Creative Muvo V100 1 GB nur 924 MB frei?

Alt 11.01.2007, 17:25   # 1
hunter2104
Gastposter

Hab mir vor kurzem einen V100 1GB gekauft und auf diesem sind nach Formatierung nur 924 MB frei
Hab auch einen V200 1GB der hat ca 1GB frei!

Kann mir jemand bestätigen das der V100 1 GB ca 1 GB und nicht nur 924 MB freien Speicherplatz hat! Fühle mich von Creative ver.......!

Vielen Dank für eure Bemühungen!!

Schriftverkehr mit Creative:

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Der totale Speicher des Gerätes beträgt 1GB. Bitte beachten Sie aber, dass die auf dem Gerät installierte Firmware sowie die Formatierung des Speichers etwas Platz auf dem Gerät in Anspruch nimmt. Es handelt sich hier nich um einen Defekt des Geräts.

Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

Meine beiden Rechner zeigen beim muvo V100 GB nur 924 MB! Habe noch einen Muvo v200 1 GB und da zeigen meine Systeme auch 1GB an!! Gibts dafür eine einfache Lösung bevor ich das Gerät wieder einschicke?

mfg
Werbung

Alt 12.01.2007, 21:33   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Das scheint mir recht normal zu sein. Also wenn man den üblichen besch.... äh ... die übliche speicherherstellermathematik (1000 = 1024) berücksichtigt, kommt man schon auf 950MB statt 1GB. Und dann ist dann Ding ja auch noch mit FAT formatiert. Was mich wirklich wundert ist, dass dein alter volle 1GB Speicher zur freien Verfügung hatte. Da muss dann ja sogar etwas mehr drin gewesen sein, damit FAT und Firmware draufpassen.

Ich würde ihn behalten. Ich kenne sonst keinen Player, bei dem du die beworbene Speichermenge zur Verfügung hast.