Gespräche aufzeichnen

Alt 20.05.2006, 09:39   # 1
THE ONE
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von THE ONE

Hi,

kann mir jemand einen preiswerten Mp3-Player (oder ein digitales Diktiergerät) empfehlen, mit dem man auch aus etwas größerer Entfernung (1-2Meter) Gespräche in guter Lautstärke und Qualität aufzeichnen kann?
Werbung

Alt 20.05.2006, 15:01   # 2
Bluestar
Gastposter

Zitat:
Zitat von THE ONE
Hi,

kann mir jemand einen preiswerten Mp3-Player (oder ein digitales Diktiergerät) empfehlen, mit dem man auch aus etwas größerer Entfernung (1-2Meter) Gespräche in guter Lautstärke und Qualität aufzeichnen kann?

das wäre ne anfrge an den BND wert ...

warum nicht leute fragen die sich mit sowas auskennen..
( sorry ...konnte ich mir net verkneifen , darf gern als spamm gelöscht werden )
Alt 22.05.2006, 10:17   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi THE ONE,

ein bis zwei Meter sind eigentlich mit jedem (Flash)-Player drin. Kommt drauf an, was du unter guter Qualität verstehst und was du mit den Aufnahmen später vorhast. Das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Hinsicht liegt immer noch bei MiniDisc-Playern..

Grüße
Alt 23.05.2006, 20:37   # 4
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt
Hi THE ONE,

ein bis zwei Meter sind eigentlich mit jedem (Flash)-Player drin. Kommt drauf an, was du unter guter Qualität verstehst und was du mit den Aufnahmen später vorhast. Das beste Preis/Leistungsverhältnis in dieser Hinsicht liegt immer noch bei MiniDisc-Playern..

Grüße
Hi Bananenhaupt, ich möchte ein Gespräch aufzeichnen und dann über PC-Boxen einer Gruppe von Leuten vorspielen. Ich hab das bereits mal mit einem Maxfield Blackline ausprobiert und es ist bei einer Entfernung von 0,5 Metern eigentlich viel zu leise. Selbst wenn ich da den Mediaplayer und Lautstärke am Notebook auf volle Lautstärke stelle hört man wirklich kaum was und wenn ich die externen Boxen voll aufdrehe wird es sehr verrauscht, sodass man nur schwierig versteht. Top Qualität brauche ich nicht, nur angemessene Lautstärke und dass man sich nicht anstrengen muss um was zu verstehen. Preislich hatte ich an etwas zischen 50-100 Euro gedacht.
Alt 23.05.2006, 21:15   # 5
Bluestar
Gastposter

hallo ...

mit diesem player :Siena MPX MP3 Stick ist es möglich , über ein externes micro aufzunehmen ...

ich denke damit werden die aufnahmen bestimmt von der quallität besser werden !

gruß...
Alt 02.06.2006, 18:30   # 6
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Danke für die Tips! Ich hab mir jetzt aufgrund des Netzwelt-Testberichts den iriver t10 zugelegt und die Aufnahme ist wirklich sehr gut.
Alt 03.06.2006, 12:34   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi THE ONE,

sicher keine schlechte Wahl. Viel Spaß mit dem Teil...

Grüße
Alt 03.06.2006, 16:52   # 8
THE ONE
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Benutzerbild von THE ONE

Danke, werd ich bestimmt haben! Für meine Zwecke ist er genau richtig (auch wegen der langen Laufzeit).
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.