..........software

Alt 11.06.2007, 22:37   # 1
Majosse

hi leute ich suche schoin seit ca. 1 jahr nach einer software für meinen MP3 player den SD- 75 audio player von panasonic und habe nur die softwra efür den windows 98^^ auf XP funktioniert die cd leider nicht mehr und ich kann die AAC dateien (die ich umgewandelt habe) auch nicht abspielen weil auf dem mp3 player dann steht UNFORMAT also ich brauche unbedingt eine neue software für den mp3 player der nur AAC datein abspielt

danke im vorraus^^
Alt 12.06.2007, 06:59   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

immerhin werden da mal kreativ "^^" eingestreut, wenn schon konsequent auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird. Dies ist wieder ein Beispiel, wo ich dem Text tatsächlich nicht folgen kann, ich rege mich nicht nur einfach über den Verfall der deutschen Sprache auf. Was genau suchst Du, was ist Dein Problem?

Also: Dein MP3-Player ist der Panasonic SV-SD 75? Du hast als dazugehörige Software nur welche für Windows 98? Wundert mich, den Player gibt es scheinbar seit was um 2001, da war Windows XP schon ein Thema. Google leitet mich recht schnell zu einen RealOne for Panasonic Software Upgrade. Dort auch eine Installationsanleitung für XP sowie auch einen USB-Treiber am Ende der Seite.

Außerdem sagt der offizielle FAQ:
Can this RealOne Player be used in Windows XP?
We have verified operation in Windows XP (Home Edition / Professional).

Wie genau äußert sich das Problem denn, dass Du mit "habe nur die softwrae für den windows 98^^ auf XP funktioniert die cd leider nicht mehr" andeutest? Hast Du es ausprobiert?

Was Du sonst so geschrieben hast, um was für AAC-Dateien es sich handelt und so, ich verstehe es nicht, keine Ahnung. Das "UNFORMAT" deutet wohl auf ein Player-Problem hin, wo die Lösung wohl ist laut offiziellem FAQ, mit dem Real-Player den Speicher des Player neu zu formatieren.

Soviel konnte ich raten, auf Stichworte reagieren und mit Google rausfinden. Es würde mich aber sehr freuen, wenn Du zukünftig etwas mehr Mühe in Deine Fragen investierst, dann ist es viel einfacher, Dir zu helfen. Außerdem, was soll der Titel "..........software" mir sagen? Ist das cooler? Warum nicht "Software für Panasonic SV-SD 75" oder so?

Grüße,
Thorsten
Alt 12.06.2007, 14:24   # 3
Majosse
Threadstarter

Ok ich habe den Text gestern Abend geschrieben und ich musste eig. schon im Bett sein als ich das geschrieben habe........ sry das ich so einen Mist geschrieben habe!!! Also UNFORMAT heißt das der Player die Datei nicht abspielen kann. Und auf der alten CD war die realjukebox enthalten und der real Player. Ich kann die Cd jetzt leider nicht auf WINDOWS XP installieren, weil dann ein problem kommt"Die Cd ist schon zu alt" naja ich kann das also schon vergessen. Die realjukebox habe ich mir runbtergelden und sie war genau wie die auf Windows 98 aber als ich die Liedre draufkopieren wollte hat die realjukeboiw nicht den Played angezeigt also konnte ich nichts draufkopieren.

MFG Marius
Alt 12.06.2007, 18:28   # 4
FreewareGuide
Moderator

Moin,

tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so richtig viel besser lesbar finde ich Deine Beschreibung auch nicht, wenn Du sie im ausgeschlafenen Zustand schreibst. Du musst davon ausgehen, dass wir Dir nicht über die Schulter gucken können, deshalb sind möglichst viele Details wichtig. Wenn Du von einem Download spricht, dann sage bitte dazu, woher der stammt. Usw.
Zitat:
Zitat von Majosse Beitrag anzeigen
Also UNFORMAT heißt das der Player die Datei nicht abspielen kann.
Naja, der originale Hilfe-Hinweis vom Hersteller zum Thema sagt: "Reformat entire card in RealOne Player" - zu Deutsch: "Formatiere die komplette Karte mit dem RealOne Player". Ich persönlich würde dem trauen und einmal Tabula Rasa machen auf dem Player, und ich würde hoffen, dass danach - frisch befüllt - alles wieder problemlos läuft.
Zitat:
Und auf der alten CD war die realjukebox enthalten und der real Player. Ich kann die Cd jetzt leider nicht auf WINDOWS XP installieren, weil dann ein problem kommt"Die Cd ist schon zu alt" naja ich kann das also schon vergessen.
Bist Du Dir sicher, dass Du bei irgendwas die Fehlermeldung "Die Cd ist schon zu alt" bekommen hast? Bitte schildere doch mal genauer, was Du tust, um mit dieser CD die Real-Software zu installieren und wann diese bzw. eine andere Fehlermeldung kommt. Hast Du mal 'nen Screenshot davon?

Also, die Lösung für Dein Problem heißt RealPlayer, und das muss jetzt irgendwie auf Dein System. Ich fürchte insbesondere auch in der Version für Panasonic und nicht etwa eine normale, wie sie Real selbst zum Download anbietet. Da könnte jedenfalls das Problem liegen, wenn Real Deinen Player nicht erkennt.

Des weiteren, hast Du den USB-Treiber für Deinen Player installiert? Hast Du Dich an die Anweisungen von der Seite RealOne for Panasonic Software Upgrade gehalten?

Grüße,
Thorsten
Alt 12.06.2007, 22:47   # 5
Majosse
Threadstarter

Ich sehe schon du hast viel Ahnung^^

du schreibst genau das richtige!! ich kann mich wieder erinnern ich muss die Karte formatieren!! du hast recht....

aber ich hab ein Problem und zwar der RealOnePlayer wenn ich den runterladen wil komme ich immer auf den gleichen Link (damit meine ich den Link auf der Seite die du mir oben angegeben hast). Da muss man sich registrieren udnd seine Kontonumer und überweisung usw. angeben!! das ist doch nbicht richtig nur ür einen RealOnePlayer oder kann ich auch einen normalen RealPlayer benutzen?

MFG Marius
Alt 13.06.2007, 07:25   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
aber ich hab ein Problem und zwar der RealOnePlayer wenn ich den runterladen wil komme ich immer auf den gleichen Link (damit meine ich den Link auf der Seite die du mir oben angegeben hast). Da muss man sich registrieren udnd seine Kontonumer und überweisung usw. angeben!! das ist doch nbicht richtig nur ür einen RealOnePlayer oder kann ich auch einen normalen RealPlayer benutzen?
ich sehe zwar, dass Du da Recht hast, aber zuerst einmal machst Du hier den zweiten Schritt vor dem ersten. Insgesamt sei angemerkt, dass ich auch nur versuche, die Infos, die Panasonic zum Thema liefert und die ich über Google gefunden habe, für Dich darzustellen.

Zuerst musst Du Real Jukebox von Deiner CD installiert haben. Da führt kein Weg dran vorbei. Grund ist, dass die Panasonic-Version um Funktionen erweitert ist, die Real von Haus aus nicht hat. Im FAQ heißt das "all Panasonic customized registry information" und "some different components than the standard RealOne Player, allowing it to play the secure AAC format". Diese Komponenten werden bewahrt, wenn Du hinterher den RealPlayer in aktueller Version drüber weg installiert. (Nachtrag:) Ich habe extra nochmal geguckt, selbst wenn man sagt, "secure AAC" braucht man nicht, der aktuelle RealPlayer hat von Haus aus Deinen SV-SD 75 nicht als Gerät verfügbar. Und den korrekten USB-Treiber für Dein Gerät muss man auch auf jeden Fall installiert haben, nur als "Massenspeicher" klappt es ja offensichtlich nicht, Dein Gerät zu befüllen.

Ich befürchte, die Seite RealOne for Panasonic Software Upgrade hast Du nicht vollständig durchdrungen, ist zugegebenermaßen auch Kraut und Rüben. Aber den FAQ finde ich schon hilfreich und knackig zu lesen, solltest Du mal durchstöbern.

Im FAQ findet sich z.B. auch dieser Satz: "You cannot install the RealJukebox software with some versions of the Panasonic Media Manager CD-ROM. Please download the patch file RJB_EU_SD75Xp.exe." Auf der Upgrade-Seite wiederum (Du siehst, alles kreist um die zwei Webseiten, der Link hier springt sogar an die hier passende Stelle der Seite) steht eine Anleitung zur Verwendung dieses Patches. Das solltest Du befolgen.

Nochmal, wichtig, alles was ich jetzt zum aktuellen RealPlayer sage ist nur ein Vorgriff, zuerst musst Du die Panasonic-Version installieren. Also, auch das auf der genannten Upgrade-Website referenzierte RealOne ist Geschichte, Real hat sein Produkt schon wieder in RealPlayer zurück benannt. Darum sind die Links auch nicht mehr ganz korrekt, und sie wollen Dir RealMusic anbieten, ein Music-Download-Service ähnlich MusicLoad oder Napster. Du brauchst den RealPlayer, und wenn Du meinem Link folgst, findest Du schnell auf der rechten Seite eine Spalte mit dem Titel "Unser Standard-Player – gratis!". Beim Installieren musst Du auch aufmerksam lesen, ich würde auf alle Test- und sonstwas-Angebote verzichten und nur die freie Version installieren, die Wahl wird Dir gelassen, Du musst aber aufmerksam sein. Auch gibt es keine "Real Jukebox" mehr, die ist nun Teil des "Real Player", aber das war auch schon Stand der Dinge auf der hier stets genannten Seite zum RealOne-Upgrade von Panasonic.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.06.2007, 08:42   # 7
Majosse
Threadstarter

ok ich habe jetzt alles installiert RealJukebox von der CD mir einer Datei die auf der Seite stand die du mir geschikt hast. Es klappt auch alles meine Jukebox zeigt mir jetzt auch schon mein Gerät an wo ich die musik draufspielen muss!^^ Doch es gibt jetzt wieder ein Problem meine Jukebox sagt mir, dass kein Speicher gefunden wurde d. h. mein PC denkt es ist keine Speicherkarte im Kartelesegerät, obwohl ich eine drinne habe. Und deswegen kann ich auch nicht die Karte formatieren. Also ich muss es nur noch schaffen, das der PC eine Karte im Kartenlesegerät erkännt!!! Aber ich hab noch nichts gefunden wie es gehen könnte. Hoffentlich kannst du mir weiter helfen ich muss wie gesagt nur noch rausfinden wie man die Karte insalliert so zu sagen.
Alt 13.06.2007, 08:51   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,

da muss ich so langsam passen. Ist das wirklich so, dass Du die Speicherkarte im Kartenleser befüllen musst? Ich wäre davon ausgegangen, dass Du die im MP3-Player belässt und das sie auf dem Wege befüllt wird. Alles andere erscheint mir völlig unlogisch, woher soll irgendein Programm denn wissen, dass die Speicherkarte im Lesegerät dafür gedacht ist, in diesem bestimmten MP3-Player benutzt zu werden.

Soweit habe ich mich mit Deinem Gerät aber auch nicht beschäftigt, da müsste ich erstmal recherchieren, und das kann ich tagsüber - von Maloche - natürlich nicht.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.06.2007, 11:38   # 9
Majosse
Threadstarter

naja ich habe eine Karte die hat 512MB Speicher. Die kann man bei den neuen PC´s auch ohne Kartenlesesystem reinstecken also dirtekt in den PC. Ich hab das aber nicht und habe dann den Kartenleser mitgeschikt bekommen. Der hat einen USB anschluss und den stecke ich dann in den PC. Das ist dann halt wie eine CD die man imer neu brennen kann und die sachen drauf löschen kann. Naja ich muss dann die musik direkrt draufkopieren mit der Jukebox. Das lustige ist der wechseldatenträger wird als Wecheldatenträger angezeigt und ich kann auch Dateien draufkopieren aber die wKarte wird in der Jukebox nicht angezeigt keine ahnung warum!! Weißte was ich danke deiner Hilfe sehhhhhhhhhr !!! aber ich glaub ich muss mir einen neuen MP3 player kaufen==( obwohl der SD-75 richtig geil ist wegen seiner Qualität. Das ist sehr schade aber ich glaub wenn du selbst nicht weiter weißt ........
Alt 13.06.2007, 12:11   # 10
FreewareGuide
Moderator

Moin,

naja, was neues kaufen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Trotzdem nochmal grundsätzlich: Wenn Du Dateien mittels Kartenleser auf die Speicherkarte schaufelst, dann ist (je nach MP3-Player) die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dort in einer Art und Weise (= Dateisystem) abgelegt werden, mit der der MP3-Player nicht (oder nur mit "Schmerzen") was anfangen kann. Im Gegensatz dazu, wenn Du den Weg wählst, den der Hersteller anbietet (hier den "RealPlayer"), dann hat der Hersteller die Chance, exakt zu bestimmen, wie die Dateien auf der Karte abgelegt werden, und dann kommt der MP3-Player mit den Inhalten der Karte wahrscheinlich auch klar. Wenn es trotzdem irgendwie irgendwann mal geklappt hat, Dateien mittels Kartenleser drauf zu kopieren und dies mit dem MP3-Player abzuspielen, dann kann das Zufall, Glück sein. Und endet vielleicht dort, wo Du dann auch gelandet bist: Nix geht mehr ("UNFORMAT").

Das bedeutet, der einzige Weg ist, das mit dem RealPlayer hin zu kriegen, und darum interessiert es wenig, was Du mit einem Kartenleser sonst so machst. In der Jukebox wird auch nicht die Karte angezeigt werden, denn da sollst Du Dein Panasonic-Gerät anmelden und verwenden. Wenn Du da jetzt Dein Gerät siehst (tut mir leid, ich habe wieder mal nicht alles verstanden, was Du da etwas konfus schilderst), aber keine Musik darauf laden kannst, es auch nicht formatieren kannst, dann bin ich erstmal am Ende, und Du könntest höchstens nochmal den Panasonic-Support fragen, bei dem Oldtimer aber eher unwahrscheinlich, dass das hilft.

Grüße,
Thorsten
Alt 13.06.2007, 17:00   # 11
Majosse
Threadstarter

wie melde ich mein Gerät den an??
Alt 13.06.2007, 17:03   # 12
Majosse
Threadstarter

Und nochwas der neue RealPlayer sieht meine Karte auch nicht ....

Ich kann noch nicht mal MP3 Dateien drauspielen.
Alt 13.06.2007, 17:22   # 13
FreewareGuide
Moderator

Moin,

tja, Du hast mir bisher nicht verraten, wie Du zu Deinem RealPlayer gekommen bist. Ist es Dir gelungen, mit Deiner Treiber-CD die Real Jukebox und den USB-Treiber zu installieren? Hast du danach auf einen aktuellen RealPlayer aktualisiert oder ist es der alte auch von der Treiber-CD? Hellsehen kann ich nicht...

Und nochmal, Du liest offensichtlich nicht, was ich schreibe: Der RealPlayer soll Deine Karte auch nicht sehen. Der soll Deinen MP3-Player sehen und darauf entsprechend viele Daten übertragen können.

Sorry,
Thorsten
Alt 13.06.2007, 18:30   # 14
Majosse
Threadstarter

?? Auf den Mp3 player wird die Musik nicht kopiert sondern auf die Karte und die Steckt man dann in den Player.
Ich habe nur den RealPlayer Runtergeladen. Die Jukebox nicht.
Alt 13.06.2007, 19:27   # 15
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
?? Auf den Mp3 player wird die Musik nicht kopiert sondern auf die Karte und die Steckt man dann in den Player.
Ich habe nur den RealPlayer Runtergeladen. Die Jukebox nicht.
ich gebe auf. An der einen Stelle hast Du sogar Recht, tatsächlich wird die Karte mittels Kartenleser befüllt, wie ich jetzt einer Bedienungsanleitung entnehme. Nur warum schreibe ich mir dann einen Wolf diesbezüglich, warum hast Du mir das nicht schon lange mal erklärt, dass Du das genau so schon immer gemacht hast? Außerdem ändert das nichts daran, dass ich lang und breit erklärt habe, dass Du erst die Jukebox und den USB-Treiber von der CD installieren musst, bevor Du den RealPlayer in aktueller Version installieren darfst, damit nicht genau das passiert, was Du jetzt beklagst, nämlich dass der RealPlayer Deine SD-Karte nicht findet. (Zumindest ist das die Lösung, wie Panasonic sie beschreibt, und die sollten ihr Produkt besser kennen als Du oder ich!)

Tut mir leid, ich habe keine Lust mehr...
Alt 14.06.2007, 13:32   # 16
Majosse
Threadstarter

Ohhhhh Du Bist Ein Sehr Hilfsbereiter Mensch !!!!!!!!

Ich Hab Es Geschaft!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Musste Nur Einen Kleinen Patch Dr Auf Der Seite Enthalten Ist Die Du Mir Geschriben Hast!!!! Die Ganz Am Anfanbg Im Ersten Beitrag!!!!

Ich Finds So Geil Ich Hab Auch Schon Lieder Auf Dem Mp3 Player Die Gehen Auch^^^^

Ich Bedanke Mich Herzlich Bei Dir, Das Du Dir So Viel Mühe Gegeben Hast Und Mir Sehr Geholfen Hast Mit Der Einen Webseite!!!!

Danke Danke Danke

Alt 27.05.2012, 19:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.