Hallo bin auch neu hier, meine mp3 player stürtzt zwa nicht ab, aber ich bekomme das einfach nicht hin ein paar lieder wieder zu löschen. Verfluchte Technik mehr als 3 Knöpfe. Bitte kurze Hilfe Danke
18.03.2008, 18:49
#
2
FreewareGuide
Moderator
Bitte, wenn Dein Problem ein anderes ist als Pc stürzt bei mp3 Playern ab, dann bitte nicht dort hinten dran hängen. Das hilft weder dem dort Hilfesuchenden noch Dir...
Und um Dir zu helfen, da muss schon etwas mehr Info her. Beschreibe doch mal, wann es passiert, dass Du Dateien nicht löschen kannst? Welche MP3-Player-Software verwendest Du? Wie ist Dein Vorgehen? Welches Betriebssystem? DETAILS BITTE...
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
18.03.2008, 19:13
#
3
nibo1978
Gastposter
Zitat:
Zitat von ausdemnorden
Hallo bin auch neu hier, meine mp3 player stürtzt zwa nicht ab, aber ich bekomme das einfach nicht hin ein paar lieder wieder zu löschen. Verfluchte Technik mehr als 3 Knöpfe. Bitte kurze Hilfe Danke
Bitte beantworte mal die Fragen von FreewareGuide:
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
Bitte, wenn Dein Problem ein anderes ist als Pc stürzt bei mp3 Playern ab, dann bitte nicht dort hinten dran hängen. Das hilft weder dem dort Hilfesuchenden noch Dir...
Und um Dir zu helfen, da muss schon etwas mehr Info her. Beschreibe doch mal, wann es passiert, dass Du Dateien nicht löschen kannst? Welche MP3-Player-Software verwendest Du? Wie ist Dein Vorgehen? Welches Betriebssystem? DETAILS BITTE...
Grüße,
Thorsten
Oder meinst Du mit Mp3-Player einen Tragbaren für Unterwegs? Wenn das der Fall ist, würde Deine Frage nämlich in MP3-Player und andere mobile Musik-Player - netzwelt.de Forum gehören. Dann müsstest Du uns sagen um was für einen Player es sich handelt.
Gruß nibo1978
19.03.2008, 08:41
#
4
ausdemnorden
Threadstarter
Entschuldigung, das ich eine falsche Vorgehensweise ausgewählt habe, aber ich bin ein absoluter Neuling bei so einem Forum. Habe wahrscheinlich Alles falsch gemacht was man nur konnte. Es tut mir leid, bin zum 1st Mal dabei und finde Eure Themen und Tips total hilfreich.
Zum Thema zurück, habe einen mp3 Player von TrekStor iBeat censo, da sind in der Anleitung Hinweise beschrieben, die bei mir leider nicht funktionierten. Habe auch beim bespielen die Anweisungen nicht gebrauchen können. So habe ich dann "rumprobiert" und es klappte dann. Nun sind aber auch einige Songs drauf die ich wieder löschen möchte, und da geht zur Zeit gar nichts mehr. Falls es da also ein paar Infos gibt, bin ich ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Dein Verständnis im voraus, lieben Gruß von einem Debütaten im Froum
19.03.2008, 09:01
#
5
ausdemnorden
Threadstarter
Hallo nibo 1978,
erstmal vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Entschuldigung, dass ich mich völlig falsch eingelockt habe. Aber ich bin noch nie vorher in einem Forum gewesen, es ist nicht meine Art jemanden zu verärgern. Leider passieren immer dann Fehler, wenn man Alles richtig machen möchte.
Ich habe inzwischen schon ein paar Tips für meine TrekStor iBeat censo bekommen. Ich hoffe damit komme ich nun weiter.
Bitte sei nachsichtig mit mir, ich werde mich bessern.
Ein blutiger Anfänger im Forum
19.03.2008, 09:13
#
6
FreewareGuide
Moderator
Hallo,
so schlimm war es doch nicht, kein Grund in Sack und Asche zu gehen und sich zu entschuldigen, wir haben halt nur darauf hingewiesen, wie es besser sein könnte (neues Thema, richtiges Forum, umfangreichere Problembeschreibung), damit wir Dir überhaupt helfen können, damit Deine ersten Foren-Erfahrungen keine frustrierenden werden.
Darum habe ich Dein Thema nochmal verschoben, so wie @nibo1978 ja schon vermutete. Ich kann Dir spontan (von Maloche aus) nicht helfen, muss erst mal in Ruhe schauen, aber vielleicht ist bis dahin ja schon wer anders in die Bresche gesprungen. Oder die paar Tipps von woanders haben Dir schon geholfen?
Eine Frage, wenn noch Hilfe nötig ist, hätte ich dann: Du versuchst aber schon, direkt auf dem Player zu löschen, oder über den PC?
19.03.2008, 19:32
#
7
ausdemnorden
Threadstarter
Hallo Thorsten, Danke für Deine aufmunternden Worte, komme mir dann nicht ganz so dösig vor.
Nein, ich versuche schon direkt auf dem kleinen mp3 TrekStor zu löschen, aber es haut nicht hin. Entweder bin ich Grobmotorikerin, oder die Beschreibung wurde von der Aushilfe des Blödmannsgehilfen geschrieben. Komischer Weise habe ich das Bespielen ohne viel Gebrauchsanweisung sehr gut hinbekommen. Auch da klappte es mit der Anleitung nicht. Habe dann einfach den Player in den vorgesehenen Stecker gesteckt, und siehe da es funktionierte, nun ist aber durch mein wildes "drauf-los-rum-probieren"
´ne Menge drauf was nicht sollte. Falls es da dann doch noch eine Possibility, würde ich mich echt freuen.
Danke für Deine Hilfe, Gruß Charly
19.03.2008, 20:24
#
8
FreewareGuide
Moderator
Moin,
ich schätze mal, dass das Befüllen des Players einfach als "Wechseldatenträger" geklappt hat, oder? D.h. Du hattest nach dem Anschließen ein weiteres Laufwerk im Explorer, da hast Du Deine Musikdateien (MP3) hin kopiert und gut. Ich finde die Bedienungsanleitung da gar nicht so schlimm, wenn man das Unnötige ignoriert (z.B. Windows 98).
Zitat:
2) Verbinden des TrekStor i.Beat censo mit einem PC
Schließen Sie den i.Beat censo an einen USB-Anschluss Ihres PCs an. Ihr Betriebssystem erkennt automatisch den i.Beat censo und fügt auf dem "Arbeitsplatz" einen "Wechseldatenträger" hinzu.
Sobald Du den "Arbeitsplatz" gefunden hast (im Explorer, unter Vista heißt das jetzt "Computer") und Dir USB keinen Strich durch die Rechnung macht (da Du den Stick bereits befüllen konntest, schließe ich das aus), kannst Du sowohl Dateien auf den Stick kopieren als auch Dateien löschen auf dem Laufwerk. Das funktioniert genau so wie Du es von der Festplatte des Rechners kennst.
Wenn Du nun aber direkt am Player löschen willst, dann musst du Dich schon auf die Bedienung des Gerätes einlassen, Du hast halt ein paar Tasten weniger. Ohne Bedienungsanleitung ist das eher unmöglich, insbesondere als Unerfahrener. Beschrieben wird das auf Seite vier (der weiter oben verlinkten PDF) unter der Überschrift "Modus: Ordner-Navigation". Bzw. zuerst auf Seite drei, wo erklärt wird, dass zum Wechsel verschiedener Modi die "Menu"-Taste dient. Weiß man dass, sollte man in den "Ordner-Navi"-Modus wechseln können. Wie weit kommst Du denn von hier an, woran scheiterst Du?
20.03.2008, 10:09
#
9
ausdemnorden
Threadstarter
Guten Morgen,
es ist Prima, dass mich jemand versteht. Das Problem geht genau aus dieser Anweisung raus. Ich komme soweit im Menu weiter bis ich im Ordner Navigation bin, suche ich dann den zu löschenden Titel, springt der Player weiter auf abspielen, auch mit der Taste "Hold" bringt mich das nicht weiter. Es ist wie verhext. Habe gesternd Abend noch ca ´ne Stunde mit diesem Ding verbracht. Langsam aber sicher bin im am verzweifeln. Die Gebrauchsanweisung kann ich schon beten, aber irgendwie ist da der Wurm drin.
Lieben Gruß von der Küste, Charly
21.03.2008, 17:30
#
10
FreewareGuide
Moderator
Moin,
Zitat:
Zitat von ausdemnorden
Das Problem geht genau aus dieser Anweisung raus.
ich kann ja nur von der oben verlinkten PDF ausgehen, aber...
Zitat:
Ich komme soweit im Menu weiter bis ich im Ordner Navigation bin, suche ich dann den zu löschenden Titel, springt der Player weiter auf abspielen, auch mit der Taste "Hold" bringt mich das nicht weiter.
...wie kommst Du hier auf die "HOLD"-Taste? Unter "Löschen einer Datei" (Seite 4) finde ich die Taste "REC / A-B" erwähnt.
Zitat:
Es ist wie verhext. Habe gesternd Abend noch ca ´ne Stunde mit diesem Ding verbracht. Langsam aber sicher bin im am verzweifeln. Die Gebrauchsanweisung kann ich schon beten, aber irgendwie ist da der Wurm drin.
Weiterhin die Frage, ob Du es schon am Computer probiert hast (Stichwort "Wechseldatenträger")? Zum Befüllen muss der doch auch her. Warum erzeugt das Thema so einen Leidensdruck?
24.03.2008, 10:56
#
11
ausdemnorden
Threadstarter
Moin Thorsten,
einen ganz, ganz lieben Dank für Dich und Deine Geduld. Mich hat die Sache nur so wahnsinnig geärgert. (Mehr meine eingene Schusseligkeit) Aber habe nun den Mist auf dem Player über den PC gelöscht, es dauerte etwas, aber es ging absolut problemlos. Habe mit anderen Bekannten gesprochen, und die meinten: Löschung über den mp3 klappt fast gar nicht.
Nun habe ich als Rockfan genau das drauf was ich wollte.
Nochmals 1000 Dank für Deine spontane und geduldige Hilfe.