Aeg Mms 4211

Alt 23.10.2007, 20:26   # 1
Stefan6891
Gastposter

Hallo!

Ich erwäge den AEG MMS 4211 zu kaufen, leider finde ich zu diesem MP3 Player keinerlei Informationen im Netz außer die Standard Händler Aussagen. So etwas wie Reviews, User-Tests oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.
Homepage habe ich "nur" diese hier gefunden wo AEG scheinbar Unterhaltungselektronik vertreibt.
ETV - Elektro-technische Vertriebsgesellschaft mbH

Hat jemand ein Erklärung dafür oder weiß sogar eine Seite wo man eventuell ein Review lesen kann?

Recht herzlichen Dank für eure Hilfe
Alt 02.11.2007, 16:12   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Stefan6891,

ist ein sehr unbekannter Player und sieht für mich verdächtig nach einem Lizensbau des Samsung YP-Z5 aus. Einen Testbericht dazu findest du hier:

http://www.netzwelt.de/news/74039-kl...g-ypz5-im.html

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Alt 03.12.2007, 11:49   # 3
Susi83
Gastposter

Ich habe vor kurzem den AEG MMS 4211, 4GB beim Saturn entdeckt (UVP: 149,- EUR) aber das war mir zu teuer. Meine Freunde haben ihn dann eine Woche später beim Real-Markt für knapp 70,- EUR ergattern können. Das Angebot habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen, bin schnell zum Real und habe noch einen ergattern können.

Einen Tag später meldeten sich dann meine beiden Freunde mit folgenden Problmen:

1. Bei dem einen war das Ladegerät defekt - aus einem nicht ersichtlichen Grund wollte das Ding nicht geladen werden. Er wollte den Player dann umtauchen aber es gab nur eine Geld-zurück-Garantie. Glücklicher Weise hatte ein anderer Real-Markt noch einen MP3-Player. Diesen hat er dann quasi kaufen müssen: (anderen zurückgeben, Geld mitnehmen, zum anderen Real fahren, neuen kaufen). Das war zwar Scheiße aber immerhin hatte er noch eine Wahl. Problem gelöst!

2. Der andere Freund hatte Schwierigkeiten mit den rüberschieben von MP3-Dateien. Er konnte nicht so viele MP3-Songs rüberspielen wie es eigentlich hätte möglich sein müssen (seiner Meinung nach). Aber ich denke, da muss man einfach aufpassen was sonst noch an Spielen, Videos und Fotos auf den Player draufgespielt wird. Da können selbst 4GB schnell voll sein. WMA-Dateien sind größer als MP3-Dateien. Deshalb sollten die Dateien mit einem Konverter - falls nicht schon vorhanden - in MP3- konvertiert bzw. umgewandelt werden. Dann passt da viel mehr drauf.

Damit man die 4GB-Grenze nicht überschreitet: MP3-Player an PC anschließen und auf Wechseldatenträger mit rechter Maustaste klicken => siehe Eigenschaften, wie viel Speicherplatz auf dem Player belegt ist. So mache ich das. Man muss es einfach ausprobieren.

Leider hätte ich vor dem Kau auch gerne eine Testbericht gelesen aber es gibt ja noch keinen - außer meinem. Habe deshalb an die Redaktion geschrieben. Die testen die Dinger auf Herz und Nieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich schätze den MMS 4211 trotz der schlechten Erfahrungen meiner Freunde als hochwertig ein. Ich bin zufrieden!

Die Dani

Alt 27.05.2012, 19:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.