Eierlegende Wollmillchsau gesucht

Alt 03.06.2009, 12:31   # 1
kbs

Hallo! Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier jemand bei einem sehr schwierigen Problem helfen kann. Ich habe vier Kinder und die älteste (fast 7) liebt es, Kinderhörspiel-CDs zu hören. Damit sie nun unterwegs nicht immer den Discman und unmengen von CDs mitschleppen muss, wollen wir ihr einen MP3-Player kaufen. Das soll aber kein so Kinderteil mit 125MB sein, sondern es soll ordentlich was draufpassen (gerne auch Videos), also 8GB können wir schon gebrauchen.
Damit sie den Player auch bedienen kann, suche ich nun einen Player, der folgende Eigenschaften hat:

- Die Hörspiele (Benjamin Blümchen und Co.) müssen als Ordner abgespeichert werden können.
- Es wäre super, wenn die Cover der CDs angezeigt werden könnten, dann wäre es für meine Tochter einfacher, die CDs zu erkennen.
- Wenn sie nun die CD ihrer Wahl anklickt, sollte das Hörspiel dann auch abgespielt werden (und zwar alle Kapitel automatisch nacheinander), ohne dass sie die Kapitel vorher alle in eine Playlist laden muss. Wenn die eine CD zu Ende ist, soll sie die nächste hören können ohne vorher wieder die Titel aus der Playlist löschen zu müssen.
- Der Player sollte sich merken können, wo er angehalten hat, wenn er ausgeschaltet wird und dann dort weiterspielen, wenn man ihn wieder anmacht.
- Er sollte robust und leicht zu bedienen sein.

Gibt es auf dem Markt so ein Teil? Wenn ja, hoffe ich mal, dass es nicht zu teuer ist!

Vielen Dank und viele Grüße,
KATJA!!!
Werbung

Alt 03.06.2009, 12:40   # 2
striz

Benutzerbild von striz

Hi Katja,

das kannst du alles mit einem iPod Touch bewerkstelligen. Da hast du auch die Cover in einer schönen Größe und das alles mit einem Touchscreen.

- Die Hörspiele (Benjamin Blümchen und Co.) müssen als Ordner abgespeichert werden können.

Ja!
- Es wäre super, wenn die Cover der CDs angezeigt werden könnten, dann wäre es für meine Tochter einfacher, die CDs zu erkennen.

Ja!

- Wenn sie nun die CD ihrer Wahl anklickt, sollte das Hörspiel dann auch abgespielt werden (und zwar alle Kapitel automatisch nacheinander), ohne dass sie die Kapitel vorher alle in eine Playlist laden muss. Wenn die eine CD zu Ende ist, soll sie die nächste hören können ohne vorher wieder die Titel aus der Playlist löschen zu müssen.

Ja!

- Der Player sollte sich merken können, wo er angehalten hat, wenn er ausgeschaltet wird und dann dort weiterspielen, wenn man ihn wieder anmacht.

Ja!

- Er sollte robust und leicht zu bedienen sein.

Mein iPod Touch hat schon einiges mitgemacht. Schön sieht er zwar nicht mehr aus weil ich keine Tasche benutzt habe aber wackeln tut da nichts. Wegen der Bedienung kann ich leider nichts sagen aus Kinderaugen. Evtl. finden sich hier andere User im Forum die andere Erfahrungswerte haben.

Gruß
striz
Alt 03.06.2009, 20:49   # 3
kbs
Threadstarter

Hallo nochmal! Danke für die Info! Ich bin ja generell ein Ipod-Fan (habe selbst einen Nano), aber gibt so einen Player, der all das kann, nicht auch noch für ein paar Euro billiger? Viele Grüße, KATJA!!!
Alt 03.06.2009, 21:50   # 4
mthobee

Schönen guten Abend...

wie wäre es mit dem "Creative Zen 8 GB". Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen sammeln können, überlege aber schon recht lange, mir einen zuzulegen - noch läuft mein aktueller Player leider zu gut. Er scheint viele Deiner Erwartungen zu erfüllen und der Preis liegt für 8GB auch in einem annehmbaren Bereich.

Vielleicht siehst Du Ihn Dir mal bei Amazon an... da gibt es auch etliche Kommentare zu dem Player. Und eventuell findet sich ja auch hier noch jemand, der etwas mehr dazu sagen kann?

Grüße...
Alt 04.06.2009, 12:59   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi, der iPod Touch war schon ein guter Vorschlag. Gerade in Bezug auf eine leichte Bedienung, vor allem wenn deine Tochter erst sieben Jahre alt ist, gibt es kaum Alternativen. Ist denn ein berührungsempfindlicher Bildschirm eine Grundvoraussetzung? Ansonsten ginge es deutlich günstiger.

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 04.06.2009, 15:38   # 6
kbs
Threadstarter

Nein, ein berührungsempfindlicher Bildschirm ist kein Muss. Meine Tochter käme auch mit Knöpfen zurecht, solange die Menüführung einigermaßen logisch ist. Viele Grüße, KATJA!!!
Alt 04.06.2009, 16:20   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Katja,

die meiner Meinung nach bessere Alternative zum Apple iPod Touch, Spiele, nachladbare Software, WLAN mal außen vor, ist der Cowon S9:

http://www.netzwelt.de/news/79245-am...chen-test.html

Vorteile: Robust, schick, tolles Display, Touchscreen, Klang
Nachteiel: Nicht ganz billig. Aktuelle kostet die 8-GB-Variante etwa 190 Euro

Deutlich günstiger, dafür ohne Touchscreen ist z.B der Samsung Q1:

http://www.netzwelt.de/news/79534-sa...ayer-test.html

Wenn es noch günstiger sein soll: Der kleine Philips hier hat mich auch überzeugt:

http://www.netzwelt.de/news/79514-mp...park-test.html

Allerdings kommt der (noch) nicht mit dem für gekaufte Hörbücher wichtigen Audible-Format klar.

Vielleicht helfen dir diese Tipps ja schon ein wenig weiter. Alle Testberichte zu MP3-Playern von netzwelt findest du übrigens in dieser Übersicht:

Testberichte: MP3-Player @ NETZWELT.de

Viele Grüße

Alt 12.02.2012, 13:50 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.