|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 670 Danke für 106 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anzeige Weil sicher einige Zune-Käufer Probleme mit der Installation des Players haben, möchte ich euch hier zeigen, welche beiden Voraussetzungen notwendig sind, damit der amerikanische Zune auch in Deutschland mit deutschem Betriebssystem läuft. Näheres dazu folgt demnächst auch als Artikel auf netzwelt, den Link poste ich dann.1.) Automatische Updates müssen aktiviert sein. Leider will der Zune diese Einstellung aktiviert haben. Falls ihr diese Funktion genauso ausgeschaltet habt, wie ich, dann aktiviert diese. Das geht in der Systemsteuerung unter Sicherheitscenter. Ich habe das nach der Installation wieder deaktiviert und hatte auch keine Probleme oder Meckereien - bisher. 2.) Benutzergruppen manuell anlegen Der Zune braucht zwei Benutzergruppen, die angelegt sein müssen. Ansonsten bricht er die Installtion bei 95 % ab und es kommt ein "Installation Error". Das geht so: Eine DOS-Box öffnen, indem ihr auf "Start" -> "Ausführen" geht. Gebt dort den Befehl "cmd" ein und bestätigt mit Enter Es erscheint ein DOS-Fenster. Gebt dort nun folgenden Befehl ein: NET LOCALGROUP USERS /ADD Bestätigt mit Enter. Es erscheint eine Bestätigung ("Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt") Gebt nun noch den folgenden Befehl ein: NET LOCALGROUP INTERACTIVE /ADD Bestätigt mit Enter. Es erscheint eine Bestätigung ("Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt") Nun muss der Benutzer den beiden Gruppen hinzugefügt werden. Das geht so: NET LOCALGROUP USERS Benutzername /ADD Bestätigt mit Enter. Es erscheint eine Bestätigung ("Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt") NET LOCALGROUP INTERACTIVE Benutzername /ADD Bestätigt mit Enter. Es erscheint eine Bestätigung ("Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt") Bitte beachten: Benutzername ist euer Benutzername, der dort eingetragen werden muss. Den kann man notfalls in der Kommandozeile ablesen. Dort steht etwa so etwas C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha . Der Benutzername ist Sascha. Der Benutzer sollte Admin-Rechte haben, damit er auch tatsächlich alles so installieren kann. 3.) Aktuelle Zune-Software nutzen. Diese findet ihr auf der offiziellen Homepage hier: http://www.zune.net/en-us/meetzune/software.htm Danach sollte der Installtionsvorgang ganz normal ablaufen, wenn man die ZuneSetup.exe startet. Viel Spaß damit. Bei weiteren Installtions- oder anderen Problemen bitte hier posten. Die Redaktion hat einen Zune im Regal liegen und kann notfalls Auskunft geben.
__________________ * WIEDER DA: Hier findest Du alle Anleitungen der Netzwelt.de auf einen Blick! * Google Earth Positionen * Bitte beachten: Wie verhalte ich mich als Abo-Abgezockter im Forum? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.11.2007
![]() | hey ich hab das alles genau so gemacht wie du es gesagt hast und keine ahnung es geht immer noch nicht. Auf der seite die du als Link anbietest ist nur Software für Zune 1.2 aber ich hab die version 1.1.!!! kannst du mir vllt weiter helfen bitte? lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.12.2005
![]() | Hi Gregor ich würde an deiner Stelle eher in einem Zune Forum nach Lösungen suchen bzw. fragen (mir wurde dort auch gut geholfen). Foren-Übersicht • Zune Forum oder hier, dieses ist ein wenig lebendiger Zune Forum | Musiczune.de - Index Gruss hela |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 95, beheben, bricht, installationsproblem, zune |
| Themen-Optionen | |
| |