iriver clix 2 GB (Problem mit Löschen und Bespielen)

Alt 16.01.2007, 12:11   # 1
bwprius

Hallo,

ich habe meiner Tochter einen iriver clix 2 GB (Import aus den USA) geschenkt. Sie hat per emule heruntergeladene Musik sowie ein paar Fotos auf dem clix gespeichert. Er hat dann auch ca. zwei Wochen problemlos funktioniert. Allerdings hat er sich dann ein paar Mal aufgehängt. Ich dachte, das müßte wohl an der nicht erfolgten Synchronisierung liegen (meine Tochter hat die Musik wohl per Windows Explorer auf den clix geladen), weshalb wir das versuchen wollten. Dummerweise haben wir die automatische Synchronisierung gewählt und dann aber abgebrochen. Danach habe ich dann versucht, mit dem Windows Explorer und WMP Version 10 die wahllos kopierte Musik zu löschen, was mir irgendwie nicht gelungen zu sein scheint, weil der clix zwar eine Menge Musiktitel anzeigt, aber keinen Ton von sich gibt. Ich habe dann zwei CDs gerippt und auf den clix kopiert. Seltsamerweise erscheinen die aber nun nur, wenn man über den Navigator auf sie zugreift (dort stehen sie mit der Extension .wma). Dieselben CD sind auch in der normalen Musiktitelliste vorhanden, bleiben aber wie schon gesagt stumm. Außerdem vermischen sich diese .wma Dateien seltsamerweise auch mit einer Radioaufnahme, d.h. der Name der Radioaufnahme erscheint, obwohl ein Musiktitel zu hören ist.

Ein paar Fragen:
- Läßt sich dieses Chaos lösen, indem wir den neu clix formatieren?
- Ist die offizielle Firmware von iriver von iriver America - The Future of Entertainment ok und versetzt den clix in den ursprünglichen Zustand?
- Muß zum Überspielen von Musik der WMP verwendet werden oder geht es genauso gut mit dem Windows Explorer?
- Wozu dient der Menüpunkt (ich glaube unter Extras), der so ähnlich wie Restore Library lautet? Wo ist der Unterschied zum Synchronisieren per WMP?
- Ist Version 11 des WMP besser als Version 10?
- Muß der clix oder dessen Driver auf dem PC neu installiert werden? Müssen alte Driver gelöscht werden? Wie?
- Müssen Fotos oder Videos in die vorgesehenen Verzeichnisse kopiert werden oder ist es egal, wo man die kopiert? Können diese sich eventuell auch störend auswirken?
- Wie ist das mit der Virenempfindlichkeit des clix gegenüber emule-Musiktiteln?

Danke für die Hilfe bzw. Hinweise, wo dies alles bereits schon tausendmal erklärt worden ist.

Bernd
Werbung

Alt 19.01.2008, 17:58   # 2
cal
Gastposter

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Trekstore Organix und Windows Media player.
was passiert ist dass Unterordner von Windows angelegt werden und auf den MP3 uebertragen werden, aber eigentlich sollte Musik ohne Unterordner geladen werden.
Man kann wenn man den MP3 an den PC anschliesst direkt ins Menue des MP3 und die ganzen Folder?Ordner loeschen und nur die Musik uebriglassen dann spielt diese auch ab.
Mediamarkt Service in Rosenheim hat mir dies gezeigt.
Gruss, Cal
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:25 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.