Taugt sowas??

Alt 24.08.2007, 17:20   # 1
Fuierwähr

Hi Leute.

Ich bin im Winter immer beim Skifahren unterwegs und da will ich Musik hören.
Jetzt such ich einen Mp3 Player der schön klein ist.

In Ebay wird dieses Modell massenhaft angeboten. (eine ipod Fälschung)
Das Ding gefällt mir sehr gur und ist ja auch schön klein

Meine Frage ist ob die Teile für den Preis (+Versand!) ok sind- oder ob das einfach nur schrott ist. Das Original ist mir nämlich zu teuer- ich möchte max. 30 € ausgeben.

hier 2 Beispiele

MP3 Player *1GB* Im I-POD Shuffle Stil *NEU* grün bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 28.08.07 20:30:51 MESZ)

SHUFFLE MP3 PLAYER 1GB Pod Lecteurs I USB green G bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 25.08.07 13:30:00 MESZ)

- was könnt ihr mir noch empfehlen falls das hier nicht taugt?

das ding muss nur halbwegs klein sein und wenn möglich robust. mp3 player ab 512 Mb reichen mir und ich brauche keine zusatztfunktionen wie Video und radio

THX schonmal

Gruß Stefan
Alt 24.08.2007, 17:29   # 2
poisond

Sandisk Sansa express.
Hab die 2 GB Version und bin vollstens damit zufrieden. Hat noch ein MicroSD Laufwerk(nochmal 2GB für ein paar euro), ein brauchbares Display, Equalizer, .... Kannst wie bei einem USB stick einfach die Musik draufkopieren (heist brauchst keine lästige Zusatzsoftware und ist auch unter Linux zu gebrauchen).
Wie bei allen playern sind die mitgelieferten Kofhörer schlecht, also hol dir gleich noch ein paar brauchbare. Hab z.B. Sennheiser CX 300 und find sie gut (~30€, heise.de/preisvergleich).
Nachteil: kein Ogg/FLAC support.
Alt 24.08.2007, 17:40   # 3
Fuierwähr
Threadstarter

naja hab kurz bei ebay geschaut- is mir eig n bisscen zu teuer. ich will nur musik hören sinst muss das teil auch nix können.

und wie siehts eig mit den oben genannten Likns von mir aus- ist das empfehlenswert oder sollte man die finger von diesen nachmachen lassen?
Alt 24.08.2007, 18:09   # 4
poisond

Gute frage die ich dir leider nicht beantworten kann, da ich weder Hersteller noch sonstiges finden kann. Ich bin selbst vom original shuffle nicht begeistert, aber das ist wohl Geschmackssache. Bei weniger als 5€ ... uhm ... glaub ich weniger das es was taugt, aber bei diesem Betrag kannst es ja ruhig ausprobieren.
Alt 24.08.2007, 19:44   # 5
Fuierwähr
Threadstarter

naja bei dem einem biet ich auch mal mit- der eine der sofort kauf ist sollte kein schrott sein- der kostet zwar bloß 2€ oder so aber der versand is glaub auch noch bei 18 €
Alt 24.08.2007, 23:16   # 6
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fuierwähr Beitrag anzeigen
Hi Leute.

Ich bin im Winter immer beim Skifahren unterwegs und da will ich Musik hören.
Jetzt such ich einen Mp3 Player der schön klein ist.

In Ebay wird dieses Modell massenhaft angeboten. (eine ipod Fälschung)
Das Ding gefällt mir sehr gur und ist ja auch schön klein

Meine Frage ist ob die Teile für den Preis (+Versand!) ok sind- oder ob das einfach nur schrott ist. Das Original ist mir nämlich zu teuer- ich möchte max. 30 € ausgeben.

hier 2 Beispiele

MP3 Player *1GB* Im I-POD Shuffle Stil *NEU* grün bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 28.08.07 20:30:51 MESZ)
Ich vermute mal dass dieser Player wie beim unteren Link aus Hongkong stamm und es sich hierbei um Marken- und Produktpiraterie handelt.

Hier würde ich Dir unbedingt empfehlen die Bewertungen es Verkäufers durchzulesen. Aus den Bewertungen entnehme ich nämlich, das es sich hierbei um Fälschungen handelt und vom Zoll vernichtet wird. Also in Deutschland nicht verkauft werden darf!!!

Zitat:
Zitat von Fuierwähr Beitrag anzeigen
- was könnt ihr mir noch empfehlen falls das hier nicht taugt?

das ding muss nur halbwegs klein sein und wenn möglich robust. mp3 player ab 512 Mb reichen mir und ich brauche keine zusatztfunktionen wie Video und radio

THX schonmal

Gruß Stefan
Guck mal hier http://www.netzwelt.de/news/68556-ei...mp3player.html. Vielleicht wäre der Creative Zen V was für Dich?

PS: Wenn Du bei eBay Dir nur die negativen und neutralen Wertungen durchlesen willst empfehle ich Dir die Nutzung von Toolhaus.org. Diese Webseite zeigt Dir nämlich, nach dem Du den eBay-Mitgliedsnamen eigegeben hast nur die negativen und neutralen Bewertungen an. Sie zeigt Dir zudem auch die Bewertungen an die einvernehmlich zurückgenommen worden an.
Alt 25.08.2007, 00:31   # 7
Fuierwähr
Threadstarter

hat jemand mit so nem teil erfahrung? Würde mir auch ganz gut gefallen

Mini Mp3 Player 1GB OLED Display ID3-Tag Samsung Memory bei eBay, MP3-Player, Audio Hi-Fi (endet 25.08.07 11:33:03 MESZ)
Alt 25.08.2007, 07:53   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich an Deiner Stelle würde die Suchstrategie ändern. Sicher kannst Du bei eBay zu Schnäppchen kommen, aber ob ich die Katze im Sack mit diesen Dutzenden von Fernost-Noname-Produkten kaufen würde, die nicht einmal eine Hersteller- und Typenbezeichnung haben, ich weiß ja nicht.

Ich würde an Deiner Stelle in einer Preissuchmaschine erst einmal den Markt erkunden, z.B. bei geizhals.at. In gewisser Weise klein sind diese USB-Sticks ja von Natur aus, also muss man sich noch weitere Kriterien parat legen, ich würde sagen, 1 GB mindestens ist sinnvoll, Dein Preislimit steht auch. Und dann gibt es da zu den Produkten noch Benutzerbewertungen, die muss man zwar ggf. genau lesen, nicht jede gute oder schlechte Beurteilung ist gerechtfertigt, dennoch sehr hilfreich.

Außerdem, für Artikel, die einen richtigen Namen haben, kann man auch andere Suchmaschinen befragen (was zugegeben etwas anstrengend ist, weil man mehr Seiten findet, die Dir irgendwas verkaufen wollen als welche, die Dir mehr Infos zum Gerät geben).

Wenn man ein paar Geräte hat, die man okay findet, dann kann man sein Glück ja wieder bei eBay versuchen...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.08.2007, 12:20   # 9
Fuierwähr
Threadstarter

also ich hab mir jetzt den zuletzt geposteten in grün bestellt- 18 € inklusive versand- ich werd dann schreiben wie er is.

Danke jedenfalss für eure hilfe
Alt 26.08.2007, 03:03   # 10
nibo1978
Gastposter

Man gibt Dir wirklich gute Tipps und Ratschläge und Du nimmst Sie nicht an.
Überall wird vor Ware aus Ostasien gewarnt und Du kaufst sie trotzdem! Anscheinend hast Du die Tipps und Ratschläge nicht richtig gelesen!

Sorry, Dir ist nicht mehr zu helfen! Wir können nur hoffen, dass Du Glück mit Deiner Ware hast.

Ach übrigens kannst Du Deine Ware, wenn sie denn wirklich kommen sollte, beim Zollamt abholen und dort muss Du dann evtl. noch ein Einfuhrzoll bezahlen, welches nicht so gering ist.

Alt 27.05.2012, 19:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.