hi,
an dich auch erstmal ein Herzliches Wilkommen im NW-Forum. Vom iPod würde ich abraten, da die Soundquali im Vergleich zu anderen(meist billigeren) Player nur Mittelmaß ist. Der Zen Touch ist gar keine so schlechte Wahl, obwohl Festplatten Player zum Joggen nicht perfekt geeignet sind, da sie bewegliche Teile eingebaut haben, was bei einem Flashplayer nicht so ist. Aber da du ja schon etwas mehr Speicher als 1 GB brauchst, würde sich wiederum ein HDD-Player (also Festplatten-Player) anbieten.
Wieviel GB brauchst du den ungefähr ?
Ich könnte dir nämlich den iRiver (nicht von iPod kopiert, wie vielfach angenommen) H10 6GB empfehlen, welchen ich auch besitze. Super Sound, Farbdisplay, Radio und Fotowiedergabe. Austauschbarer Akku(was beim iPod nicht möglich ist). Und dieser lässt sich auch per Drag and Drop aufladen und als Massenspeicher nutzen

(Wenn man von MTP auf UMS "flasht", was sich schwer anhört, jedoch kinderleicht und vom Hersteller so gewollt ist)
Ich würde von Samsung aus eigener Erfahrung abraten, da diese einen schlechten Support bei Garantieleistung haben(ich musste auf meinen eingeschickten TFT fast 6 Monate warten).
Bei Flashplayern kenne ich mich nicht so aus, deswegen würde ich auf andere "Poster" warten, welche sich da gut auskennen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen