Was passiert wenn man den MP3 Player ohne Abmeldung vom PC abmacht?

Alt 27.09.2006, 17:10   # 1
freezed

Nimmt der Player dann zwangsläufig Schaden?
Ich habe das bisher nicht gemacht und den einfach nachdem die Daten übertragen waren abgezogen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass der Player da Schaden nehmen kann.
Wie wahrscheinlich ist das, kann man das irgendwie testen?
Alt 27.09.2006, 17:18   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Also ich ziehe meinen Player immer einfach so ab. Habe den Player mittlerweile zwei Jahre und bisher ist nichts passiert.

Ich hab den Player auch schon versehentlich einige Male während der Übertragung einfach abgezogen und bis jetzt habe ich noch keine negativen Veränderungen feststellen können.
Alt 27.09.2006, 17:19   # 3
mp3

Benutzerbild von mp3

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Also ich ziehe meinen Player immer einfach so ab. Habe den Player mittlerweile zwei Jahre und bisher ist nichts passiert.

Ich hab den Player auch schon versehentlich einige Male während der Übertragung einfach abgezogen und bis jetzt habe ich noch keine negativen Veränderungen feststellen können.

Joa ich glaub bei flash macht das nix aber wenn man nen hd-player hatt sollte man das besser net tun :wippe:
Alt 27.09.2006, 20:06   # 4
Tzebi

Benutzerbild von Tzebi

hm, ich glaube das war früher so,
aber das einzige was sein aht können war, dass man datenverlust hatte.
auf jeden fall ist es sicherer die hardware vorher zu entfernen, dann kann nichts sein.

greetz
Alt 06.10.2006, 05:11   # 5
freezed
Threadstarter

Mich wundert wieso das immer extra dabei steht in der Anleitung selbst bei Flashplayern.
Alt 06.10.2006, 07:07   # 6
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Also bei WinXP mit Service Pack 2 ist der USB Anschluss endlich soweit, dass man alle Geräte einfach so abziehen kann, ohne das etwas passiert - wenn natürlich kein Datentransfer ist. WEnn gerade einer ist, dann ist die zuletzt kopierte Datei nicht vollständig. aber das wars dann auch schon. Bei früheren Win Versionen meckert Windows zwar (und WinME stürzt deswegen häufiger mal ab), aber selbst dann passiert nichts. Was sollte auch passieren? Du kappst den Strom. Mehr passiert ja auch nicht.

Mit dem sicheren Trennen schaut Win eh nur, ob gerade ein Programm Daten liest oder schreibt. Mehr macht es nicht. Von daher kannst du dir wertvolle Sekunden sparen und das Dingen einfach abziehen.

greetz
sascha

Alt 27.05.2012, 19:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.