1. Ich habe für meine Tochter Musik Über die Radiofunktion des PC gespeichert (kommt wohl über Antenne??? Empfang ist nicht 100% aber es geht.) Die Dateien werden ja dann im eigenen Musikordner gespeichert, dort synchronisiert und auf den MP 3 Player übertragen. Dass wir das geschafft haben ohne fremde Hilfe hat uns schon mal ganz stolz gemacht.
Wie erreicht man denn, dass man dann auf seinem MP3 Player Titel und Interpret später noch lesen kann?? Das haben wir nicht hingekriegt und geht das auch noch später??Kann ich das jetzt auch noch umbenennen??
2. Es gibt ja auch das Internetradio. Ich hatte z.B. von you.fm (muss wohl was mit Hit Radio FFH zutun haben, kA) Musik aufgenommen.
Wie kann man diese Sender über Internet emfangen und ist die Qualität der Musik, die man dann für seinen eigenen Gebrauch speichert, besser??
Danke schonmal für etwaige Antworten
LG Elriwa
Werbung
14.05.2007, 05:39
#
2
Clanforenbesitzer
Zitat:
Zitat von elriwa
2. Es gibt ja auch das Internetradio. Ich hatte z.B. von you.fm (muss wohl was mit Hit Radio FFH zutun haben, kA) Musik aufgenommen.
Wie kann man diese Sender über Internet emfangen und ist die Qualität der Musik, die man dann für seinen eigenen Gebrauch speichert, besser??
Danke schonmal für etwaige Antworten
LG Elriwa
zwar lange her dein beitrag, aber solche sender erreicht man normalerweise
mit livestream.
Und livestream kann man perfekt aufzeichnen z.b.: Streamripper 32 super programm, d.h.: perfekte qualität