Hallo,
wenn ich richtig gelesen habe, steht in diesem Thread noch nicht zusammengefaßt, welche Veränderungen die Firmware-Version 2.07 mit sich bringt. Ich habe mich gerade eben auch gewagt, den Update über die Seite
YH-J70 vorzunehmen und es scheint alles problemlos geklappt zu haben. Nach Trennung vom USB fing der Yepp sofort an, an sich zu arbeiten

und das Resultat ist:
Mir ist folgendes aufgefallen:
"08 Einstellng." (die Räder scheinen mir größer zu sein) (die Bildchen der einzelnen Menüpunkte sind bunter geworden)
> "Display"
Neuer Menüpunkt: "Grafik-EQ"
Hier kann man jetzt zwischen "Grafik-EQ 1" und "Grafik-EQ 2" sowie einer dritten Option wählen, nämlich "Tag-Info". Die "Grafik-EQ 2" hat lediglich statt der weißen jetzt blaue Balken. Als "Tag-Info" erscheinen also anstelle des graphischen Equalizers jetzt der Interpret und das Album, darunter wie gehabt huscht der Dateinamen vorbei. Allerdings dürfen Interpret sowie Album nur ca. 18 Zeichen lang sein, der Rest wird duch "..." angedeutet. Dies reicht gerade mal für "The Isle of Vie ..." oder "Greatest Hits ..." oder "The Very Best ..."An American Pr ..." oder "Concert for Ba ..."
Ob unter dem Menüpunkt "Aufnahme" > "Bit-Rate" die Anzahl der Bit-Rates gewachsen ist, weiß ich nicht. Jetzt stehen dort: 40, 64, 96, 128 192 kbps zur Auswahl.
> "System"
Neuer Menüpunkt: "Sortieren"
Zur Wahl stehen "Aus" - "Typ" - "Name"
Wählt man Typ oder Name komt sofort eine Info: "System will be rebooted for the changes to take effect." Geht aber recht schnell dieser Vorgang.
Was dies aber bewirkt, habe ich noch nicht herausgefunden.
Erweiterter Menüpunkt: "PC-Verb.-Modus"
Dort gibt es jetzt neben den Optionen "Wechsellaufw." und "Laden" die neue dritte Option: "Wechsellaufw.+Laden"
Betätigt man bei einem Titel die Taste "Tool" stehen dort als neue Menüpunkte:
"WG-Modus" und "WG-Geschw."
Wählt man den letzten Punkt "Dateiinfo", erhält man als neue Information ganz unten nun die Länge der "Datei"
Noch etwas: während im normalen Abspielfenster (bei mir) früher die Auswahl von EQ und SRS nebeneinander standen, steht jetzt links die Option des EQ oder SRS Menüs (die sich ja gegenseitig ausschließen) und rechts steht nun z.B. "Alb" oder "Tra" oder "All".
Dort erscheint auch ein Symbol, wenn man nach Auswahl der "Tool" Taste utner "WG-Modus" z.B. "Zufall" ausgewählt hat.
Die Option, die in der Liste nach der Option "PC-Verb.-Modus" kommt, lautet bei mir: "Einstellung für automatis" und anschließend folgt dann der jeweils ausgewählte Musiktitel, der sich auch immer ändert, wenn man diesen ändert. Scheint wohl ein kleiner Fehler zu sein.
Ein weiterer Fehler ist definitiv die Anzeige von "Búsq. Archivo" (perfektes Spanisch für Dateisuche) nach Auswahl der Option "Navigation". In anderen Menüs tauchen aber auch ab und zu die englischen Benennungen auf. Kleiner Fehler der Software-Spezialisten von Samsung, die vergessen haben, den Übersetzer der jeweiligen Sprache zu fragen.
In der Textfunktion scheinen mir über die "Tool" Taste weitere Optionen hinzugekommen zu sein (oder ich habe sie vorher nicht gesehen). Jedenfalls stehen dort jetzt "Lesezeichen", "Gehe zu Seite", "Scroll-Typ" und "Auto-Scroll".
So, das war´s von hier.
bwprius