probleme mit dem Mp3 player vmax von zicplay (1GB)

Alt 25.12.2006, 00:58   # 1
espain
Gastposter

probleme mit dem Mp3 player vmax von zicplay (1GB)

hallo hoffe das ich auf meine fragen antworten bekomme da die Gebrauchsanweisung nicht viel aufschluus auf meine fragen bietet.

Habe das Gerät aufgeladen (weiss nicht wie lange man ihn laden muss)

Wenn ich das Gerät ohne externe Stromversorgung anschliesse erscheint nach dem Logo das Hauptmenü aber es reagiert nichts .
Nach ein paar mal rumdrücken auf der MODE Taste erscheint dann eine
batterie mit einem roten x drin.--> Das Gerät geht aus

Auch wenn ich das Gerät gerade von dem Usb Kabel trenne erscheint die Batterie mit dem roten x und das Gerät geht aus.

Habe das Gerät bis jetzt maximal 3Std aufgeladen doch danach kam immer noch die blöde Batterie mit dem roten X ( Sieht aus wie Batterie leer :-D)

kann mir biite jemand helfen
am besten wer auch dieses Teil hat
Danke
espain
Werbung

Alt 24.01.2007, 13:36   # 2
johy
Gastposter

ich habe überhauptkeine gebrauchsanweisung zumeinem mp3 player vmax von zicplay bekommen und weiß überhaupt nicht wo ich so etwas herbekomme
Alt 15.02.2007, 02:06   # 3
screwball
Gastposter

also ich denk mal das der akku schon im ***** ist weil bei meinem ging der Akku am anfang noch normal und dann nach n paar wochen kam obwohl ich ihn aufgeladen hatte wenn ich ihn angemacht hab auch die batterie mit dem roten x
und er ging nich mehr dann hab ich ihn umgetauscht
Alt 19.05.2007, 15:58   # 4
MC-AC

Hallo Ihrs,

ich habe den Player (ich habe übrigens den vmax evo 2GB mit Scroll-Taste, nur darauf beziehen sich meine Ausführungen hier) gestern zum ersten Mal versucht, mit echt leer gefahrenem Akku neu zu laden.

Dabei fiel mir auf, dass beim Anstecken des Ladegerätes dieses sofort die LED auf grün "anknipste" und im Display des Players nur das Symbol für (ich vermute mal) "Erhaltungsladung" zeigte (das habe ich mir nur zurechtgelegt, da ich wie Ihr auch keine Bedienungsanleitung habe, die man als eine solche bezeichnen könnte - dazu unten mehr. Also: Ich VERMUTE, wenn das Akku-Symbol im Bildschirm "voll" anzeigt und alle ca. 30 s für ca. 1 s von oben einen kleinen Querbalken einblendet, dass DAS dann "Erhaltungsladung" bedeutet.).

Dieser Zustand blieb über 2...3 h gleich. Solange hatte ich "meinem" Akku also schon Erhaltungsladung "spendiert".

Nachdem ich danach dann eine Weile an dem Player herumgespielt hatte, beobachtete ich folgendes: Wenn ich den HAUPTSCHALTER an der Seite auf OFF schob, ging ERST NACH EINER WEILE (!!!) (ca. 3-10 s) die LED am Ladegerät auf rot. DANN scheint das Gerät den Akku tatsächlich zu laden, denn dann zeigt der Akku im Display auch "Laden" (wiederum nur: meiner Meinung nach): Der Akku füllt sich im Sekundentakt von rechts nach links mit kleinen Stückchen von leer bis voll auf. Das Ladegerät wird in dieser Betriebsart auch deutlich wärmer als in "Erhaltungsladung".

Irgendwann in der Nacht muß die LED dann wieder auf grün umgesprungen sein, die Display-Anzeige zeigte wieder oben geschildertes Symbol für die Erhaltungsladung an, und der Player spielt nun auch wieder.

Ich VERMUTE also, dass das Gerät nur im Schiebe-Hauptschalter-Zustand OFF wirklich geladen wird. Vielleicht ist DAS der "Fehler", den Du hier bisher gemacht hast.

Nun hat meine liebe Tochter ihr Geburtstagsgeschenk wieder im Test und wir beobachten, wie lange er nun "hält".

--------------

Zum grundsätzlichen:

Die Bedienungsanleitung ist ja wohl der absolute Hammer!

Ich habe auch schon die deutsche Kontaktadresse von Zicplay angemailt und meinem Frust und Zorn Luft gemacht, habe aber natürlich noch keine Antwort. Leider ist ja auch die englische Version von einem Chinesen oder einem Roboter geschrieben worden, sodass dort zwar wenigstens das Wort "File" richtig auftaucht (im Deutschen ist das ja noch ein "Heft" - ), aber der Rest ist ja genauso unverständlich wie in der deutschen Version.

Meine HOFFNUNG ist noch, dass das Produkt aus der französisch-sprachigen Schweiz stammt (es soll ja angeblich aus der Schweiz sein), sodass wir hier "nur" einen perfekt Französisch sprechenden Menschen finden müssen, der uns die Anleitung mal eben übersetzt - guter Gag, wie?

Naja, laßt uns mal in Kontakt bleiben. Vielleicht kommt ja noch von irgendwo etwas brauchbares.

Danke und Gruß, Martin
Alt 19.05.2007, 16:09   # 5
MC-AC

Hallo Johy,

die Anleitung(en) auf der CD, die meinem Zicplay beilag, war(en) (auch?) nicht lesbar. - Echte Unverschämtheit, das!
Aber bei Zicplay konnte ich mir nach etwas Suchen eine Version downloaden, die ich teilweise lesen konnte und die Ähnlichkeiten mit meinem Gerät aufwies:

ZICPLAY ---> Products ---> MP3-Players ---> Produkt auswählen ---> Downloads.

Versuch's dort mal!

Gruß, Martin
Alt 28.05.2007, 17:15   # 6
babyqueen18
Gastposter

hi, habe mir auch letzte woche den player von zicplay für 37 euro in media markt gekauft (1GB) ...
so bin ich ganz zufrieden bis auf die ladetechnick, die ich nicht so ganz verstehe...
habe ihn jrtzt schon ein paar tage am pc angeschlossen und er zeigt mir nur ein balken an, sobald ich mir ein lied anhöre geht er nach ca 2.min aus,,,
kann mir jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar
Alt 02.06.2007, 19:21   # 7
**vanessa**

hallo..espain

ich habe genau die selben probleme wie du mit dem MP3-Player.. nur das meiner 2GB hat

aber das ist ja im endefeckt genau der selbe

ich würde mich freuen, wenn du wei0ßt wie man den richtig aufladen kann , mir dann auch saget wie man das macht.

lg Vanessa
Alt 02.06.2007, 19:26   # 8
**vanessa**

hallo babyqueen18... ich bin vanessa und habe mir dienstag auch einen MP3-Player bei media markt gekauft zwar den für 50 € mit 2GB aber ich habe genau das selbe problem mit dem akku wie du

wenn du weißt wie man den akku aufdädt, würde ich mich sehr freuen wenn du mir bescheid sagst
Alt 21.06.2007, 13:50   # 9
Praetonius

Hallo,
ich hatte mir den Mp3-Player auf gekauft und habe die selben Probleme wie ihr damit.
Der Tipp von MC-AC hat bei mir nicht funktioniert und auch die Anleitung bringt nichts...

Einmal habe ich irgendwie hinbekommen, dass der Akku geladen wird - aber fragt mich nicht wie...

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Alt 21.06.2007, 23:00   # 10
Praetonius

Bei mir hat es vorhin plötzlich doch geklappt zu laden.
Ich bin in das Laden-Menü gegangen. Und über "start charge". Dort habe ich lange "Play" gedrückt, so dass der Player ausgegangen ist. (also da in dem Menü nichts mit Mode oder so). Die Lampe am Ladegerät wurde rot. Als es fertig geladen war, wurde sie grün.
Der Player bleibt während dieser Zeit in der "an" Stellung.

(aber ich war der Meinung, dass ich das schon ausprobiert hätte...)
Alt 29.06.2007, 20:50   # 11
$@mµ£!
Gastposter

Hallo ihr

ich hab auch einen Problem mit meien NanoKay von Zicplay
ich habe keine CD bekommen und wie soll ich jetzt Lieder auf meinen MP3 laden??
Alt 18.10.2007, 16:27   # 12
buhn
Gastposter

hi
ich habe mich jetzt hier einmal angemeldet um euch zu helfen ich besitzen auch diesen mp3 player und das laden ist ganz einfach!!!!!!!

an den pc über usb anschließen ( rechner an ) und den mp3 player anschalten schalter stellung on und schon fängt er an zu laden !!!!
max ladezeit beträgt 12 stunden

bis dann buhn