Welchen mp3-Player kaufen? mit Anforderungsprofil

Alt 05.12.2006, 22:10   # 1
schummelpilz
Gastposter

Hallo!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen mp3 Player zulegen, da mein Pontis SP600 doch in die Jahre gekommen ist.

Was sollte er können.
- 2-8 GB Speicherplatz (kann Flashspeicher sein), Erweiterbarkeit von Vorteil jedoch nich ausschlaggebend
- Gute Wiedergabequalität (bin kein Freak, aber höre doch hin, habe Kopfhörer im 20€ Bereich)
- ich mag es nicht an eine Software gebunden zu sein, außer diese ist wirklich gut, auf jeden Fall sollte diese nicht allzu anfällig sein. Wichtig ist, dass ich zu jeder Zeit einfach an einzelne Lieder komme, dh wenn man nur die Liste nach Genre bzw Interpret angucken kann ist es blöd, Ordnerstruktur sinnvoll, kenne mich aber nicht sonderlich aus
- Akkulaufzeit sollte nicht allzu klein sein
- kein billiges Gehäuse und ein einigermaßen hübsches Aussehen (erreichen fast alle)
- ich brauche KEINE Radio-/ Bilder- / Videowiedergabe oder Farbdisplay oder Aufnahmefunktion, aber nicht schlimm, wenn der Player dies erfüllt, wichtiger sind aber andere Punkte
- nutze bisher ausschließlich das mp3 Format (99%), also nicht unbedingt Bedarf an anderen Formaten
- Preis natürlich so günstig wie möglich, max. 150-200€

Diese Player habe ich auf meiner bisherigen Suche gefunden. Entscheidungshilfe erwünscht!

-TrekStor i.Beat organix FM
-Archos Gmini XS100
-Samsung YP-Z5Q
-Creative Labs Zen V
SanDisk Sansa e2X0 2-8GB
-Cowon iAudio U3 2GB

Bitte um Hilfe,
schummelpilz
Werbung

Alt 05.12.2006, 23:45   # 2
Bettelwerk
Gastposter

Zitat:
Zitat von schummelpilz
Was sollte er können.
- 2-8 GB Speicherplatz (kann Flashspeicher sein), Erweiterbarkeit von Vorteil jedoch nich ausschlaggebend
- Gute Wiedergabequalität (bin kein Freak, aber höre doch hin, habe Kopfhörer im 20€ Bereich)
- ich mag es nicht an eine Software gebunden zu sein, außer diese ist wirklich gut, auf jeden Fall sollte diese nicht allzu anfällig sein. Wichtig ist, dass ich zu jeder Zeit einfach an einzelne Lieder komme, dh wenn man nur die Liste nach Genre bzw Interpret angucken kann ist es blöd, Ordnerstruktur sinnvoll, kenne mich aber nicht sonderlich aus
- Akkulaufzeit sollte nicht allzu klein sein
- kein billiges Gehäuse und ein einigermaßen hübsches Aussehen (erreichen fast alle)
- nutze bisher ausschließlich das mp3 Format (99%), also nicht unbedingt Bedarf an anderen Formaten
- Preis natürlich so günstig wie möglich, max. 150-200€
Zu Deiner Aufzählung an Geräte sollte noch der Trekstor Vibez hinzugenommen werden.

http://www.vibez.de/
Alt 06.12.2006, 11:21   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von schummelpilz
Diese Player habe ich auf meiner bisherigen Suche gefunden. Entscheidungshilfe erwünscht!

-TrekStor i.Beat organix FM
-Archos Gmini XS100
-Samsung YP-Z5Q
-Creative Labs Zen V
SanDisk Sansa e2X0 2-8GB
-Cowon iAudio U3 2GB

Bitte um Hilfe,
schummelpilz

Hi Schummelpilz,

von dieser Liste würde ich dir klar den iAudio U3 empfehlen, passt am besten zu deinem Anforderungsprofil. Hast du dich schon mit unserem MP3-Player-Konfigurator beschäftigt?

Hier mal der Link:

http://www.netzwelt.de/konfigurator/mp3player.html

Grüße