iPod 60GB / Hilfe für Synchro mit PC & MAC?

Alt 15.04.2008, 15:46   # 1
Riddler75

Hallo zusammen,

ich besitze einen iPod 60GB und habe folgende Frage:

Ist-Situation:
Momentan befinden sich gut 4.800 Songs auf meinem iPos, welche mittels Mac aufgespielt wurden. Dafür habe ich meinen iPod auf Mac formatiert. Nun
arbeite ich aber nicht mehr regelmäßig in dieser Firma und folglich auch nicht an diesem Mac. Als ich nun meinen iPod auf meinem Laptop (XP) bei iTunes angemedelt habe, kam die Meldung, dass mein Laptop bzw. iTunes den iPod nocht lesen kann und dieser auf PC-Format neuformiert werden muss. Konsequenz wäre wohl, dass dann alle 4.800 Songs gelöscht würden.

Frage:
Stimmt es, dass der iPod am Mac auch erkannt wird, wenn er im PC-Format formatiert wurde, aber umgekehrt nicht? Benötige ich dann trotzdem noch eine bestimmte Software oder kann ich dann die alten Songs am Mac synchronisieren?

Freu mich auf hilfreiche Infos und danke Euch schon vorab.

Beste Grüße,
Tim
Alt 21.04.2008, 23:10   # 2
Zorah137

Benutzerbild von Zorah137

Spät, aber sicher:

Wenn Du den iPod am Mac formattiert hast, ist sein Standard-Format HFS Journaled (HFS+). Dies kann ein Win-Rechner nur mit einem (kostenpflichtigen?) Zusatzprogramm, dessen Name mir allerdings nicht geläufig ist, lesen. Der Mac dagegen hat und hatte noch nie Schwierigkeiten, einen Win-formattierten Datenträger zu lesen.

Allerdings war mir so, als liesse sich ein iPod nur an einem Rechner synchronisieren. Da mag ich allerdings irren, ich habe nur einen Shuffle und nur Macs.

Verstehe ich Dich richtig: Du willst die Songs vom iPod in iTunes Win runterziehen? Unter Mac OS X gibt es dafür SENUTI. Ob es ein Pendant unter Win gibt, könntest Du theoretisch mal bei den Machern der Zeitschrift "iPod and more" erfragen. E-Mail: ipod@maclife.de

Alt 27.05.2012, 19:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.