ist ab 107 EUR zu bekommen. Die Tests sind auch vielversprechend. Auch die Größe ist in Ordnung, da ich keine Videos darauf schauen möchte. Dafür, ist für meinen Geschmack, eh jeder Player dieser Art zu klein!

Also, ich bedanke mich für Eure Hilfe!
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:53 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.