Gute Kopfhörer für Neuen Ipod Touch?

Alt 16.09.2008, 15:59   # 1
Carlp

Hallo! Ich habe mir den neuen Ipod Touch 2G gegönnt und suche jetzt nach guten Kopfhörern.
Der Ipod ist ja nicht berühmt für seine high end sound qualität, deswegen fallen high end Kopfhörer eh schon weg. Ich dachte an etwas im Preisbereich von 20-100€.
Gerne hätte ich in-ear kopfhörer, also so kleine die man nich in 2 großen muscheln über die ohren rübermacht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar vorschläge auf amazon.de machen könntet!

grüße
Alt 16.09.2008, 15:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.09.2008, 16:30   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Carlp,

wenn es unbedingt In-Ear-Kopfhörer sein müssen, kann ich dir die Shure E2c empfehlen, die gibt es auch bei amazon, kosten dort etwa 80 Euro. Vom Klang her für das Geld nahezu unschlagbar, leider etwas fummelig beim aufsetzen. Aber das Problem haben In-Ear-Kopfhörer generell. Vorteil und gleichzeitig auch Nachteil dieses Modells: Durch die extreme Außengeräuschabdämmung nimmt man seine Umwelt kaum mehr war. Zuhause, bei Kinderlärm ist das eine feine Sache. Unterwegs, beim Joggen oder Fahrradfahren kann das aber gefährlich werden.

Günstige Alternativen im halboffenen Standard wären der Klassiker Koss Porta Pro (circa 30 Euro) oder der Sennheiser PX200 (circa 70 Euro)

Viele Grüße
Alt 16.09.2008, 22:27   # 3
Carlp
Threadstarter

Hallo! Vielen Dank für die Beratung, ich habe bei den ersteren einfach mal zugegriffen. Wenn die ankommen kann ich ja noch einen Erfahrungsbericht schreiben
Alt 17.09.2008, 08:23   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Ok - viel Vergnügen damit!

Grüße
Alt 19.09.2008, 17:10   # 5
Carlp
Threadstarter

Hallo!
Also die Kopfhörer sind heute angekommen und ich habe sie natürlich gleich mal ausprobiert.
Ich muss sagen, ich war erst schockiert wie schlecht sie sind! Sie klangen so lasch und hohl wie wenn man so In Ear Kopfhörer ganz laut stellt und auf den Tisch vor sich legt, ohne Bass und so. Allerdings hatte ich sie noch gar nicht richtig verwendet. Man muss nämlich den richtigen von ca. 8 verschiedenen Aufsätzen auf die Kopfhörer machen, damit diese richtig fest und vollkommen verschlossen im Ohr sind.

Nachdem ich mir dann vernünftige rausgesucht habe, habe ich es nochmal versucht. Und ich muss sagen, das ist der Hammer! Das ist richtig verdammt gute Qualität.
Also ich kenne sonst nicht so viele so teure Kopfhörer, aber diese sind ihr Geld wirklich wert.
Man ist extrem abgeschirmt von der Aussenwelt, ob einem das gefällt muss man selbst entscheiden, man hört ausser der Musik so gut wie gar nichts.
Alt 19.09.2008, 17:25   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Hi Carlp,

freut mich das die dir gefallen. Und richtig erkannt: Der Bass kommt nur bei optimaler Passform. Ist grundsätzlich und gerade bei In-Ear-Kopfhörern so.

Viele Grüße aus der Redaktion

Alt 20.05.2013, 07:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 07:55 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.