Text- oder pdf-Funktionen auf MP3-Playern??

Alt 20.03.2006, 00:45   # 1
artjae

hallo ihrs,

ich will mir einen MP3-Player zulegen, war auch heute den ganzen Tag im net auf Inforeise und habe irgendwann irgendwo gelesen (und es wieder verloren... *seufz*...), dass einer der grösseren Player (weiss nicht mehr, ob es der Sony Vaio- oder der Archos Gmini 400-Player o. ein anderer war...) sogar auch pdf-Dokumente darstellen kann!

Vielleicht weiss einer von euch hier, welche Player pdf's darstellen??

Auch würde ich gern wissen, welche Player .txt, bzw. vielleicht gar doc oder rtf's darstellen können.

Würde mich freuen,

Danke+Gruss
artjae
Alt 20.03.2006, 09:37   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi artjae,

Texte können viele Player anzeigen, aber fast alle nur im Txt-Format. Sinn macht dies natürlich nur auf einem großen Display. PDF- und MS-Dateien kann meines Wissens nur der PMA430 von Archos anzeigen. Hier mal ein Link:

http://www.netzwelt.de/mp3-player/13...a430-30gb.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen + Grüße aus der Redaktion
Alt 20.03.2006, 12:38   # 3
artjae
Threadstarter

hi Bananenhaupt, vielen Dank - war mir eine Hilfe! Ich denke, es war genau dieser Player, bei dem ich das auch gelesen habe mit dem pdf... ist aber leider sacketeuer, werde damit wohl noch warten, aber so ein Cowon x5 ist schon auch was hübsches.

Noch eine Frage: Welcher MP3-Player ist denn der günstigste und im Preis/Leistungsverhältnis beste, der auch .txt-Dateien darstellt?

Vielen Dank & Gruss
artjae
Alt 20.03.2006, 13:14   # 4
artjae
Threadstarter

HACH! Ich hab die Stelle wiedergefunden!! Es war nicht der PMA 430, sondern der Gmini 400!!
Im Archos Gmini 400-Test habt ihr von der Redaktion geschrieben:

"Im Lieferzustand hat der Player bereits einige Dateien auf seiner 20 Gigabyte großen Festplatte. So findet sich, neben einigen Programmen zur Videokonvertierung, auch der Acrobat Reader und die Bedienungsanleitung des Gmini auf der mobilen 1,8 Zoll großen Festplatte."

http://www.netzwelt.de/news/72101_2-...nsole-und.html

Verstehe ich das also richtig, dass der Gmini 400 einen pdf-Reader schon drauf hat und man auch pdf-Dateien mit ihm dann in der Konsequenz auch lesen kann?? Und wie sieht's mit .txt's beim 400er aus? Kann der das auch darstellen??

Art
Alt 21.03.2006, 17:18   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Oh, das hast du leider falsch verstanden...Es ist zwar richtig das der Gmini den Acrobat Reader auf der Platte hat. Da Archos keine ausführliche Bedienungs-Anleitung beipackt, haben sie diese im PDF-Format auf die Festplatte des Gminis gelegt. Und um diese anzeigen zu können, benötigt man natürlich den Acrobat Reader, daher ist auch dieser dort abgespeichert. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der Gmini auch PDF-Dateien anzeigen kann! Vielmehr ist das Programm eine nette Dreingabe und nur nutzbar, wenn man sie auf einen PC aufspielt!

Alt 27.05.2012, 20:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.