Firmware Samsung Yh J70

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 18:45   # 21
ElPatron
einmal ist keinmal

Böse AW: Firmware Samsung Yh J70

Zitat:
Zitat von Ronja......... Beitrag anzeigen
DANKE euch allen!!

Es klappt richtig geil!! Ich bin begeistert!! Ich hab von der Seite YH-J70 die Firmware Release 2.07 genommen, drauf kopiert und jetzt kann man auch bei der Music-Library zufallsauswahl machen!!

DANKE;DANKE;DANKE, genau das hab ich gesucht!!!
Hallo allerseits,
nach Herunterladen von Version 2.07 ist das Problem mit dem ordnerübergreifenden SHUFFLE leider noch nicht gelöst!? Gibt es noch andere Einstellungen, die man ändern muss ???

Alt 13.01.2007, 16:16   # 22
Marius92
einmal ist keinmal

Standard AW: Firmware Samsung Yh J70

Hi zusammen

Bin neu hier im Forum, also falls mir irgendein Fauxpas unterlaufen sollte nicht gleich in der Luft zerreisen^^

Mein Problem: Wenn ich in dieMusik-Library geh heissts da immer nur: Keine Library.

Habs Firmware 2.07 drauf. Lade die Dateien immer über den arbeitsplatz hoch (also als wechselspeichermedium), ist das das Problem?

Lg
Alt 21.01.2007, 16:31   # 23
bwprius
Probezeit bestanden

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, steht in diesem Thread noch nicht zusammengefaßt, welche Veränderungen die Firmware-Version 2.07 mit sich bringt. Ich habe mich gerade eben auch gewagt, den Update über die Seite YH-J70 vorzunehmen und es scheint alles problemlos geklappt zu haben. Nach Trennung vom USB fing der Yepp sofort an, an sich zu arbeiten und das Resultat ist:

Mir ist folgendes aufgefallen:

"08 Einstellng." (die Räder scheinen mir größer zu sein) (die Bildchen der einzelnen Menüpunkte sind bunter geworden)
> "Display"

Neuer Menüpunkt: "Grafik-EQ"
Hier kann man jetzt zwischen "Grafik-EQ 1" und "Grafik-EQ 2" sowie einer dritten Option wählen, nämlich "Tag-Info". Die "Grafik-EQ 2" hat lediglich statt der weißen jetzt blaue Balken. Als "Tag-Info" erscheinen also anstelle des graphischen Equalizers jetzt der Interpret und das Album, darunter wie gehabt huscht der Dateinamen vorbei. Allerdings dürfen Interpret sowie Album nur ca. 18 Zeichen lang sein, der Rest wird duch "..." angedeutet. Dies reicht gerade mal für "The Isle of Vie ..." oder "Greatest Hits ..." oder "The Very Best ..."An American Pr ..." oder "Concert for Ba ..."

Ob unter dem Menüpunkt "Aufnahme" > "Bit-Rate" die Anzahl der Bit-Rates gewachsen ist, weiß ich nicht. Jetzt stehen dort: 40, 64, 96, 128 192 kbps zur Auswahl.

> "System"

Neuer Menüpunkt: "Sortieren"
Zur Wahl stehen "Aus" - "Typ" - "Name"
Wählt man Typ oder Name komt sofort eine Info: "System will be rebooted for the changes to take effect." Geht aber recht schnell dieser Vorgang.
Was dies aber bewirkt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Erweiterter Menüpunkt: "PC-Verb.-Modus"
Dort gibt es jetzt neben den Optionen "Wechsellaufw." und "Laden" die neue dritte Option: "Wechsellaufw.+Laden"

Betätigt man bei einem Titel die Taste "Tool" stehen dort als neue Menüpunkte:

"WG-Modus" und "WG-Geschw."

Wählt man den letzten Punkt "Dateiinfo", erhält man als neue Information ganz unten nun die Länge der "Datei"

Noch etwas: während im normalen Abspielfenster (bei mir) früher die Auswahl von EQ und SRS nebeneinander standen, steht jetzt links die Option des EQ oder SRS Menüs (die sich ja gegenseitig ausschließen) und rechts steht nun z.B. "Alb" oder "Tra" oder "All".

Dort erscheint auch ein Symbol, wenn man nach Auswahl der "Tool" Taste utner "WG-Modus" z.B. "Zufall" ausgewählt hat.

Die Option, die in der Liste nach der Option "PC-Verb.-Modus" kommt, lautet bei mir: "Einstellung für automatis" und anschließend folgt dann der jeweils ausgewählte Musiktitel, der sich auch immer ändert, wenn man diesen ändert. Scheint wohl ein kleiner Fehler zu sein.

Ein weiterer Fehler ist definitiv die Anzeige von "Búsq. Archivo" (perfektes Spanisch für Dateisuche) nach Auswahl der Option "Navigation". In anderen Menüs tauchen aber auch ab und zu die englischen Benennungen auf. Kleiner Fehler der Software-Spezialisten von Samsung, die vergessen haben, den Übersetzer der jeweiligen Sprache zu fragen.

In der Textfunktion scheinen mir über die "Tool" Taste weitere Optionen hinzugekommen zu sein (oder ich habe sie vorher nicht gesehen). Jedenfalls stehen dort jetzt "Lesezeichen", "Gehe zu Seite", "Scroll-Typ" und "Auto-Scroll".

So, das war´s von hier.

bwprius
Alt 21.01.2007, 16:56   # 24
bwprius
Probezeit bestanden

Ich muß mir kurz mal selbst antworten, da ich eine weitere Änderung bemerkt habe:

Bei Abspielen eines Titels (dort habe ich statt des Equalizers nun die Tag-Info zu Interpret und Album) erscheint zunächst der Dateiname, also mit der Endung .mp3. Danach allerdings steht dort nur noch der Titel (so wie er wohl im ID-3 Tag drin steht), was auch sinnvoll ist, da ja oben drüber Interpret und Album (na ja, der Anfang des Albumnamens) stehen.

bwprius
Alt 22.01.2007, 22:55   # 25
bwprius
Probezeit bestanden

Ja, und wo ich hier schon mal einem Monolog führe, gleich noch was. Nach Anwahl der Optionen beim Abspielen eines Titels durch die Tools Taste und Auswahl der Option Datei-Info, bekomme ich nun nicht nur als letzte Angabe noch die Zeit des Titels, sondern kann die einzelnen Angaben von Titel bis Zeit auch einzeln markieren und nach links scrollen lassen, so daß überlange Titel zum Vorschein kommen, sofern sie im ID-T Tag gespeichert sind.

Bernd
Alt 23.10.2007, 13:41   # 26
El Algasiras
einmal ist keinmal

Hallo
ich habe die firmware 2.07 jetzt runtergeladen, und entpackt...
per drag and drop hab ich sie dann auf meinen player gezogen!
nur nimmt mein player keine automatische Installisation vor...
muss ich das alte Betriebssystem erst löschen oder wo könnte sonst der Fehler sein?
hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
danke
Alt 25.10.2007, 19:00   # 27
00karpfen
einmal ist keinmal

hm ich werd mich mal anschließen und mit threads ausm januar rumnerven ..ich würd nämlich gerne wissen, ob es möglich ist, die firmware die eigentlich nur deutsch, französisch, italienisch und spanisch (glaube das warn alle) unterstützt auf englisch umzustellen bzw ob es eine möglichkeit gibt an eine englische firmware-version oder so etwas in der art ranzukommen..

wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.. danke
Alt 29.12.2008, 00:42   # 28
fraese
einmal ist keinmal

Hallo zusammen,
mag sein, dass ich mit meiner Frage hier falsch bin, aber wie bringe ich denn ein deutsches Fontfile auf dem Samsung Yh-J70 zum laufen, um die nervende Fehlermeldung beim Start: "No Font File" loszuwerden und meine Texte in deutscher Sprache richtig lesen zu können?

Über konstruktive Antworten würde ich mich echt freuen!

Vielen Dank im voraus!

fraese
Alt 06.04.2009, 11:56   # 29
Lightning91
einmal ist keinmal

Hallo,
Font File gibts unter YH-J70.
Hab auch mal ne Frage, und zwar kann ich die Dateien normal per Drag n Drop auf den Player ziehen, danach mit EmoDio (Programm wie Samsung Media Studio oder wie das heißt, aber auch offiziell von Samsung) die "Bibliothek aktualisieren" und am Ende erhalte ich auch die Bestätigung, dass es geklappt habe. Wenn ich im Player dann auf Musik-Library klicke, sehe ich bei Interpret, Album und Grenes immer nur "Unknown", bei Track zeigt er mir alle Lieder an die auf dem Player sind. An den Tags kann es nicht liegen, da die mir fehlerfrei angezeigt werden wenn ich das einschalte anstatt des Equalizers. Bin mir auch 100% sicher, dass es früher mal mit der gleichen Firmware geklappt hat, allerdings hatte ich da nur wenige Lieder drauf. Als ich mal versucht habe mit 2 oder 3 Liedern die Bibliothek zu aktualisieren bekam ich allerdings wieder nur "Unknown". Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir eventuell helfen?
Alt 14.05.2009, 19:51   # 30
Benziner
einmal ist keinmal

Hallo erstmal,

ich habe versehentlich den ganzen Player mit einer Löschsoftware "platt gemacht". Hat jemand eine Idee, woher ich nun die originale Firmware bekomme? Der Support von Samsung konnte (oder wollte) mir nicht weiterhelfen. Die einzige Möglichkeit wäre, das Gerät einzuschicken. Aber das lohnt meiner Meinung nach nicht mehr
Antwort