|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.01.2007
![]() |
Anzeige Hallo,habe mir bei E-Bay einen billigen sog. MP4 Player gekauft. Dieser spielt MP3 Formate wunderbar ab. Videoformate soll er aber nur laut Anleitung und Verkäufer in: AVI lesen können. Das beiliegende Konvertierungstool habe ich nicht install können, die CD scheint defekt. Leider ist es ein No Name Gerät ohne Homepagesupport, na ja billig eben. Hier mal der Text der engl. Anleitung zum : Producing video files: AVI is the most popular video Format for the current portable media player as well as one of the most popular formats on the network. The video culture coded in the XVID/DIVX format has higher video quality, and moreover the files are smaller. In the viewing quality and the video file effect coded in the XVID/DIVX is not inferior to the effect of coded in the WMV or RMVB format. In supports the formats of AVI to convert into the AVI, MPG, MPEG, RMVB, VMV and DAT, etc. to convert in to the AVI format in a quickest speed and highest quality. Dann ist noch kurz erklärt, das man das Tool "AV Converter.exe" install. soll u. nur AVI einzustellen braucht. Schon würde es gehen. Aber alle meine Versuche, z.B. mit "Super" oder "MediaCoder" eine abspielbare AVI Datei aus einem Filmchen zu erzeugen, schlugen fehl. Der MP4 Player meldet: "Achtung, ungültiges Format". Ich habe den Player schon formatiert, da ich dachte daran könnte es liegen. Aber alles hat nicht geholfen, habe die unterschiedlichsten AVI Einstellungen benutzt. Format XVID und Container: AVI z.B. in 320 x 240 Video Format. usw. Hat jemand Erfahrungen mit den Playern sammeln können oder hat jemand einen Link zur Software AV Converter.exe? Danke im Vorraus. Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.09.2008
![]() | Also ich hab auch so ein dinf, aber hat wenigstens eine marke und zwar Musixone, da geht es auch nicht mit super, nur das beiliegente Programm geht. Jetzt hat es auch eine Homepage: http://musixone.de/download/musixoneconverter.zip Probier diesen mal, das müsste funktionieren! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 18.01.2008 Ort: Im Norden
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
![]() | Ich hab auch so einen Player, und da ich Macs benutze, fehlt mir ebenfalls die Software. Ne Alternative wäre, die Filme online zu konvertieren, und zwar hier: www.media-convert.com
__________________ Signaturen find ich doof. Aber ihrem Reiz kann ich nicht widerstehen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ist ja schon länger her, ich befürchte der Peter ist seitdem nicht wiedergekommen und tut das wohl auch nicht mehr, aber irgendwie finde ich die grundsätzliche Lösungsstrategie hier fragwürdig. Zitat:
Wenn man tatsächlich das Tool nicht findet, dann wäre der nächste Weg, das genaue gewünschte AVI-Format genauer heraus zu finden. Der Text in der Bedienungsanleitung ist da tatsächlich kaum hilfreich, erklärt eher AVI im Allgemeinen, sprachlich verquer. Zumeist gibt es auf solchen Geräten aber doch ein Beispielvideo, dessen Format mit GSpot oder MediaInfo genauer zu bestimmen wäre. Es wäre einfach hilfreich genauer zu wissen, wohin man konvertiert bevor man sich über die verschiedenen Konverter-Programme und -Websites austauscht. Oft sind solche Player auch bzgl. Auflösung und Bitrate der Videos eingeschränkt, nicht nur bzgl. des Codecs, es geht also nicht nur um den tollen Converter sondern auch um die passenden Einstellungen. (Weitere Frage hier also, wenn alles andere bisher scheiterte: Welche technischen Daten hat das Gerät, Bildschirmauflösung etc.?) All das erfordert natürlich die Mitarbeit des ursprünglich Fragenden, der war hier aber leider zuletzt aktiv mit Absetzen dieses Postings, aber wenn er nicht will, dann können wir uns die weitere Mühe auch sparen. Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | |
| | #7 (permalink) |
![]() | Ich schieb den Thread hier mal hoch....... FreewareGuide, hast Du im Netz denn mal irgendwelche Informationen über AVI gefunden? Dann bitte ich um Links. Ich hatte mir diesen China-Player Ende 2007 bei Ebay geholt, und natürlich stand in der Anleitung nichts zu AVI. Google-Suchen brachten auch keine brauchbaren Ergebnisse. Im Endeffekt hab ich dann eben online konvertiert und sehe nun Videos in der Größe von Briefmarken........
__________________ Signaturen find ich doof. Aber ihrem Reiz kann ich nicht widerstehen. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich warte auf Dialog mit dem ursprünglichen Autor (bzw. warte ich nicht drauf, wie ich ja schrieb, der kommt nicht wieder). Zitat:
Sorry, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() Geändert von FreewareGuide (17.02.2009 um 10:37 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nachtrag: Aber wir können das Problem ja mal für Deinen Player angehen statt für den vom abwesenden Peter. Erster Schritt: Möglichst viele Infos zum Gerät, Hersteller, Typ. Aufdrucke, Bedienungsanleitung, beigelegte CD, Produktfotos, eBay-Autionen, etc. Was steht denn überhaupt in der Bedienungsanleitung bzgl. Video? Irgendwelche Buzzwords wie MPEG-4, DivX, XviD oder so? Und natürlich: War ein Beispielvideo auf dem Player oder der CD? |
| | |
| | #10 (permalink) |
![]() | Hallo Du, lieben Dank für Deine Infos. Aber weisst Du was? Ich hab mich vertan und die ganze Zeit Bockmist geschrieben. AVI kenn ich doch: Das ist ein reiner Container, in dem sonstwas stecken kann. Also kein wirkliches Format. Was ich die ganze Zeit meinte, war so ein neuartiges Format für eben diese asiatischen Miniplayer, nämlich: .amv Dazu gab es zumindest 2007 noch gar keine genauen Infos. Was meinen Asien-Player angeht, den hab ich mal bei Ebay geschossen, kam aus HongKong von einer Firma namens Sunrise Technologies. So ein Ding ohne Markennamen, aber mit Samsung-Chip, nutzbar unter Win, Linux und eben MacOS X. Schlecht isser nicht, nur etwas wackelig verarbeitet. Momentan schimmelt der eh nur in der Ecke rum: Videos gucken macht auf dem Mini keinen wirklichen Fun, und für Musik ist ein iPod eingezogen....
| | |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 11.04.2009
![]() | Habe mittlerweile den 4. dieser chinesischen MP4 Player gekauft. mit der beiliegenden Software auf den miniCD´s ist das wandeln kein problem. Habe die 4 GB und die 8GB versionen. Die Firmware ist zwar teils unterschiedlich, aber beide spielen die generierten Avi´s ab. Verwende als Source gezogene Avi und wandle mit dem Converter sehr flott die Filme in die Größe 320*240 16:9. Dateigröße ist dann etwa 320 MB. hier downloaden: 2.4&2.8-avi.rar vielleicht hilft es Euch |
| | |
![]() |