Brauche Video-/Audioplayer-Empfehlungen

Alt 04.11.2008, 17:47   # 1
Khazar123

hi, ich wollte mir einen neuen Video-/Audioplayer zulegen und bräuchte da ein paar empfehlungshilfen da das angebot seeeehhhr groß ist.
ich habe den iPod Touch schon ausgeschlossen wegen der Videoformat einschränkung.. was interessant war war der Archos 5 der aber in der teureren Kategorie mitspielt und da würde ich vorher lieber wissen wie es so mit der Archos-Familie aussieht bevor ich um die 400€ ausgeb..

folgende Eigenschaften sind Pflicht:
-Display ab 3.5" lieber 4" weil ich animes bzw. mit engl untertiteln gucke und ich möchte in der bahn kein augenkrebs kriegen
-soviele Videoformate wie möglich also (.avi .wmv .mpeg4 .mpeg2 h264) all sowas
-Gutes Bild+Audio (wer hätts gedacht xD) also sowohl Audio allein als auch Video+Audio(mein philips kann videos nur mit 96kbps audiostream abspielen das is grausam)
-(dieser punkt ist nicht pflicht aber wäre angenehm) keine vorherige Umwandlung der Videos für den Bildschirm des players nötig!

danke schonmal für jegliche Hilfe

P.S. kennt irgendjemand einen Player(kann auch handy sein) wo man neue Video-/Audiocodecs runterladen bzw. aufspielen kann?
Werbung

Alt 04.11.2008, 18:13   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Khazar,

Untertitel sind oft ein Problem bei portablen Medienplayern, ich denke aber, dass die neuen Archos-Geräte damit keine Probleme haben. Meine Testerfahrungen zu der Archos-Familie ist bislang etwas durchwachsen, weil meiner Meinung nach der Fokus zu stark auf die Video-Funktionen gelegt wird. Sämtliche Archos-Player die ich hatte waren vom klanglichen Aspekt her höchstens Durchschnitt. Zudem fehlen nützliche Einstellmöglichkeiten zum Klag. Oft gibt es einen leicht primitiven Equalizer - das wars.

Meine Empfehlung: Cowon A3:

http://www.netzwelt.de/news/76780-co...fernsehen.html

Hohe Formatkompatibilität, glasklarer Klang und bei Bedarf auch DVB-T-Empfang. Die meisten Formate (sogar ganze VOB-Dateien) können einfach aus dem Explorer heraus ohne Konvertiervorgang auf den Player gezogen werden.

Hoffe das bringt dich ein wenig weiter...

Viele Grüße
Alt 04.11.2008, 19:27   # 3
Khazar123
Threadstarter

jop das sieht schonmal sehr gut aus ich bin begeristert das sogar das .mkv matroska format angeboten wird da es in der internet-welt ja immer mehr in mode kommt ^^ ich denke der Testkauf wird sich auf jedenfall lohnen

ich habe mal eine frage zu diesen Multifunktions-Mediaplayern.. und zwar wie gehen die ins internet???
und wieso haben diese Foren nur begrenzte zeit die möglichkeit zum editieren der posts???
Alt 05.11.2008, 11:35   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Hi Khazar,

also die Verbindung ins Internet läuft über die heimische WLAN-Einbindung oder über öffentliche HotSpots. Da die Player (noch) nicht über ein UMTS / GPRS-Modul verfügen, brauchst du auch nicht mit monatlichen Kosten zu rechnen und keinen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.

Viele Grüße
Alt 05.11.2008, 11:44   # 5
Khazar123
Threadstarter

also das heißt das man die öffentlichen hotspots einfach so benutzen kann? o.o
Alt 05.11.2008, 14:31   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Wenn du einen Zugang, etwa bei Freunden und Kollegen hast, dann ja. Öfters wird ja auch in Cafes WLAN kostenlos angeboten, in Großstädten zum Beispiel. Alternativ kannst du dir eine HotSpot-Flat kaufen - kostet natürlich dann Geld.
Alt 05.11.2008, 14:57   # 7
Khazar123
Threadstarter

ahhh also es gibt eine hot-spot-flatrate... es war so ziemlich das einzigste techn. phänomen womit ich mich nicht beschäftigt habe bisher ^^ wenn man nur umts und gprs kennt ist man ja auch nicht darauf angewiesen, aber vielleicht für einen zukünftigen multi-player ganz gut zu wissen
Antwort

Alt 12.02.2012, 14:13 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.