Suche Mp3-Player mit langer Abspielzeit

Alt 24.03.2007, 16:35   # 1
testing

Hallo zusammen!

Da ich k.A. habe wenn bzw. wo ich fragen sollte, probiere ich es einmal hier.

Ich suchen einen Mp3-Player der nur ein schlichtes bzw. gar kein Display hat. Ich brauch kein 2,5" Farbdisplay oder ähnliches. Mir gehts nur um Abspielzeit/Kapazität/Kosten/Bedienung/Qualität. Beim Sony NW-E 55 wird eine Abspielzeit von bis zu 70h angegeben. Ich kenne keinen der das topt. Aber Sony hat viele Schwachstellen (eigene Software für Lieder von PC zu MP3-Player übertragen, ....). Damals hat es noch den iRiver iFP 790/890 gegeben die mit einer AA-Batterie bis zu 40 h (lt. Hersteller) gehalten haben. Nur die waren/sind verdammt teuer. Das Hauptproblem liegt aber darin, dass die Kapazitäten für heute viel zu klein sind. 2 GB sind das Minimum für mich. 4 GB das Optimum.

Dann drängt sich wieder die Frage auf, ob Flash oder HDD. Dazu wäre eine lange Herstellergarantie wünschenswert. Denn kaputt werden kann beides. Nur dass mir mein USB-Stick schon eingegangen ist und noch nie eine HDD (defekte Sektoren auf USB-Stick).

Weiters soll er nicht schon was aushalten, sprich dass man wenig (am besten keine) Kratzer sieht und er auch mal runterfliegen kann. (Eine Gummihülle sagt nichts über die Stabilität aus, da er bei zu wenig Stabilität brechen kann)

Also kennt ihr ein Gerät welches mir meine Anforderungen erfüllen kann?

LG
testing
Alt 28.03.2007, 09:25   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi testing,

wo liegt denn deine preisliche Obergrenze? Schau dir mal den iriver T10 / T20 an. Robust, ohne Schnickschnack, mit austauschbarem Akku und langer Laufzeit. Hier mal ein Link:

http://www.netzwelt.de/news/73011-mp...iriver.html#a1

Kennst du unseren Konfigurator schon? Alle MP3-player auf einen Blick:

http://www.netzwelt.de/konfigurator/mp3player.html

Viele Grüße
Alt 28.03.2007, 20:30   # 3
testing
Threadstarter

Gegrüßest seiest du Bananenhaupt!

Meine preisliche Obergrenze liegt bei allerhöchstens € 200. Dann muss er aber schon einiges leisten können

Der T10 sieht interessant aus. Vielleicht ist das der verbesserte iFP 890 den ich gesucht habe? *malüberlegen*

Den Konfigurator kannte ich noch nicht. Danke für den Link.

Der Sandisk sansa e270 ist auch nicht so schlecht. Der hat aber wieder ein großes Farbdisplay. Aber wer von den neuen Playern hat das nicht?

Was haltest du eigentlich von günstigen Modellen? Taugen die überhaupt was oder kann man die gleich wieder wegschmeißen?

LG
testing
Alt 29.03.2007, 13:45   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Gegrüßest seist du zurück testing

billig heißt nicht zwangsweise auch schlecht, es kommt auf die Erwartungen an. Wenn du sagst, du hättest gerne einen Player, der auch mal was wegstecken kann, findest du diesen auch bei günstigeren Anbietern. Auch einen Player mit einer langen Akkulaufzeit gibt es günstig. Wenn aber verschiedene Faktoren zusammenkommen und in einem Gerät vereint werden sollen, landet man bei den "Großen" Marken. Nicht immer aber oft. Auch dort gibt es schwarze Schafe (Sony - inklusive der von dir bereits erwähnten Zwangssoftware) Insbesondere beim Klang und bei den Möglichkeiten diesen zu modifizieren wirst du gravierende Unterschiede feststellen. Mit dem iRiver wärst du dort auf der sicheren Seite.

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße aus der Redaktion
Alt 30.03.2007, 17:19   # 5
testing
Threadstarter

Hallo Bananenhaupt!

Ja du konntest mir einiges weiterhelfen. Danke nochmals für deine Informationen. Tolle Seite. Mach(t) nur weiter so

LG
testing

Alt 27.05.2012, 19:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.