mp3-Player mit Line-In-Eingang

Alt 03.01.2007, 09:34   # 1
badMoon

Hallo Forum,

vielleicht bekomme ich hier einige Antworten auf meine Fragen?? ...mal sehen

Ich suche einen mp3-Player mit Line-In-Eingang, um beispielsweise meinen LP-Bestand direkt in das mp3-Format umzuwandeln und eben mit dem Player direkt aufzunehmen. Es soll ein Flash-Player sein, Speichergröße 512 KB - 1 MB.

Oft ist in der Gerätebeschreibung zwar der Hinweis vorhanden, dass der Player einen Line-In-Eingang hat. Aber... die wichtige Information, in welcher Qualität eine Aufnahme erfolgen kann, fehlt meistens.

Meine Frage(n) wäre(n) also:

- kennt jemand einen Player, der eine variable Einstellung der Aufnahmequalität zulässt (z.B. 128 / 196 / ... 320 KBit)?

- welche Player kann die Aufnahme-Lautstärke aussteuern und erkennt auch kleinere "Stille", um die Stücke einer LP-Seite automatisch in einzelne Files zu trennen?

- kann jemand einen entsprechenden Player empfehlen?

- kennt jemand die Aufnahmeeigenschaften des Thomson Lyra EM 2601 / Thomson Lyra M150E512KFM / iRiver T20? Die Firma Thomson habe ich bereits angemailt, leider ist sie nicht sehr auskunftfreudig. Sie hat mich lediglich auf ein Datenblatt verwiesen, aus dem die Aufnahmequalitäten leider auch nicht hervorgingen.

Ganz schön viel für ein erstes Posting, oder???

Vorab herzlichen Dank und Gruß,
Wolfgang

...und, soviel Zeit soll sein - allen ein frohes, glückliches neues Jahr.
Werbung

Alt 09.08.2008, 12:12   # 2
bwprius

Zitat:
Zitat von badMoon Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

vielleicht bekomme ich hier einige Antworten auf meine Fragen?? ...mal sehen

Ich suche einen mp3-Player mit Line-In-Eingang, um beispielsweise meinen LP-Bestand direkt in das mp3-Format umzuwandeln und eben mit dem Player direkt aufzunehmen. Es soll ein Flash-Player sein, Speichergröße 512 KB - 1 MB.

Oft ist in der Gerätebeschreibung zwar der Hinweis vorhanden, dass der Player einen Line-In-Eingang hat. Aber... die wichtige Information, in welcher Qualität eine Aufnahme erfolgen kann, fehlt meistens.

Meine Frage(n) wäre(n) also:

- kennt jemand einen Player, der eine variable Einstellung der Aufnahmequalität zulässt (z.B. 128 / 196 / ... 320 KBit)?

- welche Player kann die Aufnahme-Lautstärke aussteuern und erkennt auch kleinere "Stille", um die Stücke einer LP-Seite automatisch in einzelne Files zu trennen?

- kann jemand einen entsprechenden Player empfehlen?

- kennt jemand die Aufnahmeeigenschaften des Thomson Lyra EM 2601 / Thomson Lyra M150E512KFM / iRiver T20? Die Firma Thomson habe ich bereits angemailt, leider ist sie nicht sehr auskunftfreudig. Sie hat mich lediglich auf ein Datenblatt verwiesen, aus dem die Aufnahmequalitäten leider auch nicht hervorgingen.

Ganz schön viel für ein erstes Posting, oder???

Vorab herzlichen Dank und Gruß,
Wolfgang

...und, soviel Zeit soll sein - allen ein frohes, glückliches neues Jahr.
.... Jahre später ....

hast du eigentlich letztendlich einen geeigneten Player gefunden? Ich suche momentan (bin aber über Google auf diesen Thread gestoßen) genau so etwas. Oder sollte ich dir eine PM schicken?

bwprius
Alt 09.08.2008, 16:41   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi,

also einen Line-In-Eingang haben mittlerweile recht viele MP3-Player. Zum Beispiel der iAudio 7 zeichnet sich durch eine gute Line-In-Aufnahme aus:

http://www.netzwelt.de/news/76037_4-...iaudio.html#a5

ist aber auf maximal 128 Kbit/s beschränkt. Alte iRiver-Player, etwa der H320 konnten bis zu 320 Kbit/s aufzeichnen, sind aber nicht mehr erhältlich.

Auf dieser Seite könnt ihr euch übrigens alle Player mit Line-In-Eingang anzeigen lassen, die netzwelt bislang getestet hat:

http://www.netzwelt.de/konfigurator/mp3player.html

Viele Grüße und ein schönes Wochenende