Cowon A2 Aufnahme Probleme

Alt 02.04.2006, 23:39   # 1
bambid

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit dem Aufnehmen vom TV oder so! Ich habe einen Ferienfilm auf einer Camera und kann diese an meinem A2 ohne weiteres anschliessen, und auch aufnehmen. dies klappt wunderbar die ersten 2 Minuten und dann stürtzt der A2 einfach ab. ich weiss nicht an was es liegt! stoppe ich die Aufnahme frühzeitig, so kann ich den aufgenommenen Film ohne weiteres abspielen. aber so einen 2 stündigen film immer nur mit 2 min schnitzeln zusammen setzten das wird mir dann zu mühsam! An was liegt das und behebt das neue Firmware Upgrade 1.67 diesen Fehler? oder was mache ich falsch?

MfG bambid
Alt 03.04.2006, 09:16   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wie genau äußert sich denn das abstürzen? Eingefrorener Bildschirm?
Alt 03.04.2006, 19:04   # 3
bambid
Threadstarter

die Tasten sind eingefroren! der Bildschirm läuft weiter nur nimmt er nicht mehr auf, der film wird weiter angezeigt auf dem Display aber die zeit bleibt stehen! jetzt habe ich es mit dem Firmwareupgrade versucht und es ging auch nicht!
an was kann dies liegen?

eigentlich kann dis ja garnicht sein aber es ist so!

MfG bambid
Alt 04.04.2006, 10:12   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Hi bambid,

das scheint ganz klar ein Problem der Firmware zu sein. Versuche mal folgendes: Installiere die alte Firmware (v 1.61). Beende die Aufnahme immer mit der A-Taste, nie mit der Back-Taste. So weit ich weiß ist Cowon über dieses Problem bereits informiert worden. Ich würde daher nicht zur neusten Firmware wechseln..

Berichte mal ob du es hinbekommst..

Grüße
Alt 05.04.2006, 00:28   # 5
bambid
Threadstarter

Hallo Bananenhaupt,
Das mit der Firmware 1.61 ging nicht deswegen habe ich die neuere Version 1.67 Geladen! und jetzt habe ich das gefühl er hällt länger durch aber für eine stunde Film Reicht es noch lange nicht!
kannst du denn aufnehmen ohne Probleme? und wenn ja welche version hast du denn?

MfG bambid
Alt 05.04.2006, 17:01   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Hi bambid,

ich habe den Player nicht selbst, aber ich habe ihn hier getestet. (http://www.netzwelt.de/news/72989_1-...2-im-test.html) Auch bei mir machte die Firmware beim Aufnehmen derbe Probleme. Allerdings handelte es sich damals noch um ein Vorserien-Modell mit entsprechender Beta-Firmware. Es wundert mich allerdings sehr, dass Cowon dieses Problem anscheinend immer noch nicht im Griff hat. Ich würde dir raten dich mal beim recht guten Support zu melden. Die Nummer und Adresse findest du in folgendem Artikel:

http://www.netzwelt.de/news/73924-mp...-defekten.html

Berichte mal ob du mit dem Problem weiterkommst...

Grüße aus der Redaktion

Alt 27.05.2012, 20:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.