itunes für 2 verschiedene user?

Alt 09.06.2008, 21:03   # 1
Kara

Meine beiden Töchter haben sich beide jeweils einen iPod nano zugelegt, arbeiten mit einem Rechner. Haben aber einen völlig unterschiedlichen Musikgeschmack. Kann ich das Programm auch für 2 unterschiedliche Benutzer ausrichten? Wir haben leider nix zu dem Thema finden können.
Werbung

Alt 09.06.2008, 21:59   # 2
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

Nutzt ihr nen Mac oder Win?

Ich hab nun Mac OSX Tiger und nur einen iPod, aber ihr solltet beide iPods an einem Rechner laufen lassen können.
Dann stellt sich jede Tochter eine eigene Playlist zusammen und zieht die Songs auf ihren Pod.
Alt 09.06.2008, 22:02   # 3
Kara
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Zorah137 Beitrag anzeigen
Nutzt ihr nen Mac oder Win?

Ich hab nun Mac OSX Tiger und nur einen iPod, aber ihr solltet beide iPods an einem Rechner laufen lassen können.
Dann stellt sich jede Tochter eine eigene Playlist zusammen und zieht die Songs auf ihren Pod.
Nee Windows - ich werde das mit den Playlists mal weitergeben.
Alt 04.02.2009, 23:28   # 4
hploeger

Das "Problem" habe ich auch - erster IPod ist voll - aber kann ich jetzt einfach meinen zweiten anschließen, ohne das etwas ganz furchtbares passiert, wie zum Beispiel das Löschen meiner Bibliothek?

System: Windows
Itunes ist die aktuelle Version

Wäre toll, wenn man die Bibliothek auswählen könnte - bin mir aber nicht sicher, ob das einfach so geht. Hat da jemand Erfahrung?
Alt 05.02.2009, 20:39   # 5
Masago

Benutzerbild von Masago

Ich habe einwenig gegooglet und tatsächlich etwas gefunden mit dem man mit itunes mehrere Bibliotheken verwalten kann.

Es handelt sich dabei um das Programm Libra 2.1.4. Leider handelt es dabei um eine Shareware und nicht wie ich gehofft habe um eine Freeware.

Preis: Der Download ist gratis aber der Erfinder möchte für den Support 10$

Zitat:
Requirements:
Mac OS X 10.2 or higher, or Windows 2000, XP or Vista
iTunes 4, 5, 6, 7 or 8
Zitat:
Features:

Allows to create new libraries.
Allows to rename and delete libraries.
Automatically quits and relaunch iTunes when switching library.
Localized in english, french and german. More languages to come.
Improved Improved reliability when switching library. In essence, the various operations required to change library are monitored step by step and if any one of them fails, the entire operation is rewinded back to how things were before.
New Each library now has its own set of iTunes preferences. Among other things, this makes it possible to have different libraries located in different places, on the local disk or remote volumes.
New In addition to running on Mac OS X, Libra 2 also runs on Windows.
New Implemented notification of updates, at launch or manually.
New New Import command. This command lets you create a library from an existing folder of music files.
New New Get Info command.
New New Reveal in Finder command.
Improved Updated look.
Steve Roy, Software Design : Libra 2

Anleitung:

Libra - Anleitung, Tutorial - COMPUTER BILD
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:13 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.