ich bin ziemlich frustiert. Ich suche schon fast den ganzen Tag nach einem mp3player mit Hörbuch-relevanten Features.
Es gibt zwar immer 1-2 Features bei einem Player aber nie alle in einem.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ziehmlich konkrete Vorstellungen:
1. Flashspeicher bis max.1GB (mehr gibt wahrscheinlich mein Portemonnaie nicht her), allerdings wäre eine SD-Karten-Erweiterungsmöglichkeit gerne gesehen, aber kein unbedingtes "muß".
2. Akku lieber als Batterien, man hört doch mal so ein Buch über mehrere Stunden. Aber auch hier nicht unbedingt ein "muß", nachfolgende Punkte sind mir wichtiger.
3. keine Zwangssoftware, d.h. player sollte als Wechseldatenträger erkannt werden und Daten einfach über den Windows-Explorer austauschbar sein. Auch nicht ausschließlich Audible, zumindest müßten die Funktionen auch bei mp3s funktionieren.
4. Die Daten sollten in der richtigen Reihenfolge auf dem Player landen. D.h. Ordner und Dateien so wie ich sie überspiele und nicht so wie der Player sie mir gerne durcheinanderwürfeln würde! Bei einem Hörbuch von absoluter Wichtigkeit.
5. Resume und Bookmark-Funktion
6. Schneller Vor- und Rücklauf INNERHALB eines Titels.
Ist das wirklich zuviel verlangt?? Ich habe keinen einzigen Test gefunden der Rücksicht auf diese Features in ihrer Gesamtheit nimmt.
Allerdings bin ich mir bei Punkt 4 + 6 nicht sicher ob diese inzw. als so selbstverständlich angesehen werden, daß sie nicht weiter erwähnt werden?!
Ich meine es nutzt ja nichts, zu VERMUTEN daß die Player manche Funktionen eventl. haben - ich würde es gerne schon genau wissen, bevor ich mir einen kaufe.
Aber selbst bei Datenblättern und Beschreibungen der Player habe ich nie alle Funktionen gefunden.