Hallo,
bin auf der Suche nach einem Guten Mp3 Player.
Folgende Funktionen wären ganz schön.
Fesplatte brauch nicht grösser als 10 Gb zu sein das reicht.
Videofunktion/Bildbetrachtung brauch ich nicht.
Grosses Display in dem ich die Alben sehen kann, bzw indem ich alles per Drag and Drop Verfahren ,wie bei einer CD, zusammenstellen kann.
GUTER KLANG!!!
ein Zusatzgerät wie für den Ipod indem man die Musik übers Radio empfangen kann.
Wie wird der Player genutzt?
Es geht in erster Line darum, dass ich schnell Musik vom Pc auf ein mp3 Player speichern kann, den ich dann im Auto anschliesse.
Erste Überlegung war einfach ein Autoradio mit Flash-Eingang,Problem ist aber, dass es sowas leider noch nicht von guten Firmen gibt (Sony Kennwood Blaupunkt ...)
Da ich sowieso keinen Walkman besitzte hab ich mir gedacht, dass ein mp3-player ganz net ist, da ich schnell Musik übertragen, und ihn als Walkman oder im Auto nutzen kann.
Freund von mir hat einen Ipod der würde mir auch gefallen(Display und Menüführung), nur soll der Klang nicht so berauschend sein, und die Mp´3 lassen sich irgendwie nur mit einer eigenen Software übertragen.
Was mir am ipod gut gefallen würde ist dieser FM Transmitter, vom Klang her hab ich leider keine Ahnung wie sich sowas anhört.
Gibt es vielleicht noch Alternativen?Bzw haben noch andere Player diese Funktion bzw kann man ein Zusatzmodul kaufen?
Wenn der Klang natürlich total in die Hose geht brauch ich sowas auch nciht, aber ich finde die Idee einfach super praktisch.
Werbung
19.06.2006, 11:36
#
2
Bananenhaupt
Urgestein
Hi Inferno,
zum Thema FM Transmitter: Wir hatten mal eines der ersten, den Griffin iTrip, ein damals in Deutschland noch illegales Modell im Test. Um es kurz zu machen - die Klangqualität war echt mies und lag weit unter dem normalen Radio-Empfang. Im Auto, vor allem in Ballungsgebieten, ist es schwer ein freies Senderband zu erwischen. Hat man eines, ist es meist nach ein paar Kilometer schon wieder weg und es rauscht nur noch.
Zur Zeit lässt sich der iPod noch am harmonischsten und mit der wenigsten Bastelarbeit im Auto integrieren. Aber ich meine, mittlerweile gibt es auch von Markenherstellern USB-fähige Autoradios, zum Beispiel von JVC. (?) An solch eine Schnittstelle könntest du dann einen Flash-Player oder ähnliches problemlos anschließen.
Grüße
__________________ ?
19.06.2006, 22:55
#
3
Inferno
Threadstarter
An dem Flashradio stört mich einfach, dass man kein ordentliches Display hat, wenn dann will ich schon min 6 Zeilen haben in denen ich eine Art Baumstruktur erkennen kann.
Mir hat mal jemand erzählt, dass es sowas bereits als Radio gibt, nur kostet das Radio alleine 500 Euro.
Ein portabler Player bringt eben die Vorteile mit sich, dass ich ihn als Walkman nutzen kann, und ans Radio müsste doch sowas anschliessbar sein, gibt doch für alles einen Carkit.
Stellt sich nur die Frage, ob es Festplatte oder Flash-Player sein soll.
Der Unterschied liegt doch eigentlich nur in der Grösse der Speicher oder?
Wenn der Player ein Grosses Display hat, nen guten Klang und die Lieder kann man per Drag and Drop rüberziehen ohne Software zu installieren ist es mir egal. Er sollte natürlich irgendwie ans Autoradio angeschlossen werden können.
Gibs bestimmt Festplatten und Flashplayer die das können oder? Kann mal jemand einen Tip geben was man sich näher anschauen sollte?