Problem mit Medion Mp3 Player bzw mit Medion Software

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2007, 02:27   # 1
Skyler
einmal ist keinmal

Standard Problem mit Medion Mp3 Player bzw mit Medion Software

Hallo ich hab ein Problem mit meinem Medion mp3 Player jedesmal wenn ich ihn einschalte steht da "Incorrect Format, reformat the Player" dies is nicht wirklich das Problem da ich dazu schon in einem anderen thread gelesen habe wie ich dieses Problem lösen kann mein problem ist das die software zwar installiert wird aber es wird kein Verzeichniss erstellt ich bitte um Hilfe thx!!!

mfg: Skyler

Alt 10.04.2009, 13:38   # 2
masspo
einmal ist keinmal

Blinzeln AW: Problem mit Medion Mp3 Player bzw mit Medion Software

Hallo Skyler,

hatte das selbe Problem mit dem MD 83377, habe ihn per USB angeschlossen und einfach mit einer Büroklammer die Reset - Taste gedrückt. Und siehe da es funktiuniert, das Gerät wurde erkannt.

Gruß masspo
Alt 12.04.2009, 12:22   # 3
myfunnylife
einmal ist keinmal

Standard AW: Problem mit Medion Mp3 Player bzw mit Medion Software

Zitat:
Zitat von masspo Beitrag anzeigen
Hallo Skyler,

hatte das selbe Problem mit dem MD 83377, habe ihn per USB angeschlossen und einfach mit einer Büroklammer die Reset - Taste gedrückt. Und siehe da es funktiuniert, das Gerät wurde erkannt.

Gruß masspo

Das Problem hatte ich mit genau dem Gleichen Gerät auch doch es ist leider immer noch nicht behoben ... Das Gerät wird nur als MTP - Player angezeigt und ist auch im Arbeitzplatz nirgends anzufinden ... ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll ich han jetzt über nen Monat noch keine Musik auf dem Player... Ein Treiber soll ja nicht benötigt werden .... ich hab echt null Ahnung, was damit los ist
Alt 09.05.2009, 01:17   # 4
pc-dj
einmal ist keinmal

Ausrufezeichen AW: Lösung!?

Hey Leute,

also mein Dad hatte sich den Player auch geholt und der Transfer ging nur via WMP. Es nervte ihn, er meinte, er würde ihn umtauschen, letztlich hat er einen neuen gekauft und der MD 83377 wäre bei uns in seiner OVP eingestaubt, wenn ich meinen Vater nicht darauf angesprochen hätte.

Nun ging das Teil also einfach so in meinen Besitz über...der Gedanke liegt nahe, es nun in Bares zu verwandeln, da ich selbst ein PDA mit 4GB Speicherkarte und einen 4GB MP3-Player besitze. Wollte es aber nicht unversucht lassen und ich habe es geschafft.

Nun fragt ihr euch bestimmt, wie das!? ???
Ich habe viel ausprobiert (auch was hier gepostet wurde), aber die mutmaßliche eigentliche Lösung ist ebenso einfach, wie unerwartet.

Meine Vorgehensweise:
Reset bei angeschlossenem Gerät hat nichts gebracht.
Versuch der Treiberaktualisierung ebenfalls nicht.
Ist also alles Käse, würde ich behaupten.
Jedenfalls reichten diese einzelnen Schritte definitiv nicht aus.

Um meine Theorie zu bestätigen, wäre ich für Feedback sehr dankbar:
Ihr hängt das Teil per USB an und macht etwas für externe Laufwerke Untypisches...ihr startet den PC nach der Erkennung des Players (Autorun-Fenster einfach mit "Abbrechen" verlassen) neu, ohne das Gerät zu entfernen.

Bei mir veränderte sich das Logo auf dem Arbeitsplatz und das im Tray. Zudem wurde nun der interne Speicher des "MD83377" auf dem Arbeitsplatz als "Internal Storage" in selbigem angezeigt.
Konnte ab da Daten raufkopieren und löschen, so wie es sein sollte.

Also bitte mal nur den beschriebenen Neustart testen und dann Feedback geben. Falls es nicht geklappt hat, bitte die Treiberaktualisierung probieren (er findet eigentlich keinen neuen Treiber, aber naja...) und dann die Neustart-Methode dranhängen.

Einfach mal testen und bitte antworten.
Alt 21.06.2009, 01:56   # 5
fam
einmal ist keinmal

Mein MD 83377 hatte sich automatisch abgeschaltet, weil der Akku leer war.

Da ich keinen Pc zur Hand hatte, habe ich ihn über usb an dvd-player angeschlossen und Musik über den DVD gehört.

Danach ging der MD 83377 nicht mehr. Am PC wurde zwar erkannt. Aber spielen wollte er nicht mehr.

Lösung:
Vom Mediaplayer aus hab ich den MD 83377 neu formatiert.

Jetzt geht er wieder.

Mal ne andere Frage zum MD83377.

Die Skipfunktion geht bei meinem nicht.

Ich kann über Navigation einen einzelnen Song auswählen und dan über Menü -Contextmenü - Wiedergabe - ok abspielen.

Ich komm aber mit den Skiptasten weder zum vorangehenden noch zum folgenden track.

Hat jeman das schon erlebt bzw. hat jemand nen Tip, wo der Fehler liegen könnte? Mach ich was falsch oder was?

Danke für Hilfe.

ciao
fam

Zitat:
Zitat von masspo Beitrag anzeigen
Hallo Skyler,

Gruß masspo

Alt 21.12.2009, 20:58   # 6
Promi
einmal ist keinmal

So...um mal anderen Geplagten hiern bissl sinnvolle Hilfe zu geben:

Wie bringe ich Windows dazu meinen Medion 83377 als Laufwerk anzuzeigen?

1. Player anschließen
2. Auto-Play abbrechen
3. Systemsteuerung -> Hardware -> Gerätemanager
4. "Portable Windows Device" suchen (warscheinlich ganz unten)
5. Eigenschaften -> Treiber -> "Treiber aktualisieren"
6. "Nein, kein Internet" -> "Aus Liste auswählen" -> "Aus Liste auswählen" (ja nochmal, is ganz unten die Option ^^) -> "Massenspeichergerät" -> installieren
7. Fertig

Viel Spaß damit.
Antwort