musik herunterladen

Alt 23.11.2007, 20:54   # 1
h.c.

moin,moin
habe mein ersten mp 3 player erstanden,und kenne mich nicht aus.
brauche ich ein programm auf dem pc ,wenn ja kann ich es kostenlos
herunterladen oder ist es empfehlenswert eins zu kaufen.
habe windows vista und mein mp 3 steckt in einem benqy siemens e61
danke im voraus.
bis dann h.c.
Alt 24.11.2007, 08:45   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich muss erst mal sortieren, was Du jetzt überhaupt suchst. Korrigiere mich ggf., wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Du hast jetzt ein Handy, dass sich auch als Musikabspieler nutzen lässt, dass BenQ-Siemens E61. Und jetzt möchtest Du dieses Handy mit Musik befüllen (da ging bei Dir glaube ich "herunter"- und "heraufladen" durcheinander, wir gehen vom Computer aus und laden Musik aus dem Internet herunter und auf ein angeschlossenes Gerät herauf).

Also, erste Grundvoraussetzung ist natürlich, dass da Musik ist auf Deinem Rechner, die geeignet ist, hochgeladen zu werden. Wenn es eigentlich darum geht, wie Du an Musik kommst, dann müsstest Du noch ein paar Details zu Deinen Wünschen liefern. Bis dahin sage ich nur mal: Zur Umwandlung von Audio-CDs in MP3-Dateien gibt es Programme wie CDex.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du wissen möchtest, wie Du solche vorhandenen MP3-Dateien auf Dein Handy spielen kannst. Im Allgemeinen ist sowas von Gerät zu Gerät unterschiedlich, viele nutzen entweder einfach das Kopieren von Dateien, andere den Windows Media Player, noch andere benötigen eigene Software.

Zuerst einmal, angeschlossen an den Computer wird Dein Handy über ein USB-Kabel (welches scheinbar nicht zum üblichen Lieferumfang gehört). Als Musikformate werden MP3 und AAC akzeptiert. Offenbar soll dann für das Befüllen des Handy mit Daten das Programm "BenQ QSyncer" verwendet werden.

Ein englisches PDF der Bedienungsanleitung gibt es in England. Darin steht, dass der MP3-Player die Musik spielt, die er auf der miniSD-Speicherkarte findet. Gehörte wenigstens die zum Lieferumfang? Das bedeutet dann auch, dass Du die Musik ggf. auch ohne besondere Software auf die Speicherkarte (über einen üblichen Kartenleser) kopieren könntest? Laut der Anleitung muss die Musik dann in einen Ordner, der nach Dateityp benannt ist, also "MP3" (ob AAC-Dateien dann aber auch dahin gehören oder in einen "AAC"-Ordner - ich weiß es nicht). Wie man passende Playlisten erstellt usw. - dazu kein Wort. Alles in allem kein einfacher Weg, Du solltest wohl "BenQ QSyncer" installieren.

Grüße,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.