Suche Akkuladekabel für Ipod Touch 2G

Alt 23.03.2009, 16:52   # 1
Carlp

Hallo!
Ich hatte zuerst einen Ipod Touch 1G, dafür hatte ich auch ein Cool Bananas Ladegerät mit dem man den Ipod an einer Steckdose aufladen kann.
Dann habe ich den Ipod verloren :/ und mir einen Ipod Touch 2G gekauft.
Wenn ich den mit dem Ladekabel mit der Steckdose verbinde steht auf dem Ipod nur eine Meldung wie "this device is not supported" oder so. Jedenfalls kann ich damit nicht den Ipod aufladen.

Ich hab mich mal auf amazon.de umgeguckt und nach einem Ladekabel für den 2G gesucht, aber nirgendwo sind Informationen zu finden ob die Kabel auch für die 2G funktionieren. Es steht meistens nur "Ipod Touch" da, ohne eine Generation.

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen, mit dem ich auch den 2G an der Steckdose aufladen kann? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Werbung

Alt 24.03.2009, 17:15   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Carlp,

iPod verloren? Uh - das ist hart Was ist denn das für ein Ladegerät von Cool Bananas? Das Problem bei Generationswechseln innerhalb der iPod / iPhone-Familie ist nicht das Ladegerät an sich, sondern oft "nur" das Kabel. Daher meine Frage: Kannst du das Kabel vom Ladegerät nicht abnehmen und durch das Original-iPod-2G-Kabel ersetzen? Falls dies nicht funktioniert, bleibt dir nur der Kauf eines externen Ladegerätes falls du den Player über die Steckdose laden willst. Und da funktionieren die Modelle aus dem Zubehörhandel unabhängig von der Generation. Zum Beispiel bei dem hier:

:: mp3-player.de :: Info :: :: jetzt günstig bestellen

Da steckst du einfach dein Kabel rein was beim iPod 2G dabei war.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße aus der netzwelt-Redaktion
Alt 24.03.2009, 17:59   # 3
Carlp
Threadstarter

Das Cool Bananas Ladegerät ist nicht auseinanderzunehmen, also kann ich das Kabel da nicht abnehmen.
Aber mir ist eingefallen, so ein Steckdosen USB Adapter hab ich sogar!
Ich glaube damit geht das auch! Das einzige was mich noch ein wenig irritiert ist, dass sich die Akkuanzeige auf dem Ipoddisplay nicht verändert, sonst kommt da beim aufladen doch so ein blitz hin. Aber es kommt schonmal keine Meldung, dass das Laden nicht unterstützt wird und ausserdem beginnt beim Adapter eine grüne Leuchte an zu leuchten wenn ich den Ipod anschließe.

Ich werd das mal richtig testen, wenn der Ipod das nächste mal nicht voll ist und ihn dann da anschließen. Dann werd ich mich nochmal melden!

Dankeschön!
Alt 25.03.2009, 16:02   # 4
Carlp
Threadstarter

Hallo! Ich hab das jetzt mal ausprobiert. Den halbvollen Ipod an das Kabel im Adapter gesteckt und ein paar Stunden liegengelassen. Er wurde nicht geladen
Obwohl im Adapter so eine grüne Leuchte leuchtet und so, aber der Ipod lädt nicht.
Ich hätte gerne wieder so ein offizielles Ladegerät, aber nur eins, was auch für den Ipod Touch 2G funktioniert :S
Alt 25.03.2009, 19:24   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hmmm, habe ich mir schon fast gedacht, wenn der "Blitz" auf dem Display nicht erscheint. Dann bleibt wohl tatsächlich nur der Gang zum Apple-Dealer. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es da noch nichts günstiges aus dem Zubehörhandel geben soll. Ich begebe mich mal mit auf die Suche.

Viele Grüße

Alt 12.02.2012, 14:15 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.