Sony und SonicStage

Alt 02.05.2008, 21:44   # 1
VIP2000

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und hab gleich mal paar Fragen. Hab es schon wo anders versucht, aber leider keine Antwort erhalten. Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Hab nen Sony NW-S706F und SonicStage v4.03. Ich wollte mir mehrere Wiedergabelisten anlegen mit zB. "HipHop, Pop....". Immerhin hat das Ding ja fast 4 gb Speicher. Hab jetzt auch ein paar Wiedergabelisten erstellt und mein Problem ist nun, dass mein mp3 Player die Songs in Alben zusammenfasst und nicht die individuellen Wiedergabelisten in der gespeicherten Reihenfoge abspielt. Wenn ich die Folders druchgehe, dann habe ich manchmal nur einen Song drin, da die nach Alben zusammengefasst sind. Geht das überhaupt diese Listen, so wie sie abgespiechert wurden, mit dem Gerät abzuspielen? Wenn ja, dann sagt mir doch bitte wie es geht.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

Vielen Dank.
Alt 02.05.2008, 22:03   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

zuerst einmal rate ich stets zur aktuellsten Version (derzeit 4.3).

Des weiteren hat SonicStage so seine Eigenheiten. Du kannst durchaus mit Playlisten arbeiten, ich tue das ausschließlich. Trotzdem werden die einzelnen Titel stets auch Album-weise einsortiert (Schema: Interpret und Album), was bei unterschiedlichen Interpreten oder schlecht ge-taggten Dateien für Chaos sorgt.

Du kannst Playlisten im .m3u-Format importieren (Menü "Datei/ Importieren/ M3U-Datei..."), das sollten die meisten Software-Player (WMP, Winamp, ...) auch exportieren können. (Wenn Du da Probleme hast, endlich mal was, wo ich als Experte glänzen kann, melde Dich mit konkreten Fragen.)

In SonicStage kannst Du unter Ansicht (das Pulldown-Menü links in der "Eigene Bibliothek" oder "Übertragen"-Ansicht, bzw. das Menü oben "Ansicht/ Ansicht") "Wiedergabelisten" auswählen. Wenn Du diese Playlisten überträgst, dann solltest Du sie auch auf dem Walkman abrufen können.

Grüße,
Thorsten
Alt 03.05.2008, 08:26   # 3
VIP2000
Threadstarter

Danke für die Antwort.

Hab mich vertippt. Eine Null zuviel, hab die Version 4.3.

Hab auch schon versucht .m3u zu importieren. Diese werden dann als Wiedergabelisten angezeigt.

Ich habe auch in der Bibliothek die Wiedergabelisten ausgewählt und auf den Player übertragen.

All diese Versuche haben leider nichts gebracht. Der Player meint, er müsse die Songs in einer anderen Reihenfolge abspielen, als die von mir in den Wiedergabelisten vorgegeben.

Mich nervt das nur, well ich zum Beispiel beim joggen bestimmte Lieder in bestimmter Reihenfolge hören will und das vorher festlegen will, und nicht bei 1000 Songs da grossartig suchen will. Nachher lauf ich noch vor nem Baum .

Der Mp3-Player ist ansich super. Der Sound is sehr gut und sieht auch cool aus. Aber kann ja nicht sein, dass die blöde Software so schlecht ist, und einem die Freude an dem Ding nimmt.

Ich seh da nur noch die Möglichkeit, 20 oder 30 favorites drauf zu spielen. Aber dann hätt ich mir auch den Kleinsten kaufen könnten (1gb). Selbst der wäre zu gross .
Alt 03.05.2008, 09:09   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

dann verstehe ich nicht ganz, was da passiert. Wie öffnest Du denn die übertragene Wiedergabeliste auf dem Walkman? Laut Bedienungsanleitung (PDF, 2,26 MB) Seite 13 kann man übertragene Wiedergabelisten starten. Was genau klappt da bei Dir nicht?

Ratlos,
Thorsten
Alt 03.05.2008, 12:13   # 5
VIP2000
Threadstarter

Man bin ich bescheuert. Hab das nicht auf "Playlist" eingestellt. Sorry...

Aber vielen vielen Dank. Jetzt ist perfekt.

Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit von Liste A zu C zu springen, ohne die Lieder in Liste B durchgehen zu müssen? Also zwischen den Wiedergabelisten hin und her zu schalten?
Alt 03.05.2008, 16:10   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von VIP2000 Beitrag anzeigen
Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit von Liste A zu C zu springen, ohne die Lieder in Liste B durchgehen zu müssen? Also zwischen den Wiedergabelisten hin und her zu schalten?
Da ich einen größeren Walkman habe (mit BACK-Taste geht das) kann ich nur in die Bedienungsanleitung schauen, und da finde ich dazu keine Möglichkeit. Hat hier irgendwer einen vergleichbaren Walkman-Stick?

Sorry,
Thorsten
Alt 03.05.2008, 16:51   # 7
VIP2000
Threadstarter

Habs gefuden. Einfach den komischen Drehknopf nach oben schieben und dann vor oder zurück. Kann damit die Listen durchklicken. Also geht das auch, muss nur alles ausprobieren.

Also jetzt kann ich richtig loslegen.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

mfg

Alt 27.05.2012, 19:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.