| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, immerhin werden da mal kreativ "^^" eingestreut, wenn schon konsequent auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird. Dies ist wieder ein Beispiel, wo ich dem Text tatsächlich nicht folgen kann, ich rege mich nicht nur einfach über den Verfall der deutschen Sprache auf. Was genau suchst Du, was ist Dein Problem? Also: Dein MP3-Player ist der Panasonic SV-SD 75? Du hast als dazugehörige Software nur welche für Windows 98? Wundert mich, den Player gibt es scheinbar seit was um 2001, da war Windows XP schon ein Thema. Google leitet mich recht schnell zu einen RealOne for Panasonic Software Upgrade. Dort auch eine Installationsanleitung für XP sowie auch einen USB-Treiber am Ende der Seite. Außerdem sagt der offizielle FAQ: Can this RealOne Player be used in Windows XP? We have verified operation in Windows XP (Home Edition / Professional). Wie genau äußert sich das Problem denn, dass Du mit "habe nur die softwrae für den windows 98^^ auf XP funktioniert die cd leider nicht mehr" andeutest? Hast Du es ausprobiert? Was Du sonst so geschrieben hast, um was für AAC-Dateien es sich handelt und so, ich verstehe es nicht, keine Ahnung. Das "UNFORMAT" deutet wohl auf ein Player-Problem hin, wo die Lösung wohl ist laut offiziellem FAQ, mit dem Real-Player den Speicher des Player neu zu formatieren. Soviel konnte ich raten, auf Stichworte reagieren und mit Google rausfinden. Es würde mich aber sehr freuen, wenn Du zukünftig etwas mehr Mühe in Deine Fragen investierst, dann ist es viel einfacher, Dir zu helfen. Außerdem, was soll der Titel "..........software" mir sagen? Ist das cooler? Warum nicht "Software für Panasonic SV-SD 75" oder so? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | |
| Moin, tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so richtig viel besser lesbar finde ich Deine Beschreibung auch nicht, wenn Du sie im ausgeschlafenen Zustand schreibst. Du musst davon ausgehen, dass wir Dir nicht über die Schulter gucken können, deshalb sind möglichst viele Details wichtig. Wenn Du von einem Download spricht, dann sage bitte dazu, woher der stammt. Usw. Naja, der originale Hilfe-Hinweis vom Hersteller zum Thema sagt: "Reformat entire card in RealOne Player" - zu Deutsch: "Formatiere die komplette Karte mit dem RealOne Player". Ich persönlich würde dem trauen und einmal Tabula Rasa machen auf dem Player, und ich würde hoffen, dass danach - frisch befüllt - alles wieder problemlos läuft. Zitat:
Also, die Lösung für Dein Problem heißt RealPlayer, und das muss jetzt irgendwie auf Dein System. Ich fürchte insbesondere auch in der Version für Panasonic und nicht etwa eine normale, wie sie Real selbst zum Download anbietet. Da könnte jedenfalls das Problem liegen, wenn Real Deinen Player nicht erkennt. Des weiteren, hast Du den USB-Treiber für Deinen Player installiert? Hast Du Dich an die Anweisungen von der Seite RealOne for Panasonic Software Upgrade gehalten? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 | |
| Moin, Zitat:
Zuerst musst Du Real Jukebox von Deiner CD installiert haben. Da führt kein Weg dran vorbei. Grund ist, dass die Panasonic-Version um Funktionen erweitert ist, die Real von Haus aus nicht hat. Im FAQ heißt das "all Panasonic customized registry information" und "some different components than the standard RealOne Player, allowing it to play the secure AAC format". Diese Komponenten werden bewahrt, wenn Du hinterher den RealPlayer in aktueller Version drüber weg installiert. (Nachtrag:) Ich habe extra nochmal geguckt, selbst wenn man sagt, "secure AAC" braucht man nicht, der aktuelle RealPlayer hat von Haus aus Deinen SV-SD 75 nicht als Gerät verfügbar. Und den korrekten USB-Treiber für Dein Gerät muss man auch auf jeden Fall installiert haben, nur als "Massenspeicher" klappt es ja offensichtlich nicht, Dein Gerät zu befüllen. Ich befürchte, die Seite RealOne for Panasonic Software Upgrade hast Du nicht vollständig durchdrungen, ist zugegebenermaßen auch Kraut und Rüben. Aber den FAQ finde ich schon hilfreich und knackig zu lesen, solltest Du mal durchstöbern. Im FAQ findet sich z.B. auch dieser Satz: "You cannot install the RealJukebox software with some versions of the Panasonic Media Manager CD-ROM. Please download the patch file RJB_EU_SD75Xp.exe." Auf der Upgrade-Seite wiederum (Du siehst, alles kreist um die zwei Webseiten, der Link hier springt sogar an die hier passende Stelle der Seite) steht eine Anleitung zur Verwendung dieses Patches. Das solltest Du befolgen. Nochmal, wichtig, alles was ich jetzt zum aktuellen RealPlayer sage ist nur ein Vorgriff, zuerst musst Du die Panasonic-Version installieren. Also, auch das auf der genannten Upgrade-Website referenzierte RealOne ist Geschichte, Real hat sein Produkt schon wieder in RealPlayer zurück benannt. Darum sind die Links auch nicht mehr ganz korrekt, und sie wollen Dir RealMusic anbieten, ein Music-Download-Service ähnlich MusicLoad oder Napster. Du brauchst den RealPlayer, und wenn Du meinem Link folgst, findest Du schnell auf der rechten Seite eine Spalte mit dem Titel "Unser Standard-Player gratis!". Beim Installieren musst Du auch aufmerksam lesen, ich würde auf alle Test- und sonstwas-Angebote verzichten und nur die freie Version installieren, die Wahl wird Dir gelassen, Du musst aber aufmerksam sein. Auch gibt es keine "Real Jukebox" mehr, die ist nun Teil des "Real Player", aber das war auch schon Stand der Dinge auf der hier stets genannten Seite zum RealOne-Upgrade von Panasonic. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 |
| Moin, da muss ich so langsam passen. Ist das wirklich so, dass Du die Speicherkarte im Kartenleser befüllen musst? Ich wäre davon ausgegangen, dass Du die im MP3-Player belässt und das sie auf dem Wege befüllt wird. Alles andere erscheint mir völlig unlogisch, woher soll irgendein Programm denn wissen, dass die Speicherkarte im Lesegerät dafür gedacht ist, in diesem bestimmten MP3-Player benutzt zu werden. Soweit habe ich mich mit Deinem Gerät aber auch nicht beschäftigt, da müsste ich erstmal recherchieren, und das kann ich tagsüber - von Maloche - natürlich nicht. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 |
| Moin, naja, was neues kaufen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Trotzdem nochmal grundsätzlich: Wenn Du Dateien mittels Kartenleser auf die Speicherkarte schaufelst, dann ist (je nach MP3-Player) die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie dort in einer Art und Weise (= Dateisystem) abgelegt werden, mit der der MP3-Player nicht (oder nur mit "Schmerzen") was anfangen kann. Im Gegensatz dazu, wenn Du den Weg wählst, den der Hersteller anbietet (hier den "RealPlayer"), dann hat der Hersteller die Chance, exakt zu bestimmen, wie die Dateien auf der Karte abgelegt werden, und dann kommt der MP3-Player mit den Inhalten der Karte wahrscheinlich auch klar. Wenn es trotzdem irgendwie irgendwann mal geklappt hat, Dateien mittels Kartenleser drauf zu kopieren und dies mit dem MP3-Player abzuspielen, dann kann das Zufall, Glück sein. Und endet vielleicht dort, wo Du dann auch gelandet bist: Nix geht mehr ("UNFORMAT"). Das bedeutet, der einzige Weg ist, das mit dem RealPlayer hin zu kriegen, und darum interessiert es wenig, was Du mit einem Kartenleser sonst so machst. In der Jukebox wird auch nicht die Karte angezeigt werden, denn da sollst Du Dein Panasonic-Gerät anmelden und verwenden. Wenn Du da jetzt Dein Gerät siehst (tut mir leid, ich habe wieder mal nicht alles verstanden, was Du da etwas konfus schilderst), aber keine Musik darauf laden kannst, es auch nicht formatieren kannst, dann bin ich erstmal am Ende, und Du könntest höchstens nochmal den Panasonic-Support fragen, bei dem Oldtimer aber eher unwahrscheinlich, dass das hilft. Grüße, Thorsten
|
| | # 13 |
| Moin, tja, Du hast mir bisher nicht verraten, wie Du zu Deinem RealPlayer gekommen bist. Ist es Dir gelungen, mit Deiner Treiber-CD die Real Jukebox und den USB-Treiber zu installieren? Hast du danach auf einen aktuellen RealPlayer aktualisiert oder ist es der alte auch von der Treiber-CD? Hellsehen kann ich nicht... Und nochmal, Du liest offensichtlich nicht, was ich schreibe: Der RealPlayer soll Deine Karte auch nicht sehen. Der soll Deinen MP3-Player sehen und darauf entsprechend viele Daten übertragen können. Sorry, Thorsten
|
| | # 15 | |
| Moin, Zitat:
Tut mir leid, ich habe keine Lust mehr... | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |