Brauche einen neuen MP3 Player bin aber total ratlos

Alt 25.04.2006, 16:45   # 1
freezed

Hi!
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hatte bisher einen relativ billigen Player von Trekstor, hat nur 1 Jahr gehalten. Mir wurde dann gesagt, dass solche billigen Geräte nichts taugen und nicht lange halten. Ich habe aber auch keine Lust viel Geld zu investieren, 100 Euro sind das Maximum, denn soweit ich das beurteilen kann hat man selbst bei teuren Geräten >100 Euro keine Garantie, dass sie wirklich lange halten. Angenommen ich hole mir nen billigen Player für 35 Euro, der dann 1 Jahr hält und dann hole ich mir einen für 100 Euro und der hält 2 Jahre, dann hat mir das ja garnichts gebracht. Was ist ökonomischer? Mit billigen Playern zu fahren und dafür einzukalkulieren, dass sie schneller kaputtgehen können oder einen teuren Player holen? Wenn der dann aber schnell kaputtgeht ärgert man sich um so mehr.
Im Mediamarkt hat mir der Verkäufer einen Elson für 100 Euro angedreht und meinte der wäre sooo toll. Das Teil war der letzte Dreck, total billig von der Verarbeitung. Hab ich direkt umgetauscht. Und die ach so tollen Trekstor Organix Player, die sehr teuer sind, haben auch einige schlechte Rezis bei amazon.de da scheint auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Ich bin echt total ratlos. Ich schau schon seit vielen Wochen aber ich finde nicht, was mich überzeug. Nett wäre ein OLED Display und ein eingebauter Akku und 512 MB, aber bekommt man sowas überhaupt für unter 100 Euro?
Die Maxfield Teile sagen mir nicht zu, sind mir zu globig. Die Zen Nanos finde ich vom Aussehen nicht so toll außerdem finde ich sie von der Verarbeitung etwas billig, besonders dieser Drehknopf. Trekstor hat als gute Player eigentlich nur die Organix und die sind mir echt bissl zu teuer und außerdem gibts da auch schlechte Rezensionen, die mich beunruhigen.
Ich wollte mir jetzt schon den Samsung YU-1 holen aber dann las ich, dass das Diktiergerät so schlecht wäre.
Jetzt bin ich wieder total ratlos.
Alt 30.04.2006, 16:39   # 2
zayoo

Benutzerbild von zayoo

Naja also grundsätzlich kann ich aus meinen Erfahrungen sagen:
Kaputt gehen alle. Ich hatte bis jetzt immer 'teure' mp3player, beide haben 180 euro gekostet, aber am ende gingen beide kaputt, der eine hielt 10 monate, der andere 3 monate konnte aber wider repariert werden. also wenn du nach der 'Haltbarkeit' gehst, is das grundsätzlich schlecht denn ich glaub alle werden ein problem irgendwann haben, egal wie teuer(s. bei mir)
Jetzt is nur die Frage was dein MP3 player können soll. es gibt welche mit 256, 512, 1gb, alles für bis zu 100 euro. wenn du jetzt sagst mir reichen 256, na dann
nimmste n guten für 40 €. wenn du jetzt aber sagst ich will noch radio und diktiergerät und und und dann musst du schon 50€ einrechnen.Also wenn du nicht genau weisst was drin sein soll, dann isses immer schwer dir zu helfen. Nur im Endeffekt isses doch so: Du hast das ding n halbes jahr, auf einmal geht nix mehr, du tauzscht es um und kriegst den selben noch mal, bisses dann ein halbes jahr später wiedeer von vorne losgeht.
Alt 01.05.2006, 16:01   # 3
grunz

Benutzerbild von grunz

Meine Tochter hat zu Weihnachten den Medion mit 1GB gekriegt. Kostenpunkt knapp 100 €. Hat kein Radio (ist dafür in ihrem Handy), aber 'nen Akku (USB + Ladegerät). Und Sprachaufnahmen funzen als Spassfeature auch.
Plastikgehäuse haben sie alle in der Preisgruppe. Und natürlich, jedes Gerät will gut behandelt sein, sonst macht es frühzeitig schlapp. Aber gut ist, dass Du vor dem Ratschlag des nächsten (natürlich völlig neutralen, hihihi) Verkäufers mal hier reinschaust.
Zayoo hat da ausserdem sehr recht, ermittle erst mal genau Deinen Bedarf.
Viel Spass noch!
Alt 01.05.2006, 19:08   # 4
freezed
Threadstarter

Hi!
Also wenn selbst die richtig teuren Geräte nicht unbedingt länger halten als Billigteile dann bringt es das ja nicht, viel zu investieren.
Gute Diktierfunktion sollte er schon haben. Und der Klang sollte auch gut sein, 512mb wären auch gut. Das ist echt schwer, was Passendes zu finden.

Alt 27.05.2012, 20:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.