Kleiner Flashplayer gesucht! Ipod Nano 3.Gen oder Iaudio7 ?

Alt 11.11.2007, 11:54   # 1
Wackelpudding

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Flashplayer mit min. 8GB Speicher.

Hatte bis vor kurzem den iAudio X5 und war mit diesem mehr als zufrieden. Leider gab der Joystick seinen Geist auf und amazon.de überwies mir mein Geld zurück, da sie das Gerät nicht mehr führen.

Jetzt bin ich schon geneigt wieder zu einem Player von Cowon zu greifen, da die Verarbeitungsqualität, die SOUNDQUALITÄT und die enorm große Austattung perfekt waren.
Allerdings würde ich diesmal einen Flashplayer nehmen -> iAudio 7! Habe mir schon mehrere Testberichte durchgelesen (u.a hier) und das Gerät scheint wirklich ordentlich zu sein!
Das einzige, was mich von einem sofortigen Kauf noch abhält sind die Abmessungen. Mit knapp 2cm ist das Teil schon recht dick.

Einzig allein aus diesem Grund kam überhaupt der neue iPod in meine engere Auswahl. Dieser ist schön klein und hat für mich die perfekten Abmessungen. Allerdings hat er genau da seine Schwächen, wo der Iaudio glänzt (Zwangssoftware, Materialwahl, Ausstattung).

Auch wenn ich es früher nicht für möglich gehalten hätte, bin ich nun bereit einen iPod zu kaufen, alleine wegen des Designs!

Hat vielleicht jmd den Iaudio 7 bei sich zuliegen und kann mir eine tatsächliche Auskunft über die Größe geben? Wie stark sieht man ihn in der Hosentasche usw?

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Helfen, weil ich kann mich z.Z. echt nicht entscheiden!

Gruß
Wackelpudding
Alt 11.11.2007, 20:55   # 2
AlmÖhi

Hi
Ich würde Cowon den Vorzug geben Aufgrund seiner Akkulaufzeit jenseits der 40 Stunden.
Für den Ipod gibts umso mehr Zubehör, dafür ist man an Itunes gebunden (3.G. noch).

Eine kostengünstigere Alternative wäre der Sandisk Sansa e280 (Ich hatte ihn schon in den Händen und probegehört, fühlt sich auch gut an), bei dem man auch den Accu wechseln kann.

Vielleicht helfen Dir die Links.

Mfg
AlmÖhi

http://www.netzwelt.de/news/74552_2-...n-sandisk.html
http://www.netzwelt.de/news/76037_4-...on-iaudio.html
Alt 12.11.2007, 17:59   # 3
Wackelpudding
Threadstarter

dankeschön soweit!

Was mich jetzt nochmal genauer interessieren würde wie sich die Player von der Qualität her unterscheiden! Habe gehört, der iPod zerkratzt doch recht schnell und ist recht empfindlich! Kann dies jmd bestätigen? Es ist irgendwie dieses Appleimage, das kleine und kompakte was mich anspricht!

Mein Kopf sagt mir "Nimm den iAudio" - mein Bauch sagt mir "Nimm den iPod"
Ich hab irgendwie Angst - falls ich den iPod nehme - dass ich es bereuhe, weil hinter dem Image doch nicht sone tolle Qualität steck!

Was meint ihr? Bin verzweifelt

Thx,
Wackelpudding
Alt 12.11.2007, 20:20   # 4
AlmÖhi

http://www.netzwelt.de/news/76404-ap...-nano-der.html

mfg
Alt 13.11.2007, 17:16   # 5
Wackelpudding
Threadstarter

Apple hats geschafft! Habe mir spontan den Nano mit 8GB geholt! Ich war einfach von der Bauweise und dem Design sehr angetan.
Ich werde Apple hiermit eine Chance geben, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Alt 27.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.