Cowon iAudio X5L - Noch erhätlich?

Alt 11.08.2007, 17:31   # 1
DolMaYan

Hey,
Ich habe nun schon sehr lange nach einen passenden Mp3-Player für mich gesucht und habe nun endlich mein Traumobjekt gefunden: Der "Cowon iAudio X5" sollte es sein.
Als ich dann aber auf der offiziellen Seite von Cowon gelesen habe, dass es noch eine "X5L"-Version gibt, mit einer erhöhten Spielzeit, wollte ich natürlich diese haben
Ich habe darauf hin ziemlich lange im Internet gesucht, aber nirgendwo einen Shop gefunden, wo diese "X5L"-Version noch erhältlich ist. Gib es diese Version nicht mehr zu kaufen oder bin ich einfach nur zu blöd zum suchen?

Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Ich habe nun mehrere Testberichte zu diesem Mp3-Player gefunden, die auch (beinahe) alle von diesem Produkt schwärmen, aber die sind alle nun doch schon einige Jahre alt gewesen und da frage ich mich ob die noch aktuell sind? Oder gibt es bereits Nachfolger-Modelle oder Ähnliches?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Alt 11.08.2007, 17:31 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.08.2007, 13:02   # 2
tabo

Benutzerbild von tabo

Hi,

also nen Nachfolger gibt es nicht. Ich persönlich nutze seit September letzten Jahres den X5l in der 30GB Version und bin super zufrieden.

Die Vearbeitung ist grandios, keine Spaltmaße, fühlt sich edel an und man sieht nicht ständig nervige Fingerabdrücke. Jediglich das Display ist auch etwas kratzempfindlich, einfach ne Schutzfolie drauf und es passt.

Für mich waren damals ausschlaggeben der Sound, die Verarbeitung, das Design, keine propietäre Software nötig, Ordnernavigation, der viele Speicher und die lange Laufzeit.

Mittlerweile kann der X5L auch deutsch, bzw meiner konnte es ab Kauf schon.

Falls du noch gezielte Fragen hast, nur los, beanworte sie gerne.

Gekauft hab ich meinen damals bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr:
Ob es ihn dort noch gibt weiß ich leider nicht

Soeben gesehen, hier gibt es ihn noch, derzeit wohl nur in der 20GB-Ausführung
*:: mp3-player.de :: Your Personal MP3-Store :: Größte Auswahl an MP3 Playern, immer die neusten Modelle ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** ********** **
Alt 14.08.2007, 12:26   # 3
DolMaYan
Threadstarter

Hey,
Vielen Dank für deine Antwort! Also ich denke nun auch dass ich mit dem iAudio X5 eine gute Wahl getroffen habe
Allerdings möchte ich schon gerne die X5L-Version haben, die weder bei Amazon.de noch bei Mp3-Player.de zu kaufen ist. Ich habe auch gut die Hälfte des Internets schon danach durchsucht
Wenn es die X5L-Version nicht mehr gibt, kaufe ich mir halt die Standard,..aber schade wäre es ja schon.
Schöne Grüße,
Dennis
Alt 14.08.2007, 12:44   # 4
tabo

Benutzerbild von tabo

Ja ich wollte damals auch unbedingt die L-Version und nahm dafür das etwas höhere Gewicht und das dickere Gehäuse gerne in Kauf. Ich komme auf 28 Std. Wobei ich mir hab sagen lassen das eben VBR, was ich nur nutze, etwas mehr Strom saugt.

Gestern, als ich meinen Post geschrieben habe, hatten sie noch 1 X5L 20 GB, evtl würde ich einfach mal bei mp3-player.de nachfragen, ob sie noch einen reinbekommen.

Letztlich hast du dort die größten Chancen.
Alt 27.09.2007, 12:54   # 5
weltengaenger

Sehe ich das richtig, dass die Hierarchie bei den X5 folgendermaßen erscheint:

X5V --(plus Radio)--> X5 --(längere Akkulaufzeit)--> X5L

und sonst auch keine signifikanten Unterschiede herrschen? Dann wäre der X5V wohl eine gute Wahl für mich, obwohl ich gegen längere Akkulaufzeiten auch nichts hätte.. aber der Aufpreis ist dann doch horrent. Bräuchte einen X5VL.....

edit: Argh, ok, ist missverständlich; meinte ja, dass der X5V ganz unten steht, X5 dann zusätzlich Radio und X5L nochmal zus. Akkulaufzeit.. Trotzdem danke!
Alt 27.09.2007, 14:14   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi weltengaenger,

diese Reihenfolge ist nicht ganz richtig. Der X5V hat eben kein Radio, ist dafür günstiger. Der normale X5 und der X5L haben ein Radio integriert.

Grüße

Alt 25.05.2013, 23:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 23:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.