sansa e280, Albumcover übertragen

Alt 06.11.2007, 10:39   # 1
thermos
Gastposter

Hi Leute, wünsche einen wunderschönen Tag.
Verbringe meinen grade damit, meinen neuen e280fm mit Musike zu laden. Klappt eigentlich auch ganz gut.
Leider lassen sich die Albomcover nicht mit laden ( Meldung: ...jpg wird nicht unterstützt )Als Hilfe soll man sich ansehen, wie die bereits installierten Platten definiert sind. Die habe ich zwar schon runtergeschmissen, weil das nicht meine Musik ist, habe die Daten aber zwischengespeichert . Hier läßt sich aber auch nichts spektakuläres erkennen, zumal ich sie nicht mal wieder mit Foto auf das Gerät zurückladen kann.
Hilfehilfehilfe! Vielleicht kann mir jemand helfen, der dabei seine Nerven behalten hat.Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom thermos
Werbung

Alt 11.11.2007, 15:16   # 2
Maxpaul1

Zitat:
Zitat von thermos Beitrag anzeigen
Hi Leute, wünsche einen wunderschönen Tag.
Verbringe meinen grade damit, meinen neuen e280fm mit Musike zu laden. Klappt eigentlich auch ganz gut.
Leider lassen sich die Albomcover nicht mit laden ( Meldung: ...jpg wird nicht unterstützt )Als Hilfe soll man sich ansehen, wie die bereits installierten Platten definiert sind. Die habe ich zwar schon runtergeschmissen, weil das nicht meine Musik ist, habe die Daten aber zwischengespeichert . Hier läßt sich aber auch nichts spektakuläres erkennen, zumal ich sie nicht mal wieder mit Foto auf das Gerät zurückladen kann.
Hilfehilfehilfe! Vielleicht kann mir jemand helfen, der dabei seine Nerven behalten hat.Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom thermos
Habe seit ein paar Wochen ebenfalls einen Sansa e280. Bisher ist es mir trotz intensiver (Ver)Suche nicht gelungen, Albumcovers auf das Gerät zu übertragen. Auch der vermeintliche Trick, bereits auf dem Sansa vorhandene Cover auf den PC zu verschieben und anschliessend wieder zu reimportieren, schlug fehl.

Insoweit bin ich auch an diesem Thema sehr interessiert. Also, wer weiß wie's geht?

Viele Grüße
Alt 05.12.2007, 00:03   # 3
donbobo
Gastposter

hallo ihr...

hab mich egschtra nun für diese antwort hier im forum registriert, war ich doch selbst auch lange genug auf der suche nach der lösung für albumcovers auf dem tollen sansa gerät.

ich selbst bin überzeugter macuser. und daher besitze ich den ipod. jaja, off-topic. drum schnell zurück

mein werter herr bruder hat nun 'nen sansa e280 gekoift und fragte mich eben, wie er die albencovers raufladen kann.

nach langem herumprobieren habe ich dann bemerkt, dass in den beispielen sämtliche albumcovers den namen "Album Art.jpg" tragen. ich hab' nun seine cover genau so betitelt und siehe da! es funktioniert.

meine empfehlung: begrenzt die covergrösse auf 250x250 pixel. ich hab' alle auf diese grösse minimiert, so dass sie wenig platz brauchen. ob der sansa denn grössere bilder für albumcover unterstützt, habe ich nicht getestet, nehme es jedoch schwer an, da er ja auch foddos abspielt, die ein vielfaches der oben genannten grösse besitzen.

hoffe euch nun geholfen zu haben und verbleibe

mit gruss und kuss
pee t a.k.a. don