MP4 player Zicplay ZP-Zenio:-(

Alt 04.10.2007, 13:10   # 1
schmiddy26
Gastposter

Ich habe ein problem und zwar weiss ich nicht wir ich MP4 datein auf mein player bekomme ich habe welche über den PC drauf gemacht aber werden nicht an gezeigt ich weiss auch nicht wie ich das mache weil im heft was dabei ist steht nichts wir man das macht vielleicht könnt ihr mir ja helfen das wer nett danke.
Werbung

Alt 10.12.2007, 20:10   # 2
lightmaster_b
Gastposter

Hallo,

Ich kann dir im Moment zwar nicht helfen, aber evtl. kannst du mir helfen. Mein rechner kann keine Verbindung mit dem Player herstellen, es waren auch keine Treiber dabei. Hast du evtl. Treiber für Vista?

Danke und Gruß
Benni
Alt 11.12.2007, 15:50   # 3
arnonym4711
Gastposter

Hallo,

ich habe für meine Tochter einen MP3-Player ZP-Zenio von Zicplay gekauft. Das Gerät sieht ja ganz gut aus, aber dass ist schon alles. Bei sämtlichen Aktivitäten wird immer eine Diskette verlangt. Doch ich habe schon den ganzen Karton auf den Kopf gestellt, aber leider keine Diskette gefunden. Wer kann mir hier weiterhelfen? Oder sollte ich das Gerät lieber gleich zurückbringen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem ZP-Zenio gemacht?

Manu
Alt 20.12.2007, 19:36   # 4
AlphaApa
Gastposter

arnonym4711
Hey...
Hatte das gleiche Prob mit der Erkennung.
In der Systemsteuerung klickst du die Hardware an und lässt deinen Rechner die neue Hardware suchen. mp3-Player muss dabei angeschlossen sein. Wenn der Player erkannt ist, nur fertig stellen und dann, wie beim normalen Player Musik draufziehen!

LG
Heike
Alt 07.01.2008, 20:08   # 5
swob2
Gastposter

Hallo zusammen,
naja, schon erstaunlich was aus einem netten Samstags-Vormittags-Shopping so werden kann! Mein Arbeitskollege und ich haben uns auch am vergangenen Samstag den ZN-Zenio bei Saturn zugelegt. Allerdings haben uns die hier angemerkten Details auch nicht sehr weit geholfen. Ich für meinen Teil habe den Player jedenfalls nur 2 mal überhaupt zum Beschreiben von Daten gebracht, was er aber jedesmal mit einem Schreibfehler auf das Medium quitierte. Ich bin allein über die Tasache entsetzt, das so ein Player überhaupt auf dem Markt auftauchen und verkauft werden darf! Das Handbuch ist eine absolute Minimalausführung, in keinster Weise aussagekräftig! Der Player an sich ist zwar nett anzusehen, aber das war es auch schon! Meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgereift, und seitens des vom Hersteller derzeit 07.01.2008 auf der HP noch gar nicht aufgeführt! Mit anderen Worten, man fühlt sich auf der ganzen Anwenderfront allein gelassen, und an der Nase herumgeführt. Ich kann diesen Player absolut nicht empfehlen, und werde diesen die Tage an den Saturn zurück geben. Meine Bewertung für diesen Player: sichere 0 Punkte !!! Ich kann jeden verstehen der einen anderen Namenhaften Player beforzugt!

Swob2
Alt 11.01.2008, 22:01   # 6
Bubless
Gastposter

hallo ich bin neu hier und habe auch ein problem mit dem zp zenio,ich weis nich wie ich filme drauf machen und abspilen kann ich habe es schon mit merreren filmen probirt und dan sagt er nur empti disk bitte um hillfe
Alt 22.01.2008, 18:25   # 7
Wakasa
Gastposter

Meine Tochter hat auch so ein Teil bekommen und ist völlig frustriert weil es nicht funktioniert. Ich kann ihr leider auch nicht weiterhelfen, kann aber das Gerät auch nicht umtauschen. Haben einen Apple und bekommen keine Daten auf das Teil. Kann jemand helfen.
Alt 22.03.2008, 22:48   # 8
Jin92
Gastposter

Ich hab auch das Problem dasmeinZicplay Mp4 player keine videos abspielt ich habe schonversucht die dateien zu formatieren aber entweder habe ich was falsch gemacht oder das Format ist nicht richtig kann mir jemand helfen????
Alt 23.03.2008, 17:47   # 9
TomPetersen

Hallo zusammen,

habe gerade gestern so ein Ding gekauft und es hat mir grosse Probleme gegeben. Besonders als Mac-User geht es gar nicht.

Mit Windows ist es aber möglich. Ich importiere z.B. meine cd's in Media Player - und herstelle dann erstmal ein Ordner auf dem Zicplayer für jede cd (mit Pathfinder/ME - ganz normal).

Dann werden die Songs gleichweise in Pathfinder/ME mit der Kopierfunktion in das Datei auf dem Player reinkopiert.
Dann geht's - man kann mit der Menutaste auf dem player rumblättern und seine Songs abspielen.

Also - nicht leicht - aber schon möglich.

Es geht aber nur mit MP3-Dateien - MP4 kann das Teil nicht lesen.

Ich kann dazu sagen, das der Sound im Player wirklich herforragend ist - das überrascht! Das ist eigentlich imponierend - meine Kinder haben natürlich iPods - aber der Sound in dem Zicplayer ist tatsächlich besser.

Viel Spass damit - wie mein vater immer gesagt hat: Nicht ärgern - nur wundern.

Bitte entschuldige den Syntaks - ich bin Däne.

Beste Grüsse

Tom
Alt 24.03.2008, 00:41   # 10
nibo1978
Gastposter

Ich vermute, dass beim Zicpaly ZP-Zenio mit "mp4" das Audioformat gemeint ist und nicht das Videoformat.

Hier gibt es Informationen zum mp4-Format: http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

Gruß nibo1978
Alt 24.03.2008, 13:12   # 11
TomPetersen

Hallo wiedermal,

MP4 soundfiles kann das Teil auch nicht lesen - ich habe von meinen Kinder solche Dateien versucht zu überführen - die sind zwar da - aber lassen sich nicht abspielen.

Danke schön.

Wenn irgend jemand von einen Software für Zicplay weisst, dann wäre ich auch dankbar.

//Tom
Alt 28.05.2008, 18:47   # 12
ödö
Gastposter

hab ein problem damit mp4 dateien drauf zu machen kann mir irgendeiner da weiter helfen. Hab alles versucht
Alt 25.06.2008, 20:53   # 13
knusperkeks

hallo zusammen
ich hab mir den zp-zenio heute auch gekauft und bekomme da garnix draufgeladen der erkänt zwar das gerät aber ich kann da einfach nichts draufmachen da kommt nur eine fehlmeldung!!!!!!!
Alt 26.06.2008, 15:28   # 14
knusperkeks

edit: kan mir jemand weiter helfen
Alt 18.07.2009, 22:50   # 15
d.o.g.
Gastposter

hab auch den zenio mp4-player gekauft, is aber kein mp4-player, sondern
ein amv-player
nicht grad toll wenn man nicht das kriegt was das geschäft verspricht
hier ihr ein gratis tool zum konvertieren:
Download MP3 Player Utilities, MP3 Player Utilities 4.18 Download

ich hoffe ich konnte euch helfen (bitte zurückschreiben)
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:16 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.