MP3 Ausgangsleistung?!

Alt 06.05.2007, 19:43   # 1
Endorphin

Hallo Zusammen,

sind eigentlich alle Mp3 Spieler genormt von der Ausgangsleistung her oder gibt es hier Unterschiede?

Ich benötige einen mit einer sehr hohen Leistung, da ich dort passive Boxen anschließen will.

Hat mir hier jemand eine Info bzw. eine Seite, in dem eine vergleichende Übersicht dargestellt wird?

Besten Dank und Grüße

Volker
Alt 11.05.2007, 12:50   # 2
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

So leid es mir tut: Passive Boxen lassen sich leider mit keinem Kopfhörerausgang der Welt befeuern.
Die Ausgangsleistung kann je nach Leistung und je nach Impedanz der angeschlossenen Kopfhörer stark schwanken, bewegt sich aber immer im Milliwatt-Bereich.
Einen MP3-Player mit integrierter Endstufe gibt es AFAIK nicht. Die Ausgangsübertragung in solchen Kleingeräten wird von winzigen Kopfhörerverstärkern übernommen, die ein paar Cent kosten. Mit Boxen braucht man da nicht zu kommen. Das passt weder von der Impedanz und schon garnicht von der angebotenen Leistung

Es gibt aber externe Endstufen (auch kleine, günstige), die man zwischen Ausgang und Boxen stöpseln könnte.

Gruß
Alt 13.05.2007, 18:50   # 3
Endorphin
Threadstarter

Vorab vielen Dank für die Antwort. Es geht mir nicht um die "Befeuerung", sondern primer darum, dass ich eine Laustärke die eines normalen Gespäches verursachen kann. Lauter darf es gar nicht sein, da es sonst störend wirkt.

Habe das nun mal ausprobiert mit drei MP3 Spielern (IRiver H10/Creativ??/Edirol) und den Boxen "Master Bommer", die ich mir am Samstag bei Conrad Elektronik kaufte. Habe leichte Unterschiede feststellen können. Von der Lautstärke geht es gerade so, dass es akzeptabel ist. Hätte aber gerne noch einen kleinen Tick lauter, daher die Frage nach einen MP3 Spieler mit einer hohen Ausgangsleitung.

Da ich an dem Platz des Einsatzes keine Stromversrogung habe und es eine Dauerbeschallung von mind. 2 Wochen ergeben muss, will ich auf die passiven Boxen zurückgreifen. Daher muss ich dem MP3 Spieler auch mit mehr Storm versorgen, sprich ein paar Extra Batterien verpassen.

Naja, vielleicht finde ich noch eine Seite oder jemand kann mir noch den ein oder anderen Tipp geben.

Grüße

Alt 27.05.2012, 19:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.