Cowon A2

Alt 11.04.2006, 19:46   # 1
Chreeze

Hallo!
Da vielleicht einige von euch den Cowon A2 besitzen, dachte ich mir, wende ich mich mal an euch. Ich habe folgendes Problem:
der A2 ist in Detuschland relativ teuer, sprich die 30gb-Version kostet bei www.mp3-player.de knapp 500€ :eekdevil: . Allerdings kriegt man den Player in Amerika bereits für 420$ bei www.amazon.com, was umgerechnet momentan weniger als 350€ sind. Ich würde mir den Player gerne kaufen, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mir den Player aus den USA zu bestellen, da dies bei Amazon nicht funktioniert. Deshalb meine Frage:
Hat von euch jemand den Player aus den USA gekauft oder weiß vielleicht jemand von euch, wie ich mir den Player aus den USA nach Deutschland schicken lassen kann, bzw. bei welchem Online-Shop das möglich ist?

Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Chreeze
Alt 11.04.2006, 20:47   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich kann dir keinen konkreten Händler nennen, aber du solltest einfach mal nach einem amerikanischen Händler suchen, der auch den Versand nach Europa bzw. Deutschland anbietet. Musst dich da halt mal ein bisschen umschauen.
Ich habe mit sowas aber keine Erfahrung.

edit: Die Versandkosten dürften aber recht hoch werden...

nochmal edit: Kannst auch mal bei ebay schauen (Auf der US-Seite natürlich). Dort gibt es auch amerikanische Shops, die manchmal auch nach Europa schicken. Im Zweifelsfall kannste dort einfach mal bei den jeweiligen Händlern anfragen.
Alt 11.04.2006, 21:20   # 3
Chreeze
Threadstarter

Versand ist natürlich teurer, aber solange der Versand keine 150 € kostet, ist es immernoch günstiger
und ich glaube kaum, dass der Versand mehr als 30€ kosten wird, von daher ist es immernoch viel günstiger.
Trotzdem erstmal Danke, für deine Tipps!

EDIT#
Hab grad mal bei Ebay geguckt und zwar jemanden gefunden, der ein neues Gerät für 430$ + Porto nach Deutschland versendet, allerdings finde ich keinerlei Hinweise auf Garantie. Genau der Punkt hält mich immer davon ab, Elektrogeräte bei Ebay zu kaufen.
Es würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen guten amerikanischen Shop kennt, der den Cowon A2 verkauft und auch nach Deutschland liefert.
MfG
Chreeze
Alt 12.04.2006, 21:49   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich sehe da noch zwei Probleme:

1. Was machst Du, wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen willst? Du müsstest das Gerät dann in die USA schicken und von dort aus muss es wieder zurück. Und in beiden Fällen dürften die Kosten zu Deinen Lasten gehen.

2. Das Gerät muss verzollt werden. Der Absender muss auf dem Überseepaket deklarieren, was der Inhalt ist und welchen Wert dieser hat. Aber mit welchem Prozentsatz verzollt wird, das kann ich Dir nicht sagen.

Also solltst Du wirklich abwägen, ob die Einsparung beim Kaufpreis nicht durch Zoll, Versandkosten und Unannehmlichkeiten bei der Garantie zur Verteuerung wird.

Leider habe habe ich keine Ahnung von den Stromverhältnissen in den USA, aber wie sieht es mit dem Netzteil und der Spannung aus?

Coop
Alt 12.04.2006, 21:52   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Leider habe habe ich keine Ahnung von den Stromverhältnissen in den USA, aber wie sieht es mit dem Netzteil und der Spannung aus?
Ich glaube, die Amis haben nur die Hälfte an Saft, will sagen: 110V.

Da gibt es aber Adapter um das auszugleichen. Sollten auch nicht teuer sein.
Alt 14.04.2006, 17:30   # 6
Chreeze
Threadstarter

strom is der selbe, so weit ich weiß. hab auf ner amerikanischen seite gelesen, dass einer mit dem a2 aus amerika das ladegerät in deutschland ausprobiert hat und es funktioniert.
ist das dann mit der garantie nicht so, dass man das gerät zu cowon persönlich schickt, was es auch in deutschland gibt?

Alt 27.05.2012, 20:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.