iPod in den Usa aufladen ?!?

Alt 21.03.2007, 17:03   # 1
Saado
Gastposter

Hey,

ich habe mal eine frage.......

und zwar habe ich ein Apple Power Adapter bei MediaMarkt gekauft- sprich LAdegerät von Apple für'n iPod- ( mit dt. stecker )...jetzt fahre ich aber in die USA und naja kann ich meinen iPod da laden ?..also ich wollte ein überbrückungsstecker in die US-Steckdose stecken, auf die andere seite dann halt das ladegerät mit dem dt. stecker, und dann per USB-Kabel halt an den iPod.......( Apple Ladegerät: input AC 100-240 V )

Brennt mir das alles durch und kann ich ohne sorgen aufladen ?!?

Danke Max
Alt 21.03.2007, 18:24   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Die Stromspannung beträgt generell 110 Volt. Elektrische Geräte, die Sie in den USA benutzen möchten, sollten also einen Schalter besitzen, mit dem man auf diese Spannung umstellen kann. Darüberhinaus benötigt man einen Adapter für die unterschiedlichen Steckdosen. Dafür eignen sich die sogenannten Euro- oder Weltreisestecker, die man allerdings mitbringen sollte, da man sie in den USA so gut wie nicht erhält. Der Wechselstrom hat eine Frequenz von 60 Hz und nicht von 50 Hz wie bei uns. Prüfen Sie vor der Reise an den Etiketten Ihrer Geräte, ob sie dafür geeignet sind.

(gefunden auf: USA - Stromspannung, Steckdosen, Elektrogeräte, Adapter (US - voltage, electric devices, adapters) )

Zitat:
In den USA herrscht 110/120V Wechselspannung / 60Hz
Die meisten modernen Elektrogeräte wie Laptops, Ladegeräte usw. schalten sich automatisch um. Sie sind für eine Spannung von 100-240V und 50-60Hz geeignet. Es steht dies meist auf der Geräteunterseite. (z.B. INPUT:100-240V AC 50-60Hz) Der Ladevorgang kann evtl. länger dauern.

Sie benötigen aber einen Adapter (Zwischenstecker) für die dort üblichen Steckdosen. Diesen können Sie sich schon zu Hause besorgen.

(gefunden auf: USA - Allgemeine Informationen )

Wegkokeln wird dir dein Gerät also auf keinen Fall, da die Jungs auf der anderen Seite des großen Teiches nur die Hälfte an Spannung haben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.