Ich habe bekomen zu probieren 2 stick alte p.h.a.t.t. MP3 player und karte MMC 32MB. Ich weis nicht, wie formatieren die karte. Ich pruefe downloadet treiber (es heist Cardprep), aber ich habe nicht original MMC interface (Card Reader). Ich probiere FAT16 format in USB card reader, und MP3 file in root directory, aber es funkcioniert nicht. Display "DA-01 0:00" und spielt nicht. Vielleicht jemand hilft. Es ist moeglich die structure an disc manual erstelen.
(sorry mein Deutch nicht good)
Petr
02.01.2009, 11:36
#
2
FreewareGuide
Moderator
AW: p.h.a.t.t. MP3 player
Moin,
ohne dass ich bereits helfen könnte, mein erster schneller Überblick hat schon mal eine passende Download-Seite zum Vorschein gebracht, die vielleicht im Endeffekt helfen kann: robertlender.info: Tel.Me. Audioplayer...
In der Bedienungsanleitung habe ich trotzdem keinen Hinweis auf das Format zur Speicherkarten-Formatierung gefunden, sehe aber die Vermutung bestätigt, dass diese wie versucht als Wechseldatenträger in Windows zur Verfügung stehen und einfach mit Kopieren von Dateien gefüttert werden kann. (Dabei auffällig: "Max. MP3 Datei Bitrate: 160 kbps"...)
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
02.01.2009, 11:43
#
3
FreewareGuide
Moderator
PS: Hier gab es schon mal einen Tipp zum Thema, demnach wird es ohne Original-Kartenleser und dazugehörigen Treiber schwer, denn ansonsten habe ich von einer "ROS MP3"-Formatierung noch nie was gehört...
02.01.2009, 12:45
#
4
adadada
einmal ist keinmal
Threadstarter
Zitat:
ohne dass ich bereits helfen könnte, mein erster schneller Überblick hat schon mal eine passende Download-Seite zum Vorschein gebracht, die vielleicht im Endeffekt helfen kann: robertlender.info: Tel.Me. Audioplayer...
Diese treiber habe ich schon, aber der braucht original Card Reader.
Ich brauche software fuer formatierung mit normalen USB Card Reader.
Danke fielmals fuer die geschwindichkei ihre antwort.
-----Doppelpost zusammengeführt am 2.1.2009 um 12:45:56-----
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
PS: Hier gab es schon mal einen Tipp zum Thema, demnach wird es ohne Original-Kartenleser und dazugehörigen Treiber schwer, denn ansonsten habe ich von einer "ROS MP3"-Formatierung noch nie was gehört...
The CARDPREP utility for your MultiMediaCard or
Secure Digital cards, provides two format options.
In general, select the “DOS FAT” option to format
your card. However, in some instances owners of
MP3 players may be required to format a card in
“ROS MP3” format. Consult the manufacturer of
your MP3 device to find out if it uses this file
Geändert von FreewareGuide (02.01.2009 um 12:53 Uhr)
Grund: Doppelpost zusammengeführt, Zitat gekennzeichnet
02.01.2009, 12:57
#
5
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von adadada
The CARDPREP utility for your MultiMediaCard or
Secure Digital cards, provides two format options.
In general, select the “DOS FAT” option to format
your card. However, in some instances owners of
MP3 players may be required to format a card in
“ROS MP3” format. Consult the manufacturer of
your MP3 device to find out if it uses this file
Etwas ausführlicher wäre schon toll. Das ist die Bedienungsanleitung zu einem Card-Reader. Und darin wird zugegebenermaßen ein Tool "CARDPREP" erwähnt, dass Dir vielleicht helfen könnte, dass "ROS MP3" formatieren kann.
Aber wie kommst Du darauf? Ist das baugleich zum Card-Reader, der zu Deinem Player üblicherweise mitgeliefert wird? Hast Du dieses Tool bereits irgendwo gefunden? Erfolg gehabt damit Deine MMC-Karte zu formatieren? Wie ist der Stand der Dinge, was ist noch Dein Problem, was müssen wir noch lösen?
02.01.2009, 16:02
#
8
adadada
einmal ist keinmal
Threadstarter
Ich habe von hier: Nur ein Blog[subpage]=downloads&level=3&thiscat=13
instaliert, program heist Cardprep, aber es schreibt:
MMC card not present
02.01.2009, 16:40
#
9
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von adadada
Ich habe von hier: Nur ein Blog[subpage]=downloads&level=3&thiscat=13
"MMCReaderv1-01.zip"? Egal...
Zitat:
instaliert, program heist Cardprep, aber es schreibt:
MMC card not present
... denn genau das habe ich befürchtet, deswegen das "vielleicht" in meinem letzten Posting. Schon im Screenshot in der PDF, die Du zuletzt verlinkt hast fehlt die Wahl des Laufwerkes, da habe ich schon befürchtet, dass das Tool sehr speziell mit dem Treiber zusammen arbeitet, und der tut halt mit der nicht vorhandenen Hardware auch nicht.
14.01.2009, 00:13
#
10
l2k
einmal ist keinmal
Das ROS-Format ist relativ einfach, es ist hier beschrieben: Pontis - M3C file format
(Dabei darauf achten die Längen und Adressen im Little-Endian-Format anzugeben; das steht dort nicht ausdrücklich)
Mit genug Motivation kann man das Dateisystem also von Hand mit einem Hex-Editor erstellen...
14.01.2009, 18:59
#
11
adadada
einmal ist keinmal
Threadstarter
Das ist die richtige antwort. Danke vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!