Wegen einiger kleiner Probleme mit der Audio-Aufnahme und der der OGG-Wiedergabe war ich auf der Suche nach einem Firmware-Update für meinen Samsung YP-MT6. Nachdem ich auf der deutschen Seite von Samsung nichts gefunden hatte, wurde ich auf der internationalen Seite fündig.
Nachdem ich dir dort gefundene neuere Version installiert hatte, merkte ich allerdings, dass die offensichtlich zu einem anderen Gerät gehörte, trotz der identischen Artikelbezeichnung. Jedenfalls war jetzt die Bedienung eines FM-Radios integriert, das es in meinem Gerät definitiv nicht gibt. Das ganze war mir etwas unheimlich, also Kommando zurück. Obwohl der Player an sich funktionierte.
Den Player vorsichtshalber formatiert, und die alte Firmware wieder aufgespielt.
Und dann war er tot.
Wurde von Windoze nicht mehr erkannt, und ließ sich nicht mehr einschalten. Eine Suche im Web brachte keine Auskunft. Ein Heidenschreck.
Dann hatte ich eine Eingebung: Ich habe die Batterie herausgenommen. Und den Player dann wieder an den Computer gesteckt.
Und siehe ... er wurde wieder erkannt. Die Firmware erneut aufgespielt - irgendetwas hatte das Programm jetzt zu meckern wegen einer fehlenden Initialisierung, und dabei die Option 'Datenbereich formatieren' eingeschaltet.